Jump to content

Mallorca - der Baum


hverheyen

Recommended Posts

Guest foucault62

Das Bild ist ja schön, Holger. Was Du aus dem 12er rauskitzelst, ist auch absolut erstaunlich. Machst Du jetzt aber gar nichts mehr mit 50er oder 28er Cron? das wäre doch zu schade... Aber ich vermute mal, es liegt am neuen Spielzeug.

 

Am besten halt, finde ich, bist Du mit dem 50er!

 

___________

Gruß Markus

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Holger,

 

schön das Du wieder hier bist! :)

 

nettes Motiv, der Baum auf dem Strand und die Idee mit dem Gegenlicht ist nicht schlecht. Zumal, wann sieht man denn auf Mallorca solch einen so leeren Strand? ;)

 

Die Gestaltung hingegen möchte mir nicht so gefallen. Da sind zunächst einmal so kleine Details wie zum Beispiel das verdeckte Stückchen Land am Horizont. Hier vielleicht einen Meter nach rechts und Du hättest zur Abtrennung etwas Meer dazwischen bekommen.

 

Zwar könnte man zwar sagen das die Hotelanlage dann nicht so wie sie dargestellt ist mit draufgekommen wäre, aber diese Bettenburg wäre hier ohnehin besser nicht ins Bild gekommen und man hätte ganz darauf verzichtet.

Und dann ist da noch dieser kleine pinke Reflex im Geäst des Baumes. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber hier stört er wieder einmal eindeutig.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, den Baum als Alternative in einem ganz anderen Licht zu fotografieren. Dann vielleicht auch gegen die Wasserfläche oder, falls es möglich gewesen wäre, gegen einen weiten Strand ohne Gebäude.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Was soll hier die Diskussion um die Technik:

Ich finde das Bild so was von strahlend, dass mir in der derzeitigen Münchner November-Tristess gleich der Gedanke kommt: Da muss ich hin!

 

Danke, Holger, dass Du mir damit die Sehnsüchte geweckt hast :rolleyes:

(Leider muss ich morgen früh wieder mit der S-Bahn zur Arbeit und heute abend gab es schon die ersten Anflüge von Schnee!).

Link to post
Share on other sites

Danke Euch für die Beschäftigung mit meinem Foto.

 

Die Reflexe hätte ich entfernen können.

 

Zur Bettenburg:

 

ich finde die Zivilisation als Gegengewicht zur Sonne hilfreich.

 

Den Baum ausgraben und im Uhrzeigersinn um 90 ° drehen wäre unrealistisch. So blieb nur dieser Blickwinkel, wenn Sonne, windgebeugter Baum und Strand mit drauf sollen. ;)

 

Von der anderen Seite ging nicht, hinter mir begann eine neue Anpflanzung zur Stabilisierung der "Dünen" (und Hotels standen da auch im Weg).

 

Macht nix, es ist wie es ist.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...