Jump to content

gib' es wieder her...


hverheyen

Recommended Posts

ja, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen :)

 

;)

 

 

Ach, Osterlämmchen,

Das Bild ein "Holger", klar.

Aber das vermutete Schicksal, ich habe es früher bei meinem Opa erlebt, der hatte als "gstandener" Mann Schwein, Kalb, und alles darunter in Nahrung verwandelt, wie es kam.

Als "alter Herrr" über 70 (!) hat er die Karnikelställe verhängt, wenn eines der Vierbeiner zum Schafott gebracht werden mußte.

Einmal weiß ich noch, wir Kinder hatten noch mit unserem Schaf gespielt, "Lottchen", auf einmal war es weg. Abends gab es "Schöpseners", wir mißtrauischen Kinder kapierten das sofort: "Heute gibt's Lottchen, ich habe keinen Hunger".

Ist wohl der Zahn der Zeit, vielleicht schafft es die Gen-Industrie, daß man bei Fischen Fischstäbchen "ernten" kann, (am besten gleich paniert), ohne das es das Fischleben kostet. Immerhin wäre das "nachhaltig" :D.

Link to post
Share on other sites

Ach Erich, der Mensch ist Mensch weil er hochwertiges Eiweiss schon frühzeitig als Nahrung zu sich nahm. Das Gehirn wuchs und wuchs. Und heute sind wir alle mit max. 9 Monaten Frühlinge. Andernfalls hätte die Mutter ein ernsthaftes Problem. Der Kopf (Gehirn) passt nicht mehr durch den Geburtskanal. Unter Schmerzen sollt ihr gebären oder so. Auch die Altvorderen wussten schon Einiges.

 

Also, Fleisch ist OK, wir müssen nur wieder lernen unser Fleisch auf halbwegs humane Art und Weise zu 'gewinnen'. Tiertransporte durch die halbe Welt ist Quälerei.

 

Aber dies ist ein ganz anderes Thema.

 

Geboren um recycelt zu werden. :)

 

Würmer oder Bakterien, oder sonst wie gefressen werden - wo ist der Unterschied?

 

Das Leben ist hart aber gerecht - niemand wird es überleben.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...