victorfoxi Posted March 8, 2011 Share #1 Posted March 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, seit etwa einer Woche sehe ich im "Gesichtsbuch" ständig eine Anzeige mit folgedem Inhalt: Likea MPH pinhole camera Rechtlich mit Sicherheit dadurch zu beanstanden, das auf dem Foto das Objektiv mit dem Produktnamen "Leica" bezeichnet ist. Man kann sowas belächeln, ich finde aber wir sollten unsere Industrie und deren Produkte schützen. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Hi victorfoxi, Take a look here Weiß Leica davon und unternehmen die etwas dagegegen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Enoteca Posted March 9, 2011 Share #2 Posted March 9, 2011 Ist zwar einerseits dreist, andererseits ist das "Objekt der Begierde" so weit von Leica entfernt, daß man es fast schon wieder als Werbung für unsere Lieblingsmarke ansehen könnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 9, 2011 Share #3 Posted March 9, 2011 Warum soll sich Leica wehren? Das ist doch der Erlkönig der M10 und dient dazu die Marktakzeptanz zu testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted March 9, 2011 Share #4 Posted March 9, 2011 Euch ist bewusst, dass dieses Teil nur eine bessere bedruckte Pappschachtel mit Film ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted March 9, 2011 Share #5 Posted March 9, 2011 Da verbirgt sich ja auch der Name eines großen schwedischen Möbelhauses in dem Namen... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 9, 2011 Share #6 Posted March 9, 2011 Na klar, die Leica für Jedermann. Oder doch die adäquate Lösung? Grüße aus Westf(ahlen) Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 9, 2011 Share #7 Posted March 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Nachahmung des Leica-Logos ist schon ziemlich dreist und möglicherweise justitiabel. Ansonsten sehe ich nichts, wovor die deutsche Industrie geschützt werden müßte. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted March 9, 2011 Share #8 Posted March 9, 2011 Sehe ich auch so. Man sollte doch bedenken, dass solche Produkte den Leica-Mythos im Grunde eher Stärken, als dass Leica wirklich geschadet wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 9, 2011 Share #9 Posted March 9, 2011 Wo bleibt der Jubel? Die hat doch fast ebenbürtige Vorzüge gegenüber dem Vorbild wie die X100? Ist billiger und wahrscheinlich schneller zu fokussieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 9, 2011 Share #10 Posted March 9, 2011 Das ist doch die ideale Streetshooter-Version für Leute, die ständig Diebstahlsängste haben und Logos abkleben, etc.. Ausserdem nimmt sie denen die quälende Objektivfrage ab. Vielleicht gibt es in einer der nächsten LFIs einen großen Vergleichstest mit der "Blech-MP" Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted March 9, 2011 Share #11 Posted March 9, 2011 Hallo, seit etwa einer Woche sehe ich im "Gesichtsbuch" ständig eine Anzeige mit folgedem Inhalt: Likea MPH pinhole camera Rechtlich mit Sicherheit dadurch zu beanstanden, das auf dem Foto das Objektiv mit dem Produktnamen "Leica" bezeichnet ist. Man kann sowas belächeln, ich finde aber wir sollten unsere Industrie und deren Produkte schützen. Gruß Diese Aussage ist leider typisch deutsch und irgendwie traurig! Ich bin froh dass Leica sowas mit Humor nimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted March 9, 2011 Share #12 Posted March 9, 2011 Also ich finde sie als M9 besser! iPhone 4 Leica M9 conversion - a set on Flickr Was soll es, Leica ist halt Kult!! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 9, 2011 Share #13 Posted March 9, 2011 kostenlose werbung für Leica - prima! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 9, 2011 Share #14 Posted March 9, 2011 Leica-Mitarbeiter der Materialprüfung sind gerade auf dem Weg zur chinesischen Druckerei und überprüfen die Möglichkeiten zur Kostenreduzierung der M-Produktion. Sollte es diesbezüglich eine Freigabe geben, erwägt man die Aufnahme ins offizielle Produktprogramm für sagen wir mal 899,- € Gibt es eigentlich schon ein Luigi-Halfcase aus Pappe dafür? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 9, 2011 Share #15 Posted March 9, 2011 Wer ist schon Luigi! Der richtige Leica-Fanboy bastelt so etwas doch wohl in Heimarbeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 9, 2011 Share #16 Posted March 9, 2011 Diese Aussage ist leider typisch deutsch und irgendwie traurig!Ich bin froh dass Leica sowas mit Humor nimmt! Irgendwie typisch deutsch : Immer irgendwie traurig und froh, daß wenigstens eine Optik Firma Humor hat. Was der Aschermittwoch so alles hervor bringt ? Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted March 9, 2011 Author Share #17 Posted March 9, 2011 :confused:Traurig & typisch:confused: Ein französisches Automobilunternehmen hat vor 40 Jahren einen Sportwagenhersteller verklagt, der sein Fahrzeug 901 nennen wollte. Serienmodelle der Franzosen wurden alle mit einer 0 in der Mitte einer dreistelligen Typenbezeichnung getauft. Der Sportwagenhersteller reagierte und nannte das Fahrzeug 911. Wir deutschen sind natürlich auch 40 Jahre später noch überaus großzügig. Wir geben Züge nach China, ja selbst Zuwendungen im Rahmen der Entwicklungshilfe zahlen wir für ein Land mit zweistelligem Wirtschaftswachstum. Unsere Überheblichkeit kostete und kostet die Volkswirtschaft Milliarden! Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 9, 2011 Share #18 Posted March 9, 2011 ....Unsere Überheblichkeit kostete und kostet die Volkswirtschaft Milliarden! Wenn das Produkt, um das es hier geht, die Gefahr herauf beschwören würde, dass Leica "Milliarden" ("!") entgehen, würden sie vermutlich etwas dagegen machen. So wie es ausschaut, ist es aber eher geeignet, den Traum von einer "echten Leica" zu nähren, fördert also - vielleicht - den Umsatz in Solms. Die großen Hersteller Ernemann und Zeiss Ikon sind nicht deshalb verschwunden, weil sie sie es unterlassen haben, mannhaft gegen die bösen Konkurrenten vorzugehen, die etwas unter dem Markennahmen "Elmax" oder "Nikon" herausbringen wollten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 9, 2011 Share #19 Posted March 9, 2011 Die Sache ist doch klar, es geht hier primär um das unverschämte Kopieren eines auch der Firma Leica Camera AG nur eingeräumten Nutzungsrechtes des Logos, das hier schamlos kopiert wurde. Der Anbieter der "Likea Kamera" ist in meinen Augen ebenso mutig wie dumm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2011 Share #20 Posted March 9, 2011 Das Ding hat doch einfach Witz, auch die Annonce dazu. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.