Jump to content

++ Stuttgart ++ 5. April 2011 ++ 20 Uhr ++ Plenum

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das nächste Treffen in der Landtagsgaststätte "Plenum" in Stuttgart wird am Dienstag, den 5. April 2011 um 20:00 Uhr stattfinden. Der bekannte und runde Tisch ist bestellt [Edit: siehe nächster Beitrag] und wie immer sind Gäste und andere Neugierige herzlich willkommen!

Das Thema dieses Abends lautet: Blitzlicht!

(Falls jemand bisher noch nie im Plenum dabei war, aber kommen möchte:
Wir treffen uns hier.)

Noch ein PS zur Vormerkung im Terminkalender: Plenumsbedingt findet der
Mai-Termin nicht am ersten sondern am zweiten Dienstag des Monats statt,
also am 10. Mai um 20:00 Uhr.

• Replies 74
  • Created
  • Last Reply
Möglicherweise wird der Tisch am 5. April nicht der bekannte runde auf der Opernseite sein, sondern der unbekannte runde auf der andern Seite, wo Karl Eugens Akademie gestanden hat.

str.

Guest Cammaster

Die Stuttgarter Runde betreibt Selbstbeweihräucherung von Anfang an.

1 Textbeitrag, aber schon 5 Sterne! Weiter so für Krahlmann & Co.

Nordlicht trifft Blitzlicht. Sie wären gern gesehen. So dicht wird der Weihrauch schon nicht um uns schweben, daß das nicht mehr möglich wäre. Das Blitz- und Nordlicht würde aber in ihm angenehm gestreut werden.

str.

Aus welcher Region kommen Sie, dass Sie vor Neid so überschäumen?

Ich hoffe, dass ich diesmal teilnehmen kann. Es sind immer sehr erfüllte Abende. Erfüllt mit: Komischen Kameras, gutem Essen, guten Gesprächen, viel Spaß, originellen Ideen, Planung von Ausstellungen, ...

Vielleicht bringe ich ja Dr. Anselm Hagenbach mit. Ein echter Dr..

Summi Cron

Na und? Dafür geht hier wenigstens etwas, wohingegen es in anderen Ballungsräumen an Engagement zu Treffen, Themenabenden und realem Kennenlernen wohl doch eher mangelt.

Fürchtegott Krahlmann, er hat die Erwähnung seines vollen Namens wahrlich verdient (selbst der Vorname ist ja passend zum hiesigen Piet-Cong gewählt), stellt offenbar eine größere Integrationsfigur dar, als es der Rest des verehrlichen Forums jemals könnte. Nicht zuletzt deshalb versteckt sich regelmäßig auch Dr. Hagenbach bei den Stuttgarter Treffen hinter der Theke oder in der Garderobe. Warum? Weil er sich dort wohlfühlt und voll Genuß den Unterhaltungen lauscht. Manchmal projiziert er sogar etwas auf sich selbst zurück. Das kann nur niemand sehen, weil er sich dabei immer hinter der Gardine versteckt.

Ich ordne Deine Bemerkung daher in die Schublade "Neid" ein.

Neid ist die einfachste Form des Protestes Besitzloser. (Borgerding, 11.03.2011, http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/170899-stuttgart-5-april-2011-20-uhr.html#post1637948).

[Anm. d.A.: Selbstreferenzierend, wie geil!]

Beste Grüße,

Franz

Nordlicht trifft Blitzlicht. Sie wären gern gesehen. So dicht wird der Weihrauch schon nicht um uns schweben, daß das nicht mehr möglich wäre. Das Blitz- und Nordlicht würde aber in ihm angenehm gestreut werden.

str.

Ich könnte mit gutem Zureden bei der dafür zuständigen lokalen Autorität vielleicht ein wenig Weihrauch samt dazu notwendigem Faß mitbringen.

Das würde dann für den notwendigen Nebel sorgen, der Nordlichter hier sich heimisch fühlen ließe.

In jedem Fall aber für Friede, Freude, Eierkuchen in der Runde, wenn ich die richtigen Kräuter auf die Kohle werfe... Richtiger Weihrauch dröhnt ganz gut.

Beste Grüße,

Franz

Um ein Selbst beweihräuchern zu können, muß man es erst einmal haben. Fürchtegott Krahlmann freut sich über den Vorwurf, den er, so gesehen, völlig berechtigt findet.

str.

Ist das Plenum etwa ein Psycho-Versuchskabor?

Die Fortsetzung des Kabors mit anderen Mitteln. Bääähhh, wie verabscheuenswert; ich komme! :D

Fünf Sterne sind übrigens von mir, dazu bekenne ich mich. Denn wo der Neid dessen mit der Schreibmaschinenschrift eher die beklemmende Passivität bekundet, da sprühen die Treffen um seine Eminenz Hrn. ([Prof.] Dr.) Krahlmann vor Lebensfreude und Foto-Glück; Aktivität also, die mitreißt. ;)

"... und ich muss immer mit!" -- Spliff, Bahnhofshotel

Fünf Sterne sind mehr als gerechtfertigt.

Auch ganz objektiv betrachtet.

Bin dabei und werde mich wohl auch zwischen Weihrauch, Blitz und sonstigen Lichtern nicht unwohl fühlen.

Zum Thema: F. Krahlmann meinte kürzlich, er blitze zwar sehr selten, aber wenn, dann immer mit voller Leistung.

Der Abend wird erhellend werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...