Jump to content

Weiß Leica davon und unternehmen die etwas dagegegen?

victorfoxi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

seit etwa einer Woche sehe ich im "Gesichtsbuch" ständig eine Anzeige mit folgedem Inhalt:

Likea MPH pinhole camera

Rechtlich mit Sicherheit dadurch zu beanstanden, das auf dem Foto das Objektiv mit dem Produktnamen "Leica" bezeichnet ist.

Man kann sowas belächeln, ich finde aber wir sollten unsere Industrie und deren Produkte schützen.

Gruß

Guest Wolfgang Sch

Warum soll sich Leica wehren? Das ist doch der Erlkönig der M10 und dient dazu die Marktakzeptanz zu testen.

Das ist doch die ideale Streetshooter-Version für Leute, die ständig Diebstahlsängste haben und Logos abkleben, etc..

Ausserdem nimmt sie denen die quälende Objektivfrage ab.

Vielleicht gibt es in einer der nächsten LFIs einen großen Vergleichstest mit der "Blech-MP" ;)

Hallo,

seit etwa einer Woche sehe ich im "Gesichtsbuch" ständig eine Anzeige mit folgedem Inhalt:

Likea MPH pinhole camera

Rechtlich mit Sicherheit dadurch zu beanstanden, das auf dem Foto das Objektiv mit dem Produktnamen "Leica" bezeichnet ist.

Man kann sowas belächeln, ich finde aber wir sollten unsere Industrie und deren Produkte schützen.

Gruß

Diese Aussage ist leider typisch deutsch und irgendwie traurig!

Ich bin froh dass Leica sowas mit Humor nimmt!

Leica-Mitarbeiter der Materialprüfung sind gerade auf dem Weg zur chinesischen Druckerei und überprüfen die Möglichkeiten zur Kostenreduzierung der M-Produktion.

Sollte es diesbezüglich eine Freigabe geben, erwägt man die Aufnahme ins offizielle Produktprogramm für sagen wir mal 899,- € :p

Gibt es eigentlich schon ein Luigi-Halfcase aus Pappe dafür?

Diese Aussage ist leider typisch deutsch und irgendwie traurig!

Ich bin froh dass Leica sowas mit Humor nimmt!

Irgendwie typisch deutsch :

Immer irgendwie traurig :confused:

und froh, daß wenigstens eine Optik Firma Humor hat. :rolleyes::D

Was der Aschermittwoch so alles hervor bringt ?

Gruß,

Philipp

:confused:Traurig & typisch:confused:

Ein französisches Automobilunternehmen hat vor 40 Jahren einen Sportwagenhersteller verklagt, der sein Fahrzeug 901 nennen wollte.

Serienmodelle der Franzosen wurden alle mit einer 0 in der Mitte einer dreistelligen Typenbezeichnung getauft.

Der Sportwagenhersteller reagierte und nannte das Fahrzeug 911.

Wir deutschen sind natürlich auch 40 Jahre später noch überaus großzügig.

Wir geben Züge nach China, ja selbst Zuwendungen im Rahmen der Entwicklungshilfe zahlen wir für ein Land mit zweistelligem Wirtschaftswachstum.

Unsere Überheblichkeit kostete und kostet die Volkswirtschaft Milliarden!

Gruß

....Unsere Überheblichkeit kostete und kostet die Volkswirtschaft Milliarden!

Wenn das Produkt, um das es hier geht, die Gefahr herauf beschwören würde, dass Leica "Milliarden" ("!") entgehen, würden sie vermutlich etwas dagegen machen. So wie es ausschaut, ist es aber eher geeignet, den Traum von einer "echten Leica" zu nähren, fördert also - vielleicht - den Umsatz in Solms.

Die großen Hersteller Ernemann und Zeiss Ikon sind nicht deshalb verschwunden, weil sie sie es unterlassen haben, mannhaft gegen die bösen Konkurrenten vorzugehen, die etwas unter dem Markennahmen "Elmax" oder "Nikon" herausbringen wollten.

Die Sache ist doch klar, es geht hier primär um das unverschämte Kopieren eines auch der Firma Leica Camera AG nur eingeräumten Nutzungsrechtes des Logos,

das hier schamlos kopiert wurde. Der Anbieter der "Likea Kamera" ist in meinen Augen ebenso mutig wie dumm.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...