Jump to content

Porsche - Motor

Owl

Recommended Posts

porsche mit frontmotor ? wäre kein porsche :p

Ach Matthias, das sind doch Ammenmärchen. Da gibt's ganz feine Teile ... :)

Liebe Eule, wie schon so mancher Porsche-Fahrer/-Besitzer feststellen musste, ist der Anblick des Motors für nichteingeweihte nicht sonderlich interessant. So auch auf diesem Bild.

Da die Motoren üblicherweise unter der Haube versteckt sind, bringen sie an Optik deutlich weniger als an Sound und Leistung. Für ein Foto müsste man also eine eigene Sicht schaffen, wie thowi bereits richtig ansprach. Wenn sich die Chance bietet, mach nochmal welche und zeig sie uns.

Gruß, Markus

Das ist meiner - den muss ich nur aus der Garage holen. :p

Erstzulassung 1987, 150 PS, 2,5 l

Fein, fein, aber da hättest Du ihn vor dem Shoot doch mal hübsch machen können, wenigstens mal durchkämmen :D Der Rückspiegel hängt so schief, als wär da gerade jemand gegen gestoßen und der Wischer auf der Fahrerinnen-Seite steht ja auch viel zu hoch.

Ooocchhh, mach doch mal schöne Fotos!

Fein, fein, aber da hättest Du ihn vor dem Shoot doch mal hübsch machen können, wenigstens mal durchkämmen :D Der Rückspiegel hängt so schief, als wär da gerade jemand gegen gestoßen und der Wischer auf der Fahrerinnen-Seite steht ja auch viel zu hoch.

Ooocchhh, mach doch mal schöne Fotos!

Mach ich. :)

Du hättest ihn gestern in "live" sehen sollen. Spiegel und Scheibenwischer waren da mein kleinstes Problem. Der war noch nicht zur Frühjahrs-Wäsche und ist total eingestaubt. :o

Andererseits wollte ich ihn schon sooooo lange mal fotografieren, aber dazu braucht es eine passende Location. Straßen- oder sonstige Schilder oder andere Autos daneben kommen dabei nicht gut. Große Parkplätze, wie etwa von Feinkost Albrecht oä finde ich auch etwas stillos, auch am WE, wenn sie leer sind. Und als daher gestern spätnachmittag der Parkplatz vorm Kloster Bebenhausen (die Mauer dahinter gehört zur Klosteranlage) fast leer war, hab ich ihn vor die Mauer umgeparkt, und dann halt die Bilder s/w umgewandelt, damit man nicht sieht, wie dreckig er grade eigentlich ist. :)

LG, die Eule

Hallo Andreas,

achte doch wenigstens darauf, daß Du nicht mit im Bild bist. Was sich zudem anbieten würde ,da Du schon mit einer Blitzanlage arbeitest, wäre eine kleine Hohlkehle an der Bodenkante und ein anders ausgelegter Boden. Zudem helfen schwarze Tücher und Decken gegen unerwünschte Spiegelungen.

Gruß

Thomas

Das ist meiner - den muss ich nur aus der Garage holen. :p

Erstzulassung 1987, 150 PS, 2,5 l

69242-albums4245-picture6108.jpg

Hallo,

trotzdem ein schöner Wagen. :)

Wenn kein Studio für solche Bilder zur Verfügung seht, dann hilft es meist den Wagen freistehend zu fotografieren.

Hierzu hilft es schon das Fahrzeug auf einen freien asphaltierten Feldweg zu fahren und so zu platzieren das nichts störendes im Hintergrund ist. Auch Deichlandschaften an der Küste eignen sich für solche Bilder recht gut.

Störende Spiegelungen treten übrigens im difusen Morgenlicht, ohne Sonne, nicht zu sehr auf. Was zudem hilft ist eine Perspektive, die die Dynamik eines solchen Fahrzeuges rüberbringt. Der Klassiker wäre hier aus Höhe des Kotflügels schräg von vorne zu fotografieren. Dabei das Rad leicht ausstellen und die Linie des Wagens laufen lassen. Vorher ist es jedoch ratsam, das Wagen und Reifenprofil sauber ist. Aber auch wie Du es hier gemacht hast, wirkt der Wagen. Jetzt noch auf Details achten und gut ist. :)

Gruß

Thomas

Hallo Andreas,

achte doch wenigstens darauf, daß Du nicht mit im Bild bist. Was sich zudem anbieten würde ,da Du schon mit einer Blitzanlage arbeitest, wäre eine kleine Hohlkehle an der Bodenkante und ein anders ausgelegter Boden. Zudem helfen schwarze Tücher und Decken gegen unerwünschte Spiegelungen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Danke für Deine Tipps. Ich will gerne dazu was sagen. Um nicht vom Porsche-Thema zuweit abzuschweifen, werde ich das hier tun.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/170084-julchen-weint.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...