Jump to content

Süddeutsche Zeitung, Ostergeschenk für Leica-Fans

innwolf

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

...so langsam wird es peinlich für die "ältere" Kundschaft, sich öffentlich beim fotogafieren mit einer "echten" LEICA zu zeigen.

Dann kauf doch endlich eine X100 :p:D

Guest nafpie
...so langsam wird es peinlich für die "ältere" Kundschaft, sich öffentlich beim fotogafieren mit einer "echten" LEICA zu zeigen.

Wie krank ist das denn? :confused:

Selber schuld, wer sich von wirklichen oder vermeindlichen Sozialneidern beeinflussen läßt. Im übrigen wissen nur Eingeweihte, was es überhaupt mit einer "Leica" so auf sich hat. Wenn einer für den Preis einer S2 mit Objektiv eine Weltreise macht, sieht man ihm das nach seiner Rückkehr auch nicht an.

...oder vermeindlichen Sozialneidern beeinflussen läßt.

Damit hat es am wenigsten zu tun.

Vielmehr geht es darum - durch solche Tendenzen - in den gleichen Topf mit diesen Schicki-Micki-Spinnern geworfen zu werden und eher Mitleid, als Neid erfahren zu dürfen.

Und beides ist bei dem Thema - fotografieren mit der LEICA - fehl am Platz ;)

Advertisement (gone after registration)

Damit hat es am wenigsten zu tun.

Vielmehr geht es darum - durch solche Tendenzen - in den gleichen Topf mit diesen Schicki-Micki-Spinnern geworfen zu werden und eher Mitleid, als Neid erfahren zu dürfen.

Und beides ist bei dem Thema - fotografieren mit der LEICA - fehl am Platz ;)

Mir persönlich ist es völlig egal wer mich in welchen Topf wirft.

Naja schicki miki-auf die Idee käme sowieso da keiner. :D

Mir persönlich ist es völlig egal wer mich in welchen Topf wirft.

Naja schicki miki-auf die Idee käme sowieso da keiner. :D

dieser Aussage schliesse ich mich für meine Person gerne an...:D

Ach, kommt! Brienner Straße, okay. Eppendorfer Landstraße in HH steht ja auch nicht für die Billig-Klamotten-Burgen. Es kommt doch auf die Leute an, und der zukünftige 'Geschäftsführer' in München hat in Hamburg einen prima Job gemacht, war nicht im Geringsten hochnäsig, ging gerne mal in den 'Katakomben' (sein Wort) wühlen, wenn mal wieder ein abartiger Ring für Visoflex gesucht war. Also: Das wird schon! Einfach cool bleiben.

Lenn

Ich glaube, Du verwechselst das mit der Maximilianstraße. Einem Schanzendorfler kann man das aber wohl verzeihen :cool:

Irrtum, ich kenne mich in der Gegend sehr gut aus, in der Maximilianstrasse

hab ich gut 10 Jahre lang gearbeitet und in der Brienner bin ich auch öfters.

Naja, jedenfalls ist es nicht weit weg von der ehemaligen Leitz-Niederlassung

in der Königinstr. In München hätte sich auch die Oskar-Barnack-Str. angeboten.

Irrtum, ich kenne mich in der Gegend sehr gut aus, in der Maximilianstrasse hab ich gut 10 Jahre lang gearbeitet und in der Brienner bin ich auch öfters.

Dann solltest Du ja wissen, dass weder Chanel noch Cartier Filialen in der Brienner Straße haben, wie Du behauptest. Die Brienner ist auch keineswegs eine "Mega-A-Lage", dazu fehlt einfach der Ruf, den die Maximilian hat. Die Ecke verändert sich allerdings seit Jahren stark, alt eingesessene Läden können die Mieten nicht mehr zahlen und der Ketteneinheitsbrei hält Einzug. Ich finde da eine Leica-Filiale gar nicht so schlecht, die lockert das Angebot auf.

Mike

Bezüglich Cartier hast Du recht, die sind in die Maximilianstrasse umgezogen.

Der Laden in der Brienner Strasse war früher für mich eine Pilgerstätte ähnlich

dem CS in Solms, mein Präzisionszeitmesser aus diesem Hause erwies sich

als nicht sonderlich ganggenau und verlangte zweimal nach einem neuen Werk.

Chanel ist/war in der Brienner Str. 10 zu finden.

Ich finde es ganz einfach gut, wenn es der Fa. Meister so gut geht, daß sie den dritten Laden in einer nicht eben günstigen Stadt eröffnen können. Mögen sie dort ordentlich verkaufen und ihren gewohnt guten Service nun auch in München anbieten!

Und zum Thema "sich zeigen mit Leica" möchte ich nur anmerken, daß das Ding an meinem Handgelenk hier in Stuttgart bisher lediglich chinesischen Touristen als "etwas besonderes" aufgefallen ist. Der restliche Plebs lächelt eher mitleidig ob der Steinzeitknips ohne Display auf der Rückwand.

Beste Grüße,

Franz

Briennerstraße 7 ist die Adresse meines Optikers, seit über 30 Jahren. Ich war allerdings seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr dort. Mir schwahnt Schreckliches.

:eek::eek::eek:

Gertrud

War heute vor Ort, und meinen Optiker gibt es noch. :D

Hier ist ein aktuelles Bild der Örtlichkeit. Ich hoffe, das Hochladen hat funktioniert.

Ich konnte einen kurzen Blick ins Innere werfen. Sieht alles noch sehr unfertig aus. Aufgefallen ist mir die geringe Raumhöhe. Die Erdgeschoßdecke verläuft hinter dem Schriftzug "Bernheimer". Durch die Oberlichte sieht man Leitungen von der Decke hängen und das Gestell für die abgehängte Decke. Meister bezieht offensichtlich Räume von Bernheimer. So wie es aussieht, bleibt aber die Fotogalerie von Bernheimer erhalten.

Gertrud

Das Hochladen des Fotos hat offensichtlich nicht funktioniert. :(

2. Versuch

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...