Jump to content

Amtsgericht Wetzlar

Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auszug aus den Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wetzlar. (Wetzlarer Neue Zeitung vom 21.2.2011, S.25)

"HRB 6090:

09.02.2011,LFI-Photographie GmbH, Wetzlar, Karl.Kellner-Ring 23, 35576 Wetzlar.

...Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Kaufmann, Andreas, Salzburg,...., einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis,...Rechtsgeschäfte abzuschließen."

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply
Auszug aus den Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wetzlar. (Wetzlarer Neue Zeitung vom 21.2.2011, S.25)

"HRB 6090:

09.02.2011,LFI-Photographie GmbH, Wetzlar, Karl.Kellner-Ring 23, 35576 Wetzlar.

...Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Kaufmann, Andreas, Salzburg,...., einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis,...Rechtsgeschäfte abzuschließen."

da musste ich zweimal lesen: LFI. danke für die Info.

Gruß OLAF

Advertisement (gone after registration)

Daß die LFI alles andere als unabhängig ist :) wird hier nochmals bestätigt

Ich glaube nicht, dass das den Sachverhalt trifft.

Bisher stand im Impressum der LFI "IDC Corporate Publishing GmbH", was wohl nichts mit dem Haupteigner und Aufsichtsratsvorsitzenden der Leica Camera AG zu tun hatte. Es lag zwar bisher schon nicht besonders nahe, von der Zeitschrift zu erwarten, dass sie besonders kritisch über ihr wesentliches Thema und damit ihre faktische Existenzgrundlage schreibt.

Doch nach 62 Jahrgängen ist sie nunmehr anscheinend erstmals eine Leica-Hauszeitschrift geworden. Ein wenig kurios ist es dazu, dass ausgerechnet der Aufsichtsratsvorsitzende Geschäftsführer der LFI-GmbH mit dem Geschäftsgegenstand "PR-Beratung" wird. Berät er sich damit jetzt selbst?

Man wird abwarten, ob und wenn ja, was sich in der LFI -oder gar der Leica PR (???) - ändert.

(Vielleicht lohnt es sich in Zukunft auch mal häufiger in's Impressum dieses Forum zu schauen:cool:).

Daß die Zeitschrift LFI alles andere als unabhängig und kritisch ist, darüber gibt es hier wohl keine zwei Meinungen. Aber bisher kam sie immer noch aus Hamburg, und im Impressum stand nie was von einer LFI Photographie GmbH in Wetzlar. Daß diese Firma auch "LFI" im Namen trägt, muß doch erst mal nicht heißen, daß sie irgendwas mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat, oder?

...Daß diese Firma auch "LFI" im Namen trägt, muß doch erst mal nicht heißen, daß sie irgendwas mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat, oder?

Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings wäre es schon sehr seltsam, wenn sich Herr Kaufmann ausgerechnet die Bezeichnung LFI aussuchen würde für etwas, was nichts mit der Zeitschrift LFI zu tun hätte.

Daß die Zeitschrift LFI alles andere als unabhängig und kritisch ist, darüber gibt es hier wohl keine zwei Meinungen. Aber bisher kam sie immer noch aus Hamburg, und im Impressum stand nie was von einer LFI Photographie GmbH in Wetzlar. Daß diese Firma auch "LFI" im Namen trägt, muß doch erst mal nicht heißen, daß sie irgendwas mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat, oder?

LFI im Namen zwei unabhängiger Firmen? Ob das gut geht?

LFI im Namen zwei unabhängiger Firmen? Ob das gut geht?

Das würde in jedem Fall voraussetzen, dass man sich darüber einigt, sonst würde es gar nicht gehen. Aber warum sollte man das tun? Wenn die neue Firma in Wetzlar wirklich nichts mit der Zeitschrift zu tun haben sollte, dürfte es nicht schwerfallen ihr einen anderen Namen zu geben.

Ich bin sicher: die namenlose IDC Publishing hat ein Produkt abgestoßen, was ihr vermutlich nicht soooo viel eingebracht hat. Herr Kaufmann hat sich gefragt: "Lassen wir das jetzt sang- und klanglos eingehen, oder versuchen wir was draus zu machen?"

Warten wir die nächste Ausgabe der LFI ab.

ich glaube, es ist einfacher ein gute abhängige zeitschrift zu machen. dann gibt es keine dummen fragen, alle wissen bescheid und können sich um qualitative bildbeiträge kümmern, oder?

Wenn am Ende sowas dabei rauskäme wie "Leica World", wäre ich jedenfalls sehr zufrieden... ;)

In der aktuellen LFI steht ja, daß Leica mit Magnum kooperieren will. Wenn man daraus ablesen kann, daß das Marketing sich in Zukunft auch wieder der "ernsthaften" Fotografie und nicht nur den Sammlern und Luxus-Kunden widmen will, halte ich das für eine erfreuliche Tendenz.

Was mir beim ursprünglichen Beitrag von Holger1 nicht ganz klar ist: Besagt die Ankündigung, daß diese GmbH neu gegründet wurde, oder besagt sie, daß eine existierende GmbH einen neuen Geschäftsführer bestellt hat?

[Apropos: Mir fehlt nur noch Heft 2/1997 der "Leica World". Möchte das vielleicht jemand loswerden? Bitte PM!]

LFI kam nicht immer aus Hamburg. Frankfurt war die Heimat. Sollte es wissen,meine Tochter war Redakteurin, bis der Verlag das Zeitliche segnete.

GK

Aus den "Informationen für den Photo-Fachhandel" Nr. 2, Februar 1950:

Zeitschrift "Leica-Fotografie"

Die im Umschau-Verlag, Frankfurt/Main, Stuttgarter Straße 18/22, erscheinende Zeitschrift "Leica-Fotografie" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Auflage mußte inzwischen bereits mehrfach erhöht werden. Die Lektüre ist auch für Sie als Fachhändler immer interessant, da sie Ihnen manche neuen Verkaufsargumente liefern kann.

...

Wir bitten Sie, Ihre Kunden hierauf hinzuweisen und sie zur Mitarbeit an der Zeitschrift anzuregen.

Und wenn Sie selbst Anregungen für Inhalt und Ausgestaltung der Zeitschrift zu geben haben, so schreiben Sie unds bitte. Jeder Hinweis wird von uns ebenso wie von der Redaktion der Leica-Fotografie begrüßt werden."

Etwas altbacken deutsch vielleicht; aber auch ohne den Anglizismus war das damals schon - gegenseitige - "Public-Relations-Beratung". Wogegen ja auch nichts spricht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...