herzie Posted February 21, 2011 Share #1 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, man liest viel Gutes über die "preiswerte" Linie von Leica. Sind die Objektive auch uneingeschränkt empfehlenswert an der M9 ? Danke für Meinungen und Erfahrungen. Gerade gesehen das ich im internationalen Forum gelandet bin. Ich bitte um Verzeihung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hi herzie, Take a look here Qualität Summarit an M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
jaapv Posted February 21, 2011 Share #2 Posted February 21, 2011 Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Es sind echte Leica Objektive. Man kann die unbeschränkt einsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Washington Posted February 21, 2011 Share #3 Posted February 21, 2011 You guys are going to shame me into trying out one of those "Rosetta Stone" do it yourself learn a language C.D.s. Cheers. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jeff S Posted February 21, 2011 Share #4 Posted February 21, 2011 The Summarit line is underrated, under-marketed and inappropriately dismissed by many. Puts rates the 35 Summarit even higher than the 35 Summicron asph in this review. I don't believe everything I read, but positive experiences by users on this forum support his findings. Jeff Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2011 Share #5 Posted February 21, 2011 In welchem folder fragt eigentlich herzie nicht nach irgendwas? Wo wird er bald noch fragen, ob er sich ein Summarit hertun soll. Im Anzeigenmarkt sucht er nach Summarits. Verstehe das, wer will.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted February 21, 2011 Author Share #6 Posted February 21, 2011 In welchem folder fragt eigentlich herzie nicht nach irgendwas? Wo wird er bald noch fragen, ob er sich ein Summarit hertun soll. Im Anzeigenmarkt sucht er nach Summarits. Verstehe das, wer will. str. herzie fragt halt gerne um eigene Unsicherheiten auszuräumen. Nicht aufregen, einfach nicht antworten. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 21, 2011 Share #7 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Gegen Fragen ist ja nichts einzuwenden. Aber es würde den Nutzen des Forums für Fragesteller wie Antwortende gleichermaßen erhöhen, wenn dieselben Fragen nicht mehrfach im Abstand von wenigen Minuten in unterschiedlichen Teilen des Forums eingestellt würden. Man kann den Nutzen des Forums für sich selbst auch dadurch steigern, indem man erst einmal die Suchfunktion benutzt. Vielleicht gibt es ja schon gleichartige Themenstellungen, denen man sich nur anzuschließen braucht. Dann bleibt für Fragen wie für Antworten der Kontext besser gewahrt, als wenn man jedes Thema immer weiter zersplittert. Auf die Schnelle nur ein Beispiel: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/152695-summarit.html#post1528581 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 21, 2011 Share #8 Posted February 21, 2011 In welchem folder fragt eigentlich herzie nicht nach irgendwas? Wo wird er bald noch fragen, ob er sich ein Summarit hertun soll. Im Anzeigenmarkt sucht er nach Summarits. Verstehe das, wer will. str. Doppelt gemoppelt ... Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2011 Share #9 Posted February 21, 2011 «Freiheit, Gleichheit, Selbständigkeit» war mal so eine bürgerliche Losung zum «Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit». Bürgerlich und frei war mal. Sonst könnte man ja annehmen, daß ein Interessierter sich nicht nur im LUF umschaut, sondern zuerst dort, wo man am sichersten Hinweise erwarten kann, auf der home page der Leica Camera AG. Da sind zu jedem Objektiv MTF-Kurven angegeben.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted February 21, 2011 Share #10 Posted February 21, 2011 herzie fragt halt gerne um eigene Unsicherheiten auszuräumen. Nicht aufregen, einfach nicht antworten. Danke. Ohh, du must ja sehr verunsichert sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted February 21, 2011 Author Share #11 Posted February 21, 2011 Gegen Fragen ist ja nichts einzuwenden. Aber es würde den Nutzen des Forums für Fragesteller wie Antwortende gleichermaßen erhöhen, wenn dieselben Fragen nicht mehrfach im Abstand von wenigen Minuten in unterschiedlichen Teilen des Forums eingestellt würden. Habe ich bereits erklärt, ich hatte die Frage zuerst aus Versehen im intern. Forum gestellt. Da ich dort nicht löschen konnte, habe ich die Frage wiederholt. Inzwischen hat der Admin wohl den Beitrag hierher kopiert. Entschuldigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted February 21, 2011 Share #12 Posted February 21, 2011 Also findet sich ja alles, nur sollten einige Mitforenten das Gesetz der prästabilisierenden Harmonie noch etwas stärker verinnerlichen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted February 22, 2011 Share #13 Posted February 22, 2011 Um mal zum Thema zurück zu kommen: die Summarite sind richtig gut, insbesondere das 35mm und 75mm. Letzteres verwende ich auch und bin hellauf begeistert. Nein, ich kenne bisher nicht viele Leica-Objektive. Trotzdem ist eines für mich klar: wenn man nicht mehr Lichtstärke braucht als Blende f/2.5 bietet, sind diese Objektive schon wegen des vergleichsweise geringen Preises erste Wahl. Ein Hinweis: immer den Preis für die Streulichtblende und - sofern man ihn benötigt - den Köcher hinzurechnen. EDIT: Gerade den anderen Thread antdeckt. Da wurde ja im Grunde schon alles gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.