hverheyen Posted February 18, 2011 Share #1 Posted February 18, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]244398[/ATTACH] VC 12 an Macht2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2011 Posted February 18, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Mallorca - der Baum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted February 19, 2011 Share #2 Posted February 19, 2011 das weckt die Sehnsucht nach Wärme der Meereshorizont hat leider eine Delle bekommen - das Sonnenlicht (?) lässt ein Teil des Stammes o. Geäst´s rot erscheinen, soll es so sein ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 19, 2011 Author Share #3 Posted February 19, 2011 Delle im Meer - eindeutig Überstrahlung. Rote Reflexe - ein Eigenart fast aller SWW bei direktem Gegenlicht. Welche Linse kann es bei überschaubaren Kosten besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest foucault62 Posted February 19, 2011 Share #4 Posted February 19, 2011 Das Bild ist ja schön, Holger. Was Du aus dem 12er rauskitzelst, ist auch absolut erstaunlich. Machst Du jetzt aber gar nichts mehr mit 50er oder 28er Cron? das wäre doch zu schade... Aber ich vermute mal, es liegt am neuen Spielzeug. Am besten halt, finde ich, bist Du mit dem 50er! ___________ Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 19, 2011 Author Share #5 Posted February 19, 2011 Gemach, Gemach. Bilder von der Insel mit 28er und 50er kommen noch. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 20, 2011 Share #6 Posted February 20, 2011 Wieder da, Holger? Schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 20, 2011 Share #7 Posted February 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, schön das Du wieder hier bist! nettes Motiv, der Baum auf dem Strand und die Idee mit dem Gegenlicht ist nicht schlecht. Zumal, wann sieht man denn auf Mallorca solch einen so leeren Strand? Die Gestaltung hingegen möchte mir nicht so gefallen. Da sind zunächst einmal so kleine Details wie zum Beispiel das verdeckte Stückchen Land am Horizont. Hier vielleicht einen Meter nach rechts und Du hättest zur Abtrennung etwas Meer dazwischen bekommen. Zwar könnte man zwar sagen das die Hotelanlage dann nicht so wie sie dargestellt ist mit draufgekommen wäre, aber diese Bettenburg wäre hier ohnehin besser nicht ins Bild gekommen und man hätte ganz darauf verzichtet. Und dann ist da noch dieser kleine pinke Reflex im Geäst des Baumes. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber hier stört er wieder einmal eindeutig. Ich könnte mir auch vorstellen, den Baum als Alternative in einem ganz anderen Licht zu fotografieren. Dann vielleicht auch gegen die Wasserfläche oder, falls es möglich gewesen wäre, gegen einen weiten Strand ohne Gebäude. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2011 Share #8 Posted February 20, 2011 Was soll hier die Diskussion um die Technik: Ich finde das Bild so was von strahlend, dass mir in der derzeitigen Münchner November-Tristess gleich der Gedanke kommt: Da muss ich hin! Danke, Holger, dass Du mir damit die Sehnsüchte geweckt hast (Leider muss ich morgen früh wieder mit der S-Bahn zur Arbeit und heute abend gab es schon die ersten Anflüge von Schnee!). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted February 20, 2011 Share #9 Posted February 20, 2011 achtzigerjahresternchenfilterlook! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 20, 2011 Author Share #10 Posted February 20, 2011 Ja, nur hier ohne Filter :-) Es scheint eine Eigenheit des VC12er zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 21, 2011 Share #11 Posted February 21, 2011 Eigentlich nicht schlecht. Die roten Reflexe im Baum hätte ich auf jeden Fall entfernt, den Baum so zu fotografieren versucht, daß keine Zivilisationshinweise auf´s Bild gelangen (oder entfernt). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 21, 2011 Author Share #12 Posted February 21, 2011 Danke Euch für die Beschäftigung mit meinem Foto. Die Reflexe hätte ich entfernen können. Zur Bettenburg: ich finde die Zivilisation als Gegengewicht zur Sonne hilfreich. Den Baum ausgraben und im Uhrzeigersinn um 90 ° drehen wäre unrealistisch. So blieb nur dieser Blickwinkel, wenn Sonne, windgebeugter Baum und Strand mit drauf sollen. Von der anderen Seite ging nicht, hinter mir begann eine neue Anpflanzung zur Stabilisierung der "Dünen" (und Hotels standen da auch im Weg). Macht nix, es ist wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
hsbonn Posted February 22, 2011 Share #13 Posted February 22, 2011 Hallo Holger, das ist eine feine Aufnahme in sehr guter Gestaltung. Besonders schön finde ich den Sonnenstern...;-) vG detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.