Jump to content

Ruhr und Viadukt

PeterL

Recommended Posts

Guest Commander

Als ich meine erste Kamera bekam ,eine Pentax ,war ich in meiner jugendlichen Unerfahrenheit,der felsenfesten Überzeugung erlegen,das man mit einer 50mm Brennweite keine gescheiten Fotos machen kann.Schon gar keine Landschaftsfotos.

Heute weiß ich es geht doch.

Und dieses Foto beweist es eindrucksvoll.

Gruß

Uwe.

Als ich meine erste Kamera bekam ,eine Pentax ,war ich in meiner jugendlichen Unerfahrenheit,der felsenfesten Überzeugung erlegen,das man mit einer 50mm Brennweite keine gescheiten Fotos machen kann.Schon gar keine Landschaftsfotos. Heute weiß ich es geht doch...

Hallo Uwe,

viele Leute halten ein Standardobjektiv für langweilig.

Irgendwie steckt bei mir der Satz im Kopf, wenn Fotos die mit einem 50'er gemacht wurden langweilig erscheinen, dann sollte man einmal seinen Blick auf die Dinge ändern und nicht so langweilig gucken. ;)

Vom Grundsatz her steckt in diesem Spruch ein Körnchen Wahrheit, denke ich. Zumindest führe ich ihn u.a. gerne an, wenn Leute mit mir über das 50'er und dessen "langweilige" Bildwirkung sprechen möchten und zumeist ihre universellen Standardzooms loben.

Gruß

Thomas

Guest Commander
Hallo Uwe,

viele Leute halten ein Standardobjektiv für langweilig.

Irgendwie steckt bei mir der Satz im Kopf, wenn Fotos die mit einem 50'er gemacht wurden langweilig erscheinen, dann sollte man einmal seinen Blick auf die Dinge ändern und nicht so langweilig gucken. ;)

Vom Grundsatz her steckt in diesem Spruch ein Körnchen Wahrheit, denke ich. Zumindest führe ich ihn u.a. gerne an, wenn Leute mit mir über das 50'er und dessen "langweilige" Bildwirkung sprechen möchten und zumeist ihre universellen Standardzooms loben.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

das sehe ich genau so wie Du.

Meine erste Kamera bekam ich mit 16,das ist 34 Jahre her.

Seitdem hat sich meine Einstellung zum 50iger sehr geändert.

Zoom, was ist das?:D

Gruß

Uwe.

toll wie M9 hier noch feine Details und Nuancierungen im Nebel differenziert. Das bekommt nicht jede Kamera hin.

Gruß

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...