Jump to content

Sonnenblume

poseidon

Recommended Posts

x

Hallo Horst,

Das Motiv ist schön, aber wieso ist die Blüte nicht ganz drauf??

Desweiteren sieht es mir persönlich zu stark nach Photoshop aus. Weis nicht woran das liegt. Aber das sind nur kleinigkeiten ansonsten gefällts mir sehr gut.

Gruß

Sebastian

Hallo Horst,

Das Motiv ist schön, aber wieso ist die Blüte nicht ganz drauf??

Hi, Sebastian,

das lag an der Objektivkombination, ich lag schon am Boden, weiter zurück ging bei diesem Bildwinkel nicht. Da die aber in meinem Garten steht kann ich das, wenn das Licht wieder mal passt mit einem anderen Objektiv mal nachholen. Ich hab da noch eine weitere Idee.

Für mich war es Testmotiv zum arbeiten mit PS.

Und wenn manche wüssten wie viel PS in dem Bild steckt, würden sie mich steinigen.:confused:

Gruß

Horst

Hallo Horst,

der Bildaufbau gefällt mir gut so wie er ist. Das die äusseren Blüten etwas angeschitten sind finde ich nicht schlecht. Komplett drauf wäre hier, meiner Meinung nach, weniger gewesen. Durch die Anordnung der Blüte im goldenen Schnitt, gewinnt das Motiv zusätzlich. Ein harmonisches Bild.

Nur möchte mir das Blau des Himmels hinten und vorne nicht gefallen. Durch dieses Blau tritt das Gelb fast schon hin den Hintergrund und alles wirkt irgentwie künstlich.

Aber daran läßt sich ja noch arbeiten! ;)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo Horst,

Durch dieses Blau tritt das Gelb fast schon hin den Hintergrund und alles wirkt irgentwie künstlich.

Aber daran läßt sich ja noch arbeiten! ;)

Gruß

Thomas

Hi,

thowi

dass ist künstlich, und genau dass werde ich im nächsten Ansatz ändern.

Wollte aber est mal schauen, ob ich ich nicht direkt erschossen werde.:cool::eek:

Gruß

Horst

Hi,

thowi

dass ist künstlich, und genau dass werde ich im nächsten Ansatz ändern.

Wollte aber est mal schauen, ob ich ich nicht direkt erschossen werde.:cool::eek:

Gruß

Horst

Hallo Horst,

ne, fangen wir mal zunächst ganz klein mit Teeren und Federn an. Das mit dem Erschiessen ist die letzte Instanz ! :D

Herzliche Grüße

Thomas

Hi,

hier jetzt noch mal das gleiche Bild, nur mit wesendlich realistischerem Hintergrund.

Das ist allerdings dann auch die 20fache Arbeit als das vorherige.

Ich wollte damit nur mal so zeigen was alles möglich ist,

Dahingestellt lasse ich Sinn und Zweck, das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Die Frage ist halt, merkt´s auch noch jeder?.

Ich weiß, gerade daran stören sich viele Analog Hardliner, aber blicken wir der Realität mal ins Auge. :eek::cool::D

Schönen Samstag Abend

Horst

Hallo Poseidon !

Wie Hardliner ? Warum immer so extrem analog oder digital ? Was ist da so "hard" ? Jedem das seine ! Ich fotografiere hauptsächlich analog.

Diese Sonnenblume wirkt auf mich nun tatsächlich syntetisch wie aus Plastik und das ganze auch noch vor einer hellblauen Plastikfolie. Aber du kannst das - wie wir wissen - viel viel besser.

Noch eine analoge Sonneblume - es gibt ja derer viele Arten. Für mich haben Sonnenblumen immer so etwas von "Den Zenith des Jahres überschritten".

Hallo Poseidon !

Wie Hardliner ? Warum immer so extrem analog oder digital ? Was ist da so "hard" ? ".

Hi,

war eigentlich nicht böse gemeint,

nur bin ich im alten Forum für ähnliches schon mal fast gesteinigt:eek: worden.

daher die Worte zur Vorbeugung.

Gruß

Horst

Hi,

war eigentlich nicht böse gemeint,

nur bin ich im alten Forum für ähnliches schon mal fast gesteinigt:eek: worden.

daher die Worte zur Vorbeugung.

Gruß

Horst

Hallo Horst !

"eigentlich" ??? das ist immer so unverbindlich. Seit wir unserem Sohn erklärt haben, dass "eigentlich" eigentlich ein überflüssiges weil unpräzises Wort ist, bekommen wir es jedesmal um die Ohren - aber eigentlich hat er recht oder ?

mfg

Reiner

Ach ja Horst !

Wie findest Du "eigentlich" meinen Hintergrund ?

Also eigentlich gefällt er mir, genau so wie der Hinweis auf die Nutzung des Wortes "eigentlich". Da hast du VOLL recht!

Der Umgang mit der deutschen Sprache ist nicht einfach; ein weiteres Wort, welches ich überhaupt nicht mag, ist "aber", da es den vorherigen Satzanteil i.d.R. negiert.

Aber man pappelt und schreibt schneller als man denkt.

Gruss - Klaus

Hi,

na, ja, a bisserl unruhig;)

Gruß

Horst

Ja stimmt - z.B. der gelbliche Kleck's. Der kommt von einer anderen Blume dahinter. Meine Frau hat den ganzen Garten mit derart vielen Blumen veredelt und so ist es mit dem Hintergrund manchmal schwierig.

In jedem Fall finde ich lebt der Hintergrund !

Danke für den Hinweis werden zukünftig mehr darauf achten.

Also eigentlich gefällt er mir, genau so wie der Hinweis auf die Nutzung des Wortes "eigentlich". Da hast du VOLL recht!

Der Umgang mit der deutschen Sprache ist nicht einfach; ein weiteres Wort, welches ich überhaupt nicht mag, ist "aber", da es den vorherigen Satzanteil i.d.R. negiert.

Aber man pappelt und schreibt schneller als man denkt.

Gruss - Klaus

Hallo Klaus,

das mit dem aber ist ja sowieso so eine Deutsche Tugend. Es gibt uns einfach die Möglichkeit aus allem - aus wirklich allem doch noch etwas negatives herauszukitzeln.

Mann sollte es im Rahmen der Rechtschreibreform einfach streichen !!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...