Thomas Böder Posted January 29, 2007 Share #1 Posted January 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Dieses Bild ist so langsam die Grenze, bei Außenaufnahmen. Die weißen Puschel sind ca. 0,5-1mm groß. Stativ, Oly E-1 mit R-Balgen und 100er Apo-Makro, F11 / 2 Sekunden. Schleimpilze - Wikipedia Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Schleimpilz. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 30, 2007 Share #2 Posted January 30, 2007 Wahnsinn. Und nebenbei noch ein schönes Bild. Wie findet man denn sowas? Unabhängig von der Frage, wie man solche Fotos technisch umsetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 30, 2007 Share #3 Posted January 30, 2007 Vorbildliches Macro, das die Schärfe auf die bildwichtigen vorderen Teile legt; schön gestaltetes Bild, wobei mir der kleine Pilz unten rechts, der so vorwitzig ins Bild lugt, am besten gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 30, 2007 Author Share #4 Posted January 30, 2007 Wie findet man denn sowas? Unabhängig von der Frage, wie man solche Fotos technisch umsetzt. Letztens sagte mir ein befreundeter Pilzfotograf, "Keinen Stubben auslassen.". Da hat er Recht. Gehe in einen Wald deiner Wahl, such die einen alten Stubben und drehe diesen mal um. Und nun nur noch suchen. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 30, 2007 Share #5 Posted January 30, 2007 Er geht im Walde bisweilen so für sich hin, Nach schleimigen Pilzen steht ihm der Sinn. Schon ihre seltsamen Namen faszinieren Ihn, So wie „Schlonz“ oder „mulliger Knöterich“. Dabei genießt ich auch noch die Waldesruh‘, Bei alledem..... (frei nach Ulrich Roski) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 30, 2007 Share #6 Posted January 30, 2007 Letztens sagte mir ein befreundeter Pilzfotograf, "Keinen Stubben auslassen.".Da hat er Recht. Gehe in einen Wald deiner Wahl, such die einen alten Stubben und drehe diesen mal um. Und nun nur noch suchen. Grüße, Thomas. werde ich mal probieren , Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 30, 2007 Share #7 Posted January 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Schier unglaublich, die Aufnahmen von Thomas machen mir wirklich Freude. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.