Jump to content

Die Mühle

Rotauge

Recommended Posts

Ich geb's zu: ich bin angetan von diesem für mich wunderschönen Foto: das herrliche Gegenlicht, der Aufbau Vorder/Hintergrund, das Hauptmotiv, Deine perfekte Ausarbeitung, und ja, die nostalgische Anmutung der "50iger Jahre".

Ich wünsche Dir mehr Feedback.

Gruß aus München

Bernd

Vielen Dank!

Das Photo habe ich im im letzten Herbst in der Nähe von Bad Teinach mit meiner M9 und dem SUMMILUX 1,4/50mm ASPH. gemacht (ISO 160, Sek. 1/90 bei f/16).

Die Umwandlung in SW geschah unter Zuhilfenahme von Silver Efex Pro in CS5. Bei diesem Plugin fasziniert mich immer wieder die Möglichkeit, mit den U-Points recht schnell und zuverlässig Partien im Bild "abwedeln" zu können.

Gut, hier gestehe ich auch noch einen Sündenfall: Im Bild habe ich noch eine Stromleitung wegretuschiert.

Gruß

Klaus

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank!

Gut, hier gestehe ich auch noch einen Sündenfall: Im Bild habe ich noch eine Stromleitung wegretuschiert.

Gruß

Klaus

Dachte ich mir gleich..... irgendetwas fehlt doch hier. :D

Eine wirklich schöne Mühle.

Vielen Dank!

Das Photo habe ich im im letzten Herbst in der Nähe von Bad Teinach mit meiner M9 und dem SUMMILUX 1,4/50mm ASPH. gemacht (ISO 160, Sek. 1/90 bei f/16).

Die Umwandlung in SW geschah unter Zuhilfenahme von Silver Efex Pro in CS5. Bei diesem Plugin fasziniert mich immer wieder die Möglichkeit, mit den U-Points recht schnell und zuverlässig Partien im Bild "abwedeln" zu können.

Gruß

Klaus

Das Stempeln ist schon o.k.!;)

Ich rätsele aber noch, warum hier eine so große Blende verwendet wurde!:confused:

Bei Blende16 dürfte doch das Objektiv nicht mehr die beste optische Leistung liefern.

Ich schätze Blende 8 hier für absolut ausreichend und hätte lieber den Zeitgewinn, um die Verwackelungsgefahr zu minimieren.

Ja, schönes,stimmungsvolles Bild. Auch wenn es mit dem Fehler der

nachträglichen Veränderung leben muß. Ich akzeptiere so etwas zwar,

kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Sonst artet es noch ins reine Motive sammeln aus, die am Computer

zum Traumbild zurechtgepimmt werden.

Aber wir Rheinländer sind ja für unsere Toleranz bekannt....

Gruss aus Bonn;)

Ja, schönes,stimmungsvolles Bild. Auch wenn es mit dem Fehler der

nachträglichen Veränderung leben muß. Ich akzeptiere so etwas zwar,

kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Sonst artet es noch ins reine Motive sammeln aus, die am Computer

zum Traumbild zurechtgepimmt werden.

Aber wir Rheinländer sind ja für unsere Toleranz bekannt....

Gruss aus Bonn;)

Auch wenn Dein Beitrag mit dem Fehler in der Rechtschreibung leben muß, akzeptiere ich ihn.:rolleyes: Ich bin da auch sehr tolerant.;)

Warum das Entfernen einer doofen Stromleitung ein Fehler sein soll verstehe ich aber nicht! Man hätte auch die Stromleitung kappen können und sie nach dem Bild wieder montieren. Das Bildergebnis wäre gleich. Man kann es in puncto Authentiziität auch übertreiben!:o

Hallo,

ein schönes, idyllisches Motiv, wobei mir nicht zuletzt auch das vorherrschende Licht gefallen möchte. Nur etwas knackiger in Richtung Grundschärfe könnte es sein, denke ich. Aber das hat nicht mit diesem herrlichen Motiv zu tun. :)

Ach ja, das mit den weggestempelten Stromleitungen hättest Du nicht sagen brauchen! ;)

Gruß

Thomas

Auch wenn Dein Beitrag mit dem Fehler in der Rechtschreibung leben muß, akzeptiere ich ihn.:rolleyes: Ich bin da auch sehr tolerant.;)

Warum das Entfernen einer doofen Stromleitung ein Fehler sein soll verstehe ich aber nicht! Man hätte auch die Stromleitung kappen können und sie nach dem Bild wieder montieren. Das Bildergebnis wäre gleich. Man kann es in puncto Authentiziität auch übertreiben!:o

...selbst im Rheinland würde das Wort Authentizität in deiner Schreibweise vom Lehrer

rot markiert...

Ich rätsele aber noch, warum hier eine so große Blende verwendet wurde!:confused:

Bei Blende16 dürfte doch das Objektiv nicht mehr die beste optische Leistung liefern.

Ich schätze Blende 8 hier für absolut ausreichend und hätte lieber den Zeitgewinn, um die Verwackelungsgefahr zu minimieren.

Tja, der Phorograph war im geistigen stand-by-Betrieb.

Gruß

Klaus

Guest user10847

Ich finde Bildelemente Wegstempeln total visuell behindert. Entweder ihr knipst das gleich richtig, mit allem Drum und Dran, oder ihr geht besser malen (für die Digitalos: Ministeck.)

Und ich bin tolerant genug, meine absolute Meinung als primus inter pares locker neben der Euren gleichwertig stehen zu lassen. In aller Freundschaft und absoluter Offenheit. Dies sind die Fakten.

Ich finde Bildelemente Wegstempeln total visuell behindert. Entweder ihr knipst das gleich richtig, mit allem Drum und Dran, oder ihr geht besser malen (für die Digitalos: Ministeck.)

Und ich bin tolerant genug, meine absolute Meinung als primus inter pares locker neben der Euren gleichwertig stehen zu lassen. In aller Freundschaft und absoluter Offenheit. Dies sind die Fakten.

Guten Morgen!

Vielen Dank für Inhalt und und vor allen Dingen Form der Rückmeldung.

Noch ein wichtiger Tip für den neuen Tag: Ab heute von den Medikamenten immer genau die Dosis nehmen, die der Arzt verschrieben hat!

Mit einem freundlichen Gruß!

Klaus

Muß ja nicht jeder knipsen wie Du! Manche wollen auch ein bisschen Spaß haben!:p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...