Schluri Posted March 4, 2011 Share #1 Posted March 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo ich besitze die Leicaflex SL2 mit einer großen Anzahl von Objektiven. Wer kann mir sagen mit welcher Digitalcamera ich diese Objekive einsetzen kann? Gruß Schluri Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Hi Schluri, Take a look here Leicaflex SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted March 4, 2011 Share #2 Posted March 4, 2011 Hallo ich besitze die Leicaflex SL2 mit einer großen Anzahl von Objektiven. Wer kann mir sagen mit welcher Digitalcamera ich diese Objekive einsetzen kann? Gruß Schluri ach schluri Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads hier in den Foren. Man braucht nicht mal die Suchfunktion nutzen Kurz u.a.: FT /mFT, C, Sony E via Adapter; N, P, S via Mounttausch. Jeweils _ohne_ Springblende und Autofokus. (PS: Aufzähung sicher _nicht_ vollständig) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 4, 2011 Share #3 Posted March 4, 2011 Hallo, mit Adapter zum Beispiel an Canon, Olympus, Leica Digilux 3. Da das Thema hier gefühlte 1000 mal behandelt wurde, einfach einmal die Suchfunktion benutzen. Noch vor ein, zwei Wochen lief die Frage noch, wenn ich mich recht erinnere. Suchbegriffe können zum Beispiel sein: Leitax, Novoflex, Novoflexadapter, Confirm. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 4, 2011 Share #4 Posted March 4, 2011 ...letztens wollte er die `flex noch umbauen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2011 Share #5 Posted March 4, 2011 ..... ihr habt die R8/9 mit DMR vergessen. Absicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 5, 2011 Share #6 Posted March 5, 2011 ..... ihr habt die R8/9 mit DMR vergessen. Absicht? Hallo Ferdl, jein! Zum einen weiß ich nicht ob ein DMR mit R8/R9 in Frage käme, zum anderen ist nicht bekannt, ob seine Objektive zur Leicaflex nicht nur die Leicaflex Steuerkurven haben und eventuell umgerüstet werden müssen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 5, 2011 Share #7 Posted March 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Ferdl, jein! Zum einen weiß ich nicht ob ein DMR mit R8/R9 in Frage käme, zum anderen ist nicht bekannt, ob seine Objektive zur Leicaflex nicht nur die Leicaflex Steuerkurven haben und eventuell umgerüstet werden müssen. Gruß Thomas .... die meisten haben zusätzlich die R-Nocken aber unser Schluri iss und bleibt ein Schluri ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Schluri Posted March 12, 2011 Author Share #8 Posted March 12, 2011 Danke für alle Antwoten, Ich habe nachgesehen im WIKI. Die Steuernocken sind mit Bild 1 Gleiche.(0ne / two - cam). Was bedeutet das vielgenannte DMR? Es grüßt Euch Schluri Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 12, 2011 Share #9 Posted March 12, 2011 du warst doch schon im wiki??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.