ErichF Posted March 31, 2011 Share #61 Posted March 31, 2011 Advertisement (gone after registration) ... c) ob die Schärfe da liegt, wo sie liegen soll. Ich denke, das Vorschaubildchen und dessen Erstellung ist schon ein Unterschied in den Resourcen im Gegensatz zum JPeg in voller Auflösung, mit Weissabgleich und angepasster Schärfe, Rauschen, Kontrast usw. Die direkte Wandlung in SW und das Umrechnen und Zwischenspeichen in den verschiedenen Auflösungsstufen, sowie die Möglichkeit RAW mit JPeg zu kombinieren, bietet Sparpotenzial genug, will ich meinen. Bezüglich der Schärfenkontrolle bin ich bei beiden Kameras nicht zufrieden, die jedenfalls bringt das Display nicht. Und die Kombispeicherung ist wirklich für die Katz, die dauert am längsten nach der Aufnahme und wird bestimmnt von den meisten beim Auslesen der Karte separiert und die jpg werden gelöscht. Aber warten wir's ab, so lange kann das nicht mehr dauern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2011 Posted March 31, 2011 Hi ErichF, Take a look here Beta-Tester M8/M9 werden?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted March 31, 2011 Share #62 Posted March 31, 2011 ich finde, den Schärfepunkt kann man durchaus, zumindest bei der M8, sehen. Es ist zwar keine VGA- Auflösung der heute üblichen DSLR's, aber mit Hilfe der Vergrößerung sieht man eindeutig, wo die Schärfe liegt. Mehr brauche ich nicht, zumal zwar die modernen DSL's hier besser aussehen, aber den Schärfeverlauf m.E. nicht besser darstellen können. Zumal auch ein "großes" Display gegenüber meinem 28 Zöller immer noch ein Mäusekino ist und die Lupe doch genutzt werden muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.