erg Posted April 13, 2011 Share #1 Posted April 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich plane im Sommer eine Motorradtour, stilecht auf einer Harley, in den südwestlichen Wüstenregionen der USA. Meine M9 Ausrüstung darf dabei nicht fehlen. Ich will die Kamera möglichst immer schussbereit am Körper tragen ohne dass sie ständig Wind und Staub ausgesetzt ist. Da ich kein routinierter Motorrad-Fahrer bin habe ich noch keine Erfahrung mit der Fotografie auf dem Motorrad. Wahrscheinlich wäre es nicht gut die M9 einfach am Hals baumeln zu lassen. Hat jemand Tips ? Ist z.B. eine Bereitschaftstasche zu empfehlen ? Für Tips wäre ich dankbar ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2011 Posted April 13, 2011 Hi erg, Take a look here Mit dem Motorrad durch den Südwesten der USA - Tasche für M9 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Josef2 Posted April 13, 2011 Share #2 Posted April 13, 2011 hi, ich hab die M8 beim Motorradfahren immer in der Neoprenhülle und den im Tankrucksack. Der Tankrucksack hat einen Schaumstoffinnenboden, so ist die Kamera gut geschützt und ich komm beim anhalten trotzdem schnell ran. Während des fahrens wirst du als nicht routinierter Motorradfahrer kein Foto machen können, mit einer Hand lenken und mit der anderen die Kamera bedienen geht kaum. Und die Kamera um den hals hängen ist auch suboptimal, da die bei Fahrt- und Seitenwind hin- und herpendelt, evtl. auch gegen den tank schlägt. Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted April 13, 2011 Share #3 Posted April 13, 2011 Ich erinnere mich,neulich mal einen Gürtel gesehen zu haben mit einer Art Schild mit einem Loch,durch das man das Objektiv steckt und so die Kamera am Körper fIxiert.Fand ich gar nicht mal so schlecht zum fahrradfahren. Ich glaube,es war bei enjoyyourcamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 14, 2011 Share #4 Posted April 14, 2011 Wahrscheinlich wäre es nicht gut die M9 einfach am Hals baumeln zu lassen.Allein die Idee finde ich schon strafbar Ich bin auch unbedingt dafür die Kamera nicht den Vibrationen auf dem Tank auszusetzen und besser am Körper zu tragen. Ich habe eine mir dazu passend erscheinende Tasche auf der letzten Photokina gesehen - wollte sie direkt kaufen, war aber damals unverkäuflich: Sie ist von Domke und heißt Quick-Shot Sling. Für eine M mit 3 oder sogar 4 Objektiven eine tolle Sache. Domke Quick-Shot Sling Mittel Braun | Foto Konijnenberg ...der Preisunterschied zu Amazon erscheint mir ganz schön krass: Domke Quick-shot sling Kameratsche: Amazon.de: Kamera & Foto Man kann scheinbar auch nicht davon ausgehen, daß es außer medium und small auch noch eine large-Version gibt: Product Index Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 14, 2011 Share #5 Posted April 14, 2011 Bitte hier keine Verkaufsangebote! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 14, 2011 Share #6 Posted April 14, 2011 Bitte hier keine Verkaufsangebote! Diese beiden Links zu dem Produkt zu finden war schwer genug. Ich wußte nämlich den Modellnamen nicht. Da ich zu beiden Anbietern keine Geschäftsverbindungen pflege, die mich an einem Kauf partizipieen liessen, kann ich kein Verkaufsangebot darin erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 14, 2011 Share #7 Posted April 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Du warst nicht gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 14, 2011 Share #8 Posted April 14, 2011 Du warst nicht gemeint. hehe ...und unrecht hast Du nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted April 14, 2011 Share #9 Posted April 14, 2011 Ich war auch nicht gemeint,oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 14, 2011 Share #10 Posted April 14, 2011 Ich plane im Sommer eine Motorradtour, stilecht auf einer Harley, in den südwestlichen Wüstenregionen der USA. Meine M9 Ausrüstung darf dabei nicht fehlen. .... Ich will die Kamera möglichst immer schussbereit am Körper tragen .... Sicherheitstechnisch abzulehnen, pack sie in die Packtasche, schnür dir ne Tasche an die sissybar oder ähnliches. Meine Kamera bei meine NZ Harleytour (Roadking) war in der Packtasche, da kommt man auch locker im Sitzen ran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 14, 2011 Share #11 Posted April 14, 2011 Bei mir hat sich für schnelle Erinnerungsschnappschüsse vom Bike eine echte Kompaktkamera wie die C-Lux 2 am besten bewährt, die man auch in die Brusttasche der Jacke oder in eine Gürteltasche schieben kann. Eine M kann man in einer wirklich kleinen Tasche eng am Körper anliegend auch mitführen. Rucksäcke sind etwas unpraktisch, weil sie den Zugriff zur Kamera erschweren, selbst die Lowepro Slingshots fand ich da nicht sooo prickelnd. Immer zu bedenken ist die Verletzungsgefahr, je weniger Gerödel man am Körper hat und je leichter das alles ist, desto besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 14, 2011 Share #12 Posted April 14, 2011 Irgendeine kleine robuste Ledertasche sollte für ne Harley auch reichen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149068-mit-dem-motorrad-durch-den-s%C3%BCdwesten-der-usa-tasche-f%C3%BCr-m9/?do=findComment&comment=1645882'>More sharing options...
David-Technow Posted April 14, 2011 Share #13 Posted April 14, 2011 Im Bereich des Motorradfahrens haben sich die Boblbee Hartschalenrucksäcke mit integriertem Rückprotektor einen guten Namen gemacht. Wenn du mal recherchierst, dann findest du zum Beispiel eine Boblbee Hipback aus diesem ABS Kunststoff, oder andere Modelle. Vorteil ist die integrierte Schutzfunktion für das Gerödel und dem Fahrer und natürlich der entsprechende Windschutz, Nachteil könnte das futuristische Aussehen sein (auf der Harley). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted April 14, 2011 Share #14 Posted April 14, 2011 Alles Kaese... natuerlich kann man die Kamera um die Schulter haengend tragen. Mit ein bisschen Uebung (hyperfokal sowieso) funktioniert das einarmige Fotografieren prima auch waehrend der Fahrt. Da baumelt nichts! Im Sueden ist eher nicht mit Regen, mehr mit Staub zu rechnen... Und da die Kisten auf den breiten Strassen nicht durch die Kurven gehetzt werden muessen, kann man sogar mit dem Tempomat freihaendig fahren. Ich hatte das Vergnuegen, genau das in Virginia zu machen... Also: Kamera umhaengen, 28-35mm drauf, f8 und los gehts... Viel Spass dabei, dass wird -auch durch die Fotos- ein unvergessliches Ereignis werden! :cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted April 14, 2011 Share #15 Posted April 14, 2011 Shenandoa Nat'l Park Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149068-mit-dem-motorrad-durch-den-s%C3%BCdwesten-der-usa-tasche-f%C3%BCr-m9/?do=findComment&comment=1646215'>More sharing options...
Guest *** Posted April 14, 2011 Share #16 Posted April 14, 2011 digger, nimmst du owto! * | Flickr - Photo Sharing! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 14, 2011 Share #17 Posted April 14, 2011 *** erhielt 459 danke für 288 beiträge Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted April 14, 2011 Share #18 Posted April 14, 2011 Da Du nach Deinen Angaben kein versierter Motorradfahrer bist, würde ich beim Fahren mal ganz geschmeidig die Hände am Lenker lassen. Auch wenn viele Straßen kerzengerade verlaufen, ist das Risiko eines Unfalls viel zu hoch, da Du doch irgendwie vom Fahren abgelenkt wirst. Ich habe während der Fahrt die M8 unter der Jacke an einem Sun Sniper befestigt. Das funktioniert wirklich prima. Die Kamera ist schnell schussbereit. Bei Bedarf kannst Du den Gurt über der Jacke tragen. Ansonsten habe ich die Kamera abgepolstert in einer Seitentasche. Viel Spaß beim Biken und eine unfallfreie Zeit, Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 14, 2011 Share #19 Posted April 14, 2011 digger, nimmst du owto! Alda, nimmta doch Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 14, 2011 Share #20 Posted April 14, 2011 Gelegentlicher Übermut - Riemen und M diagonal, eng am Körper: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/149068-mit-dem-motorrad-durch-den-s%C3%BCdwesten-der-usa-tasche-f%C3%BCr-m9/?do=findComment&comment=1646324'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.