Actros Posted February 10, 2011 Share #1 Posted February 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich habe zu Herrn Reinhardt meine Leica III geschickt um die langen Zeiten zu reparieren. Ich möchte nicht anrufen und nerven . Kann jemand sagen wie lange so eine Verweildauer in der Werkstatt ist. So cirka. Danke Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2011 Posted February 10, 2011 Hi Actros, Take a look here Reparaturdauer ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 10, 2011 Share #2 Posted February 10, 2011 was hast du denn mit ihm abgesprochen? wenn du es wirklich wissen willst, solltest du ihn fragen ... hier kann dir wohl keiner eine verlässliche aussage geben, wie auch, wir sind ja nicht hr. reinhardt gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted February 10, 2011 Share #3 Posted February 10, 2011 Herr Reinhardt ist quasi im Ruhestand. Er bzw. seine Frau kommunizieren auch deutlich, dass Reparaturen eine Weile dauern, denn dem hohen Reparaturaufkommen steht eine begrenzte Arbeitszeit gegenüber. Und das sei der Familie Reinhardt auch gegönnt. Gruß, Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted February 10, 2011 Share #4 Posted February 10, 2011 Um zu konkretisieren: Vor Ablauf von 2 Monaten würd ich nicht nervös werden und statt dessen die Reservekameras in Bewegung halten. Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 10, 2011 Share #5 Posted February 10, 2011 Nicht nervös werden. Ich habe im November 2009 einen Sucher (nach vorheriger Absprache) zu einem bekannten Leica-Reparaturbetrieb (nicht zu Reinhardt) geschickt und warte immer noch; gelegentliche vorsichtige Anfragen werden ebenso verzögert wie auch mitunter gar nicht beantwortet. Gruß krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 11, 2011 Share #6 Posted February 11, 2011 ....wie auch mitunter gar nicht beantwortet. Das würde bei den Reinhardts definitiv nicht passieren. Ich warte auch und übe mich in Geduld. Im Prinzip kann man wählen: Schneller gehts wahrscheinlich in Solm, kostet dann aber wahrscheinlich auch mehr. Und wer kennt einen Rentner, der Zeit hat? Grüße, auch in den Katzenwinkel! Christopher Link to post Share on other sites More sharing options...
Actros Posted February 11, 2011 Author Share #7 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Alles Klar, danke für eure Antworten , ich habe nicht gewußt das Herr Reinhardt quasi im Ruhestand ist. Dann werde ich der Sache gelassen entgegen warten. Ahoi Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted February 11, 2011 Share #8 Posted February 11, 2011 Hallo Freunde des roten Punktes. Ich freue mich das ihr alle Verständnis für meine längere Lieferzeit habt. Es liegt nicht nur an dem Reparaturaufkommen(z.Zt.), nein ich gönne mir nach 50 Jahren ununterbrochener Tätigkeit in Sachen Fotoreparatur etwas Ruhe. Ich habe mir schon immer vorgenommen, wenn du im Ruhestand bist, machst du etwas mehr im Ehrenamt. Das bedeutet das meine Arbeitszeit ca. 3Tage die Woche umfasst. Die andere Zeit gehört der Familie,dem Kirchenvorstand, dem Kirchenchor und der Pattenser Tafel in unserem Nachbarort Arnum. Das alles gibt mir Zufriedenheit. Habt also etwas Geduld mit den Reparaturen, ich mache es noch gern! Liebe Grüße aus Harkenbleck Euer Mechaniker Claus-W. Reinhardt Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 11, 2011 Share #9 Posted February 11, 2011 Lieber Hr. Reinhardt! Genießen sie Ihren aktiven Ruhestand und bleiben Sie uns bitte noch lange erhalten. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Actros Posted February 12, 2011 Author Share #10 Posted February 12, 2011 Guten Tag, hier ist nochmal der Debattenlostreter, ich leite auch ehrenamtlich einen Fotoclub und weiß das man neben der Arbeit noch viel Zeit investieren muß. Danke für die erhellende Antwort von Herrn Reinhardt. Und ein schönes Wochenende Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.