Chorknabe Posted February 21, 2011 Share #1 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]244873[/ATTACH] M6 + 5,6/12 + BW400CN Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hi Chorknabe, Take a look here Pellworm I. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted February 23, 2011 Author Share #2 Posted February 23, 2011 Wie man sich täuschen kann. Für mich war/ist dieses Bild hier eines der besten und Wirkungsvollsten meines Nordsee-Urlaubs. Die anderen bereits gezeigten Nordsee-Bilder scheinen aber, im Gegensatz zu diesem hier, viel besser anzukommen. Woran liegts? Zu sehr auf Effekt gebaut und zu wenig Bildinhalt bzw. -aussage? Schlecht komponiert/belichtet? Mich würden Kommentare sehr interessieren. Irgendwie passiert mir das häufiger, dass ich selbst Bilder für gut bis großartig halte, das Forum dies aber völlig anders sieht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 23, 2011 Share #3 Posted February 23, 2011 ...vielleicht einen Schritt nach rechts um "Pellworm I" mittig zu haben. Die Linien - dann zwar nicht mehr mittig - hätten dann immer noch einen visuellen Fluchtpunkt gebildet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 23, 2011 Share #4 Posted February 23, 2011 Hallo Thomas, beim Öffnen fand ich es auch zuerst spektakulär, irgendwie konnte ich aber nicht drauf hängen bleiben. Ich kann es nicht genau beschreiben, woran dies liegt, vermute aber es ist der grosse dunkel graue Anteil lings unten und der starke helle Anteil rechts oben der mich immer raus zieht. Einzelne Elemente finde ich ebenfalls immer wieder, z.B. die Wolkenspiegelung in den linken beiden Scheiben und die feine Durchzeichnung im Schatten der Decke in der Durchfahrt. Vielleicht ist das extreme Weitwinkel auch verantwortlich (wirkt ein wenig bedrohend), so dass dieses zwar ein gutes Bild ist aber nicht die starke Anziehung wie das Bild mit dem 90er und dem Kutter oder das Fenster auf der Fähre ausübt. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 23, 2011 Share #5 Posted February 23, 2011 Wie man sich täuschen kann. Für mich war/ist dieses Bild hier eines der besten und Wirkungsvollsten meines Nordsee-Urlaubs. Die anderen bereits gezeigten Nordsee-Bilder scheinen aber, im Gegensatz zu diesem hier, viel besser anzukommen. Woran liegts? Zu sehr auf Effekt gebaut und zu wenig Bildinhalt bzw. -aussage? Schlecht komponiert/belichtet? Mich würden Kommentare sehr interessieren. Irgendwie passiert mir das häufiger, dass ich selbst Bilder für gut bis großartig halte, das Forum dies aber völlig anders sieht.. Dem Bild wohnt kein Geist inne. Zumindest nicht für mich als Außenstehender. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 23, 2011 Author Share #6 Posted February 23, 2011 beim Öffnen fand ich es auch zuerst spektakulär, irgendwie konnte ich aber nicht drauf hängen bleiben. Ich kann es nicht genau beschreiben, woran dies liegt, vermute aber es ist der grosse dunkel graue Anteil lings unten und der starke helle Anteil rechts oben der mich immer raus zieht. Einzelne Elemente finde ich ebenfalls immer wieder, z.B. die Wolkenspiegelung in den linken beiden Scheiben und die feine Durchzeichnung im Schatten der Decke in der Durchfahrt. Vielleicht ist das extreme Weitwinkel auch verantwortlich (wirkt ein wenig bedrohend), so dass dieses zwar ein gutes Bild ist aber nicht die starke Anziehung wie das Bild mit dem 90er und dem Kutter oder das Fenster auf der Fähre ausübt. Stefan, ich dank Dir für Deinen beitrag. Mit der Kritik kann ich durchaus etwas anfangen.. Dem Bild wohnt kein Geist inne. Zumindest nicht für mich als Außenstehender. Ich mag am Bild einfach die Perspektive. Dadurch sie die Schiffbrücke aus wie eine gigantische Spinne, die bedrohlich über der Farbahn steht. Ist das geistlos? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 23, 2011 Share #7 Posted February 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Geistlos ist was anderes als ohne Geist. Gerade DU kennst den Unterschied. Solltest ihn kennen, ggf. wahrnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 23, 2011 Share #8 Posted February 23, 2011 aus einer beschaulichen autofähre nen flugzeugträger zu machen, ist zwar ein gigantischer effekt, aber hier weiß man nicht, wozu.... evtl. hilft dir das;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 23, 2011 Share #9 Posted February 23, 2011 frankevorschlag: Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 23, 2011 Author Share #10 Posted February 23, 2011 aus einer beschaulichen autofähre nen flugzeugträger zu machen, ist zwar ein gigantischer effekt, aber hier weiß man nicht, wozu.... Im Zweifelsfall immer: weils geht! frankevorschlag: Danke an euch beide für den Lacher Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.