mumu Posted March 5, 2011 Share #1 Posted March 5, 2011 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2011 Posted March 5, 2011 Hi mumu, Take a look here BASF-Industrieanlage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted March 5, 2011 Share #2 Posted March 5, 2011 Sehr schön die nächtlichen Schwaden und die reflexe auf dem Wasser.. Beeindruckende Industrieszene. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 5, 2011 Share #3 Posted March 5, 2011 Wow. Erste Sahne. Die Farben gefallen mir gut. Unkarnevalistische Grüße Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 5, 2011 Author Share #4 Posted March 5, 2011 ähnlicher Standpunkt, mit leicht verändertem Blickwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted March 5, 2011 Share #5 Posted March 5, 2011 Super Idee und Ausführung. Diese Art Realismus sieht man selten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted March 6, 2011 Share #6 Posted March 6, 2011 Bild 1 gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 7, 2011 Share #7 Posted March 7, 2011 Advertisement (gone after registration) angemessen geknipst, böser Style Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 7, 2011 Share #8 Posted March 7, 2011 Besonders als s/w - fan fällt mein Urteil dann doppelt positiv aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 7, 2011 Share #9 Posted March 7, 2011 #1 gefällt mir sehr gut, das 2. fällt dagegen von den Farben ein wenig ab (jedenfalls, wenn man zuerst das 1. sieht ) Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 9, 2011 Author Share #10 Posted March 9, 2011 erst mal herzlichsten Dank an alle fürs anschauen und fürs kommentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 30, 2011 Share #11 Posted March 30, 2011 Nr. 1 gefällt mir sehr gut. Science Fiction pur! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted March 31, 2011 Share #12 Posted March 31, 2011 Tolle Aufnahmen - sehr schön in Scene gesetzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 20, 2011 Author Share #13 Posted April 20, 2011 Benqui & Gregor, herzlichen Dank für die kommentierung Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 25, 2011 Share #14 Posted April 25, 2011 Hallo Reimar, das erste kommt gut. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 25, 2011 Author Share #15 Posted April 25, 2011 Hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar. Was wäre am zweiten zu ändern, um es besser in Szenen zu setzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 26, 2011 Share #16 Posted April 26, 2011 Hallo Reimar, danke für Deine Antwort. Ich finde das erste der hier gezeigten Bilder spannender und harmonischer zugleich. Der Blick über die Wasserfläche mit ihren Reflexen zum Werk hin hat was für sich. Zudem kommt hinzu das man das erste Bild von links nach rechts "lesen" kann. Es passiert was. Links im Bild die Anlage, dann in der Bildmitte den Wasserturm und die Halle mit dem langgezogenen Dach, dann der Schornstein, das Gebäude und abschliessend der Baukran. Die Wirkung wird noch verstärkt durch die knappere Belichtung und die dadurch knackigeren Farben und die Rauchschwaden über der Anlage. Im zweiten Bild ist das alles für mich nicht gegeben. Zum einen wirkt das Bild auf mich zu hell, die leuchtenden Farben treten zurück und die Szenerie ist einfach nur ein, für mich als Betrachter, nichtssagender Ausschnitt aus dem Ganzen. Im linken Teil sehe ich die Anlage, dann kommt der Wasserturm und dann das Dach, was ins nirgendwo ausläuft. Also mein Favorit ist hier eindeutig das erste Bild und hier hast Du für mich so gut wie alles richtig gemacht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 26, 2011 Author Share #17 Posted April 26, 2011 Thomas, herzlichen Dank für Deine ausführliche und (auf jeden fall für mich) hilfreiche Analyse. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 26, 2011 Share #18 Posted April 26, 2011 Hallo Reimar, wirklich nichts zu danken und wo du schon gefragt hast. Ich kann halt nur sagen wie ein Bild auf mich subjektiv wirkt. Kann vielleicht meine eigenen Sichtweisen und Gedanken wiedergeben. Hier was zur Bildgestaltung und Bildidee sagen und auf der anderen Seite etwas zur Wirkung auf mich feststellen. Nicht mehr und nicht weniger. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.