Jump to content

BASF-Industrieanlage

mumu

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Reimar,

danke für Deine Antwort. :)

Ich finde das erste der hier gezeigten Bilder spannender und harmonischer zugleich. Der Blick über die Wasserfläche mit ihren Reflexen zum Werk hin hat was für sich. Zudem kommt hinzu das man das erste Bild von links nach rechts "lesen" kann. Es passiert was. Links im Bild die Anlage, dann in der Bildmitte den Wasserturm und die Halle mit dem langgezogenen Dach, dann der Schornstein, das Gebäude und abschliessend der Baukran. Die Wirkung wird noch verstärkt durch die knappere Belichtung und die dadurch knackigeren Farben und die Rauchschwaden über der Anlage.

Im zweiten Bild ist das alles für mich nicht gegeben. Zum einen wirkt das Bild auf mich zu hell, die leuchtenden Farben treten zurück und die Szenerie ist einfach nur ein, für mich als Betrachter, nichtssagender Ausschnitt aus dem Ganzen. Im linken Teil sehe ich die Anlage, dann kommt der Wasserturm und dann das Dach, was ins nirgendwo ausläuft.

Also mein Favorit ist hier eindeutig das erste Bild und hier hast Du für mich so gut wie alles richtig gemacht. :)

Gruß

Thomas

Hallo Reimar,

wirklich nichts zu danken und wo du schon gefragt hast. Ich kann halt nur sagen wie ein Bild auf mich subjektiv wirkt. Kann vielleicht meine eigenen Sichtweisen und Gedanken wiedergeben. Hier was zur Bildgestaltung und Bildidee sagen und auf der anderen Seite etwas zur Wirkung auf mich feststellen. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...