flyboy Posted April 1, 2011 Share #1 Posted April 1, 2011 Advertisement (gone after registration) .....im Frühling. Ausnahmsweise mal non Leica. Um die Kinder auch mal im Video festhalten zu können habe ich mir nach guten Kritiken im Netz eine Sony Alpha A55 mit einem 18-250er Suppenzoom gekauft. Nun stelle ich mit Erstaunen fest, daß nicht nur die HD Videos klasse sind, sondern die Fotos auch ziemlich passabel. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 1, 2011 Share #2 Posted April 1, 2011 Ich mag den Schärfeverlauf im Bild. wirkt auf mich aber etwas rot-entsättigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted April 1, 2011 Share #3 Posted April 1, 2011 Schöne Frühlingsaufnahmen. Das erste Bild gefällt mir am besten. Empfehlung: Lade die Bilder einzeln hoch, dann sind sie nicht so aneinander gequetscht. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted April 1, 2011 Author Share #4 Posted April 1, 2011 Danke für den Tip, ich habe mich schon gefragt, wie man das hinkriegt...... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 1, 2011 Share #5 Posted April 1, 2011 ... dieses Jahr sind die sonst rosa Blüten fast weiß. Ich habe es mir verkniffen die Blütenpracht zu fotografieren, jedes Jahr das selbe PS: Die Autos darunter auf dem Parkplatz hast Du geschickt weg gelassen, das Türmchen kommt allerdings deshalb ein wenig zu kurz Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 1, 2011 Share #6 Posted April 1, 2011 ... PS: Die Autos darunter auf dem Parkplatz hast Du geschickt weg gelassen, das Türmchen kommt allerdings deshalb ein wenig zu kurz Steht dieser Turm nicht in Hofheim? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 1, 2011 Share #7 Posted April 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Steht dieser Turm nicht in Hofheim? Woher kennst Du denn das 'Türmschen' ? Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 1, 2011 Share #8 Posted April 1, 2011 Woher kennst Du denn das 'Türmschen' ? Bevor ich am Leica-Wahn erkrankt bin, war ich öfter mit meiner kranken Canon dort. Um Aufnahmen für Ansichtskarten zu erstellen. Diese habe ich dann auch mit meinem damaligen Arbeitgeber aufgelegt, vielleicht gibt es sie ja noch. Ein schönes Städtchen, du wohnst doch da, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted April 2, 2011 Author Share #9 Posted April 2, 2011 Ja Ferdl, hast recht, jedes Jahr dasselbe, aber mir ist auf die Schnelle nix besseres eingefallen, um mal den Reisbrenner zu testen, da ist doch unser Heimatstädchen immer ein ganz dankbares Motiv. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.