Holger1 Posted February 21, 2011 Share #1 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Auszug aus den Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wetzlar. (Wetzlarer Neue Zeitung vom 21.2.2011, S.25) "HRB 6090: 09.02.2011,LFI-Photographie GmbH, Wetzlar, Karl.Kellner-Ring 23, 35576 Wetzlar. ...Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Kaufmann, Andreas, Salzburg,...., einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis,...Rechtsgeschäfte abzuschließen." Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hi Holger1, Take a look here Amtsgericht Wetzlar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 21, 2011 Share #2 Posted February 21, 2011 Auszug aus den Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wetzlar. (Wetzlarer Neue Zeitung vom 21.2.2011, S.25) "HRB 6090: 09.02.2011,LFI-Photographie GmbH, Wetzlar, Karl.Kellner-Ring 23, 35576 Wetzlar. ...Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Kaufmann, Andreas, Salzburg,...., einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis,...Rechtsgeschäfte abzuschließen." da musste ich zweimal lesen: LFI. danke für die Info. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 21, 2011 Share #3 Posted February 21, 2011 Hmm: LFI - Photographie GmbH 35576 Wetzlar Hessen Bundesrepublik Deutschland Branchencode: 70.21 Hauptbranche: Public-Relations-Beratung Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 21, 2011 Share #4 Posted February 21, 2011 Und was hat das jetzt zu bedeuten? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 21, 2011 Share #5 Posted February 21, 2011 Und was hat das jetzt zu bedeuten? Daß die LFI alles andere als unabhängig ist wird hier nochmals bestätigt Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 21, 2011 Share #6 Posted February 21, 2011 Vielleicht bekommt die LFI jetzt das Niveau der Leica World verpasst. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 21, 2011 Share #7 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Daß die LFI alles andere als unabhängig ist wird hier nochmals bestätigt Ich glaube nicht, dass das den Sachverhalt trifft. Bisher stand im Impressum der LFI "IDC Corporate Publishing GmbH", was wohl nichts mit dem Haupteigner und Aufsichtsratsvorsitzenden der Leica Camera AG zu tun hatte. Es lag zwar bisher schon nicht besonders nahe, von der Zeitschrift zu erwarten, dass sie besonders kritisch über ihr wesentliches Thema und damit ihre faktische Existenzgrundlage schreibt. Doch nach 62 Jahrgängen ist sie nunmehr anscheinend erstmals eine Leica-Hauszeitschrift geworden. Ein wenig kurios ist es dazu, dass ausgerechnet der Aufsichtsratsvorsitzende Geschäftsführer der LFI-GmbH mit dem Geschäftsgegenstand "PR-Beratung" wird. Berät er sich damit jetzt selbst? Man wird abwarten, ob und wenn ja, was sich in der LFI -oder gar der Leica PR (???) - ändert. (Vielleicht lohnt es sich in Zukunft auch mal häufiger in's Impressum dieses Forum zu schauen:cool:). Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 21, 2011 Share #8 Posted February 21, 2011 Daß die Zeitschrift LFI alles andere als unabhängig und kritisch ist, darüber gibt es hier wohl keine zwei Meinungen. Aber bisher kam sie immer noch aus Hamburg, und im Impressum stand nie was von einer LFI Photographie GmbH in Wetzlar. Daß diese Firma auch "LFI" im Namen trägt, muß doch erst mal nicht heißen, daß sie irgendwas mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 21, 2011 Share #9 Posted February 21, 2011 ...Daß diese Firma auch "LFI" im Namen trägt, muß doch erst mal nicht heißen, daß sie irgendwas mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat, oder? Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings wäre es schon sehr seltsam, wenn sich Herr Kaufmann ausgerechnet die Bezeichnung LFI aussuchen würde für etwas, was nichts mit der Zeitschrift LFI zu tun hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted February 21, 2011 Share #10 Posted February 21, 2011 Daß die Zeitschrift LFI alles andere als unabhängig und kritisch ist, darüber gibt es hier wohl keine zwei Meinungen. Aber bisher kam sie immer noch aus Hamburg, und im Impressum stand nie was von einer LFI Photographie GmbH in Wetzlar. Daß diese Firma auch "LFI" im Namen trägt, muß doch erst mal nicht heißen, daß sie irgendwas mit der gleichnamigen Zeitschrift zu tun hat, oder? LFI im Namen zwei unabhängiger Firmen? Ob das gut geht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 21, 2011 Share #11 Posted February 21, 2011 ich glaube, es ist einfacher ein gute abhängige zeitschrift zu machen. dann gibt es keine dummen fragen, alle wissen bescheid und können sich um qualitative bildbeiträge kümmern, oder? gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 21, 2011 Share #12 Posted February 21, 2011 LFI im Namen zwei unabhängiger Firmen? Ob das gut geht? Das würde in jedem Fall voraussetzen, dass man sich darüber einigt, sonst würde es gar nicht gehen. Aber warum sollte man das tun? Wenn die neue Firma in Wetzlar wirklich nichts mit der Zeitschrift zu tun haben sollte, dürfte es nicht schwerfallen ihr einen anderen Namen zu geben. Ich bin sicher: die namenlose IDC Publishing hat ein Produkt abgestoßen, was ihr vermutlich nicht soooo viel eingebracht hat. Herr Kaufmann hat sich gefragt: "Lassen wir das jetzt sang- und klanglos eingehen, oder versuchen wir was draus zu machen?" Warten wir die nächste Ausgabe der LFI ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
jk389 Posted February 21, 2011 Share #13 Posted February 21, 2011 Keine Zeitung (Magazin) ist unabhängig in unserer "freien Gesellschaft". Nicht einmal in Italien Daß die LFI alles andere als unabhängig ist wird hier nochmals bestätigt Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 21, 2011 Share #14 Posted February 21, 2011 LFI kam nicht immer aus Hamburg. Frankfurt war die Heimat. Sollte es wissen,meine Tochter war Redakteurin, bis der Verlag das Zeitliche segnete. GK Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2011 Share #15 Posted February 21, 2011 Also vermuten wir jetzt mal, dass die LFI ab sofort noch besser wird. ...Zumindest könnte es ein Gratisjahresabo für alle LUF-Mitglieder geben. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted February 21, 2011 Share #16 Posted February 21, 2011 Ausgezeichnet. Ich habe gerade meine erste freie Ausgabe bekommen. Wie oft erscheint LFI überhaupt? Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 21, 2011 Share #17 Posted February 21, 2011 ich glaube, es ist einfacher ein gute abhängige zeitschrift zu machen. dann gibt es keine dummen fragen, alle wissen bescheid und können sich um qualitative bildbeiträge kümmern, oder? Wenn am Ende sowas dabei rauskäme wie "Leica World", wäre ich jedenfalls sehr zufrieden... In der aktuellen LFI steht ja, daß Leica mit Magnum kooperieren will. Wenn man daraus ablesen kann, daß das Marketing sich in Zukunft auch wieder der "ernsthaften" Fotografie und nicht nur den Sammlern und Luxus-Kunden widmen will, halte ich das für eine erfreuliche Tendenz. Was mir beim ursprünglichen Beitrag von Holger1 nicht ganz klar ist: Besagt die Ankündigung, daß diese GmbH neu gegründet wurde, oder besagt sie, daß eine existierende GmbH einen neuen Geschäftsführer bestellt hat? [Apropos: Mir fehlt nur noch Heft 2/1997 der "Leica World". Möchte das vielleicht jemand loswerden? Bitte PM!] Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 21, 2011 Share #18 Posted February 21, 2011 LFI kam nicht immer aus Hamburg. Frankfurt war die Heimat. Sollte es wissen,meine Tochter war Redakteurin, bis der Verlag das Zeitliche segnete.GK Aus den "Informationen für den Photo-Fachhandel" Nr. 2, Februar 1950: Zeitschrift "Leica-Fotografie" Die im Umschau-Verlag, Frankfurt/Main, Stuttgarter Straße 18/22, erscheinende Zeitschrift "Leica-Fotografie" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Auflage mußte inzwischen bereits mehrfach erhöht werden. Die Lektüre ist auch für Sie als Fachhändler immer interessant, da sie Ihnen manche neuen Verkaufsargumente liefern kann. ... Wir bitten Sie, Ihre Kunden hierauf hinzuweisen und sie zur Mitarbeit an der Zeitschrift anzuregen. Und wenn Sie selbst Anregungen für Inhalt und Ausgestaltung der Zeitschrift zu geben haben, so schreiben Sie unds bitte. Jeder Hinweis wird von uns ebenso wie von der Redaktion der Leica-Fotografie begrüßt werden." Etwas altbacken deutsch vielleicht; aber auch ohne den Anglizismus war das damals schon - gegenseitige - "Public-Relations-Beratung". Wogegen ja auch nichts spricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 22, 2011 Share #19 Posted February 22, 2011 Eine GmbH muß mindestens einen, kann aber mehrere GF haben. Die Meldung sagt erst mal gar nichts. Interessanter wäre es, wenn das LUF GmbH würde und Doc Kaufmann GF...oder doch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 22, 2011 Share #20 Posted February 22, 2011 #18 über den Umschau-Verlag / Frankfurt hat Hr. G. Osterloh auch seine Bücher zum LEICA M und R - System verlegen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.