Carstensen Posted March 28, 2011 Share #1 Posted March 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Liebes Forum, Bei meinem Summicron-M 2/35 hatte ich plötzlich beim Fokussieren den Hebel in der Hand. Es ist weder runtergefallen, noch habe ich irgendwie Gewalt angewendet. Was würdet ihr jetzt machen? Einfach mit Patex wieder ankleben oder zum Service? Ist das normal und schonmal jemandem von euch passiert? Vielen Dank für nette Ratschläge. Gruß, Carsten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147468-summicron-m-235-fokussierhebel-abgebrochen/?do=findComment&comment=1628158'>More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Hi Carstensen, Take a look here Summicron-M 2/35 Fokussierhebel abgebrochen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reiver Posted March 28, 2011 Share #2 Posted March 28, 2011 wie alt, wann gekauft, sonst alles ok? Nicht ohne Risiko dir einen Rat zu geben. Hätte ich es länger, wäre es schon länger in meinem Besitz - dann würde ich es mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carstensen Posted March 28, 2011 Author Share #3 Posted March 28, 2011 wie alt, wann gekauft, sonst alles ok? Nicht ohne Risiko dir einen Rat zu geben. Hätte ich es länger, wäre es schon länger in meinem Besitz - dann würde ich es mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. Es ist laut Seriennummer von 1989, ich habe es vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht gekauft. Ist ansonsten absolut in Ordnung (und mein Lieblingsobjektiv und "immer-drauf"). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted March 28, 2011 Share #4 Posted March 28, 2011 Kann man denn erkennen, ob das ab Werk auch nur ein angeklebtes Teil ist? Dann müsste man ja irgendwelche Spuren sehen. Greifen Pass-Stifte in Löcher? Mail nach Solms? Vielleicht mit etwas besserem Foto vom Schaden? Dito zu Herrn Reinhardt? Das sollte etwas Klärung bringen. Ich wünsche Dir jedenfalls eine preiswerte Lösung. Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 28, 2011 Share #5 Posted March 28, 2011 ist das , oder besser gesagt war das mal eine Steckverbindung? ankleben dürfte wohl der einfachste Weg sein.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted March 28, 2011 Share #6 Posted March 28, 2011 Hatte ich auch gerade bei dem Summilux 35 pre-ASPH; ich hatte Glück und der CS in Solms hat es im Rahmen eines größeren Auftrags auf Kulanz geregelt... Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Carstensen Posted March 29, 2011 Author Share #7 Posted March 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für die Antworten. Ich werde es wahrscheinlich mit dem Sekundenkleber probieren. Gruß, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted April 2, 2011 Share #8 Posted April 2, 2011 Hallo Carsten. Lass die Finger vom sekundenkleber,der ist in diesem Fall der größte Mist. Der Finger Grip, so heisst das Teil, muß von innen verschraubt werden. Die Schraube liegt jetzt in der Metereinstellung und kann diese u.U. blockieren. Kurze Aussage : Der Finger Grip muß neu werden!!!!!!! Sonnige Grüße aus Harkenbleck Claus-W. Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
Carstensen Posted April 2, 2011 Author Share #9 Posted April 2, 2011 Lass die Finger vom sekundenkleber,der ist in diesem Fall der größte Mist. Danke für den Hinweis. Ich habe es noch nicht mit Kleber versucht und mir auch selber schon gedacht, dass ich es lieber einschicken werde. Dank und Gruß, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 4, 2011 Share #10 Posted April 4, 2011 Der Finger Grip, so heisst das Teil, muß von innen verschraubt werden. Die Schraube liegt jetzt in der Metereinstellung und kann diese u.U. blockieren. Kurze Aussage : Der Finger Grip muß neu werden! Danke für die Erklärung, wieder etwas gelernt Link to post Share on other sites More sharing options...
Carstensen Posted May 2, 2011 Author Share #11 Posted May 2, 2011 Schnell - preiswert - kompetent! Ich habe das Objektiv zu Herrn Reinhardt geschickt und heute wieder in meinen Händen. Einwandfrei repariert. Vielen Dank Gruß aus Berlin, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
denden Posted October 15, 2011 Share #12 Posted October 15, 2011 moin, habe grad nen fast identischen fall mit meiner linse, allerdings ist sie von 1970 und seit ca. 3 monaten in einer fachwerkstatt. es dauert einfach ewigkeiten bis das ersatzteil geliefert wird!! (hoffe es kommt überhaupt noch) weiss jemand wo ich schnell an solch ein ersatzteil komme, oder hat zufällig jemand solch einen hebel noch liegen und kann den veräußern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.