Piwi Posted February 21, 2011 Share #1 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Sorry Folks, wir hatten dieses Thema schon mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-x1/126619-hier-nun-die-fotos-der-ultimativen.html Aber ich wollte sicher gehen, dass es nicht untergeht, deshalb der neue Thread. Denn der Leder-Spezi, der diese Tasche herstellt, ist wirklich ein Geheimtipp. Denn ich hatte dasselbe Problem wie dutzende andere hier: Es gibt schlichtweg keine adäquate Tasche für die X1 mit aufgestecktem Sucher. Und keiner will den Sucher ständig auf- und abstecken. Und zwar in den Farben, die man sich vorstellt. Auch Änderungen sind nach Absprache möglich. Herr Czerny ist ein sensationell netter Kerl, der die exklusiven Teile von Hand in einer numerierten Auflage herstellt. Übrigens hat er schon allerhand Design-Preise abgeräumt. Ich poste hier diese "Lobhudelei", da ich zum Einen sehr überzeugt bin (eine irre Qualität) und es zum Anderen eine Menge Leute gibt, die eine solche Tasche auch brauchen könnten. Hier übrigens die Kontaktdaten von Herrn Czerny: fon +49(0)3727 - 96 16 96 taschen@lederdesign.de http://www.lederdesign.de Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/144668-die-ultimative-x1-tasche-mit-auftsecksucher/?do=findComment&comment=1595063'>More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hi Piwi, Take a look here Die ultimative X1-Tasche (mit Auftsecksucher!). I'm sure you'll find what you were looking for!
Danielsan Posted February 21, 2011 Share #2 Posted February 21, 2011 Die Tasxhe mag zwar gut sein aber viele wollen eine Tasche die immer an der X1 bleibt wie eben die Bereitschaftstasche, so eine Tasche wie oben gibt es ja viele, auch im Zubehör Bereich. Ich wünschte eine Bereitschaftstasche die auch mit aufgestecktem Sucher funktioinert Link to post Share on other sites More sharing options...
saru Posted February 22, 2011 Share #3 Posted February 22, 2011 Sieht aus wie ne Damenhandtasche Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 26, 2011 Share #4 Posted February 26, 2011 Vielleicht sollten wir noch einen dritten Thread zu dieser Tasche aufmachen, bevor auch dieser wieder untergeht Nachtrag: Du hättest ruhig im alten Thread weiter posten können, der kommt dann ganz von selbst wieder "hoch". Ich würde die Threads normalerweise im Sinne der Übersichtlichkeit zusammenlegen, aber das würde den evtl. gewünschten Werbeeffekt der ultimativen Überschrift etwas zunichte machen. Textlich betrachtet ist Dein Posting übrigens sensationell nett Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 26, 2011 Share #5 Posted February 26, 2011 Sieht aus wie ne Damenhandtasche Passt für eine Dame aber fast nichts rein. Damen pflegen oft die berüchtigten "ich-habe-alles-dabei-und-finde-doch-nichts-taschen":rolleyes: mit sich zu führen. Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 27, 2011 Share #6 Posted February 27, 2011 Dame? Wo?? Ich find sie unisex. Und wenn man die Kamera weglässt, passt sicher ein wenig was rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoutman Posted March 2, 2011 Share #7 Posted March 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich can euch der Artisan & Artist half case empfehlen. Ist in 2 Versionen: mit und ohne Leica Handgriff Zu kaufen u.a bei Red Dot Cameras in London Link to post Share on other sites More sharing options...
hektorc Posted March 5, 2011 Share #8 Posted March 5, 2011 Hallo Piwi, was hast Du für einen Riemen an der Kamera? Ich nehme an, dies ist eine Handschlaufe? Auch von Czerny? Viele Grüße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Piwi Posted March 8, 2011 Author Share #9 Posted March 8, 2011 Vielleicht sollten wir noch einen dritten Thread zu dieser Tasche aufmachen, bevor auch dieser wieder untergeht Nachtrag: Du hättest ruhig im alten Thread weiter posten können, der kommt dann ganz von selbst wieder "hoch". Ich würde die Threads normalerweise im Sinne der Übersichtlichkeit zusammenlegen, aber das würde den evtl. gewünschten Werbeeffekt der ultimativen Überschrift etwas zunichte machen. Textlich betrachtet ist Dein Posting übrigens sensationell nett Was willst Du mir sagen? Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, zwischen Deinen Zeilen zu lesen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Piwi Posted March 8, 2011 Author Share #10 Posted March 8, 2011 Hallo Piwi, was hast Du für einen Riemen an der Kamera? Ich nehme an, dies ist eine Handschlaufe? Auch von Czerny? Viele Grüße. Der ist von Luigi! Ich bin sehr zufrieden, super Lederqualität. Hat irgendwas um Die EUR 30,- gekostet. Du musst ihm ganz genau sagen, dass Du keinen "Karabiner" als Verschluss haben möchtest! Das Ding sieht doof aus und passt nicht zur X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerwolf Posted March 15, 2011 Share #11 Posted March 15, 2011 Hallo zusammen Herr Czerny, auf den ich in diesem Forum aufmerksam wurde, hat mir auf meinen Wunsch die unten gezeigte Gürteltasche getäschnert. Sie wird an der linken Seite getragen, die X1 paßt mit Original-Sucher und Griff genau hinein, kann mit der rechten Hand am Griff entnommen werden und ist somit schnell in Position gebracht. Um die Tasche möglichst schlank zu halten, gibt es kein zusätzliches Fach für irgendetwas. Die Tasche ist ungefüttert, an der Stelle, an der der Bildschirm mit dem Leder Kontakt hätte, ist eine Filzabpolsterung angebracht. Die Lederqualität ist edel, die Haptik genauso schmeichelnd, wie bei der Kamera selbst. Ein wirklich gelungenes Stück! Ich habe natürlich das Modell –1– . Gruß Gerwolf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/144668-die-ultimative-x1-tasche-mit-auftsecksucher/?do=findComment&comment=1616343'>More sharing options...
ernstlan Posted March 16, 2011 Share #12 Posted March 16, 2011 Hallo zusammenHerr Czerny, auf den ich in diesem Forum aufmerksam wurde, hat mir auf meinen Wunsch die unten gezeigte Gürteltasche getäschnert. Sie wird an der linken Seite getragen, die X1 paßt mit Original-Sucher und Griff genau hinein, kann mit der rechten Hand am Griff entnommen werden und ist somit schnell in Position gebracht. Um die Tasche möglichst schlank zu halten, gibt es kein zusätzliches Fach für irgendetwas. Die Tasche ist ungefüttert, an der Stelle, an der der Bildschirm mit dem Leder Kontakt hätte, ist eine Filzabpolsterung angebracht. Die Lederqualität ist edel, die Haptik genauso schmeichelnd, wie bei der Kamera selbst. Ein wirklich gelungenes Stück! Ich habe natürlich das Modell –1– . Gruß Gerwolf Die Bilder sind zu dunkel, fast schwarz. Du müsstest sie nochmal einstellen, heller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted March 16, 2011 Share #13 Posted March 16, 2011 Sieht ganz gut aus, so eine Tasche in der Art von den Luigi Taschen würde mir aber eher gefallen, macht der auch sowas? Weiss aber net ob sich das noch lohnt für mich wenn wirklich bald die X2 raus kommt, weil diese Taschen sich bestimmt nicht so gut verkaufen lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
gerwolf Posted March 16, 2011 Share #14 Posted March 16, 2011 hier ein besseres Bild. Gruß gerwolf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/144668-die-ultimative-x1-tasche-mit-auftsecksucher/?do=findComment&comment=1617233'>More sharing options...
W.Oehms Posted March 17, 2011 Share #15 Posted March 17, 2011 dort passt die x1 mit Griff und Sucher rein, kann am Gürtel oder in der Hand getragen werden. Schwarzes weiches Nappaleder. Die Artikelnummer: 14522. Gibt es häufiger auch in der Bucht. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted March 17, 2011 Share #16 Posted March 17, 2011 Wieso versucht dieser Cerny nicht mal so eine Bereitschaftstasche wie die Luigis zu bauen, denke dass da bestimmt Käufer da wären, auch gerade für die M Modelle. Billig ist ja dieser Luigi auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted March 17, 2011 Share #17 Posted March 17, 2011 Ich can euch der Artisan & Artist half case empfehlen. Ist in 2 Versionen: mit und ohne Leica Handgriff Zu kaufen u.a bei Red Dot Cameras in London ... oder auch bei monochrom in Berlin bzw per Versand aus Kassel: Monochrom® - Artisan&Artist LMB X1 - Half Case Leather Black - Taschen Taschen und Gurte Zubehör Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 19, 2011 Share #18 Posted March 19, 2011 Der ist von Luigi! Ich bin sehr zufrieden, super Lederqualität. Hat irgendwas um Die EUR 30,- gekostet. Du musst ihm ganz genau sagen, dass Du keinen "Karabiner" als Verschluss haben möchtest! Das Ding sieht doof aus und passt nicht zur X1. Das Ding sieht aber viel zu dick und viel zu steif für so eine zierliche Kamera wie die X1 aus, finde ich. Das passt der Original-Lederriemen aber irgendwie besser…. Die Tasche hingegen finde ich toll. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Piwi Posted March 31, 2011 Author Share #19 Posted March 31, 2011 Das Ding sieht aber viel zu dick und viel zu steif für so eine zierliche Kamera wie die X1 aus, finde ich. Das passt der Original-Lederriemen aber irgendwie besser…. Die Tasche hingegen finde ich toll. Gruß, Jens Du hast total Recht, das sieht auf dem Foto wirklich so aus. In Wirklichkeit aber besser. Das Foto reiche ich nach... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicina Posted April 7, 2011 Share #20 Posted April 7, 2011 /Users/fritzfehrl/Desktop/P1010364.JPG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.