LUF Admin Posted March 11, 2011 Share #1 Posted March 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe heute die Serverkonfiguration ein wenig verändert, was der Ladegeschwindigkeit helfen sollte. Subjektiv laden alle Seiten bei mir wesentlich schneller. Könnt Ihr auch Veränderungen feststellen? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2011 Posted March 11, 2011 Hi LUF Admin, Take a look here Forum beschleunigt. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted March 11, 2011 Share #2 Posted March 11, 2011 Andreas, es kann sein, dass das Forum schneller ist, allerdings ist (bei mir) die Suche nach neuen Beiträgen ausgefallen. Ich bekomme auch nach längeren Wartezeiten die Meldung, dass ich noch 6 Sekunden warten muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 11, 2011 Share #3 Posted March 11, 2011 Bei mir funktioniert die Suche (kein repräsentativer Test, aber nur mal so als Hinweis). Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 11, 2011 Share #4 Posted March 11, 2011 Hallo Andreas, es funzt deutlich schneller. Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted March 11, 2011 Share #5 Posted March 11, 2011 Es scheint nicht richtig zu funktionieren. User CP und New Posts nehmen nicht zur Kenntnis wenn man such einen Post anschaut. K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted March 11, 2011 Share #6 Posted March 11, 2011 Ich stelle hier ein Problem fest: Der Klick auf "Neue Beiträge" zeigt zwar den Thread an, in dem neu gepostet wurde, die Posts sind jedoch nicht sofort zu sehen. Erst ein Reload des Threads macht sie sichtbar. Das ist ein wenig verwirrend und anderes als vorher. Als ob da auch im Browser gecachte Inhalte zurück gegriffen wird (ich kenne mich da aber nicht wirklich aus) Das Ganze bei mir mit Safari 5.0.4 auf Mac OS 10.6.6 Danke. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted March 11, 2011 Share #7 Posted March 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Datenbankfehler gerade gehabt. K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 11, 2011 Share #8 Posted March 11, 2011 ... Könnt Ihr auch Veränderungen feststellen? Ja, gefühlt laden die Seiten schneller ... und irgendwie anders. Bilder scheinen mir jetzt nach einem kurzen Moment fast sofort da zu sein ... statt wie vorher der Reihe nach geladen zu werden. Kann das sein?Edit: Beim Klick auf "Gehe zum letzten Beitrag" lädt ab und zu der letzte Beitrag nicht, obwohl die Seite vollständig geladen aussieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 11, 2011 Share #9 Posted March 11, 2011 Kann es sein, dass jetzt mehr gecachte Seiten auf- oder abgerufen werden? Manche Seiten werden erst nach "Seite aktualisieren" richtig angezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 11, 2011 Share #10 Posted March 11, 2011 Der Klick auf "Neue Beiträge" zeigt zwar den Thread an, in dem neu gepostet wurde, die Posts sind jedoch nicht sofort zu sehen. Erst ein Reload des Threads macht sie sichtbar. Stimmt, so funktioniert es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2011 Share #11 Posted March 11, 2011 Hallo, ich habe heute die Serverkonfiguration ein wenig verändert, was der Ladegeschwindigkeit helfen sollte. Subjektiv laden alle Seiten bei mir wesentlich schneller. Könnt Ihr auch Veränderungen feststellen? Gruß Andreas Andreas, ich habe nie automatisch einen neuen Stand des Forums, erst nach einem neuen laden .-( Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 11, 2011 Share #12 Posted March 11, 2011 Kann es sein, dass jetzt mehr gecachte Seiten auf- oder abgerufen werden? Manche Seiten werden erst nach "Seite aktualisieren" richtig angezeigt. So etwas konnte ich nun auch einige Male beobachten. Wird bspw. in der Forenübersicht ein neuer Eintrag angezeigt, so erscheint dieser im Thread selbst erst einmal nicht (falls ich diese Seite kürzlich besucht hatte -> Cache?), sondern erst nach erneuter Anforderung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 11, 2011 Share #13 Posted March 11, 2011 Interessant: Klicke ich auf Leica User Forum, bin ich ausgeloggt, klicke ich dann auf deutsches Leica Forum oder irgendein Unterforum, schon bin ich eingeloggt... Irgendwas ist da nicht ganz so wie es war. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 11, 2011 Share #14 Posted March 11, 2011 Noch eine Anmerkung aus meiner Nur-User-Sicht: Ich empfand das Forum gestern noch als "mehr als ausreichend schnell". Von mir aus hätte man gar nichts beschleunigen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2011 Share #15 Posted March 11, 2011 bei mir war die welt gestern noch in ordnung.... hab die gleichen probleme wie die vorredner lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted March 11, 2011 Share #16 Posted March 11, 2011 Mancher würde sagen: das funzt nicht mehr optimal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 11, 2011 Share #17 Posted March 11, 2011 Schneller ist es schon, aber ich verschwende die gesparte Zeit jetzt mit aktualisieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 11, 2011 Share #18 Posted March 11, 2011 jetzt klappt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 11, 2011 Author Share #19 Posted March 11, 2011 Hallo, vielen Dank für das Feedback! Für die die gefragt haben: Das Caching im Browser wurde massiv befördert... Ich habe die Konfiguration nochmal etwas geändert, so dass die Seiten selber nicht mehr gecacht werden (was die Fehler hervorgerufen hat, vermute ich), sondern nur noch die Bilder und Beiwerk. Gerne noch mehr Feedback, ob es jetzt besser funktioniert! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 11, 2011 Share #20 Posted March 11, 2011 Never change a running system Kontrollzentrum spinnt unterschiedliche Aktualität aktuelle Beiträge verschwinden . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.