utopia Posted January 31, 2011 Share #1 Posted January 31, 2011 Advertisement (gone after registration) an den Osterseen [ATTACH]242093[/ATTACH] M8, 21 Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 31, 2011 Share #2 Posted January 31, 2011 Na,so arm auch wieder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 31, 2011 Share #3 Posted January 31, 2011 ja passt. man könnte wirklich meinen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 31, 2011 Share #4 Posted January 31, 2011 Hallo Thomas, ein ausgesprochen gutes Naturbild. Sei es von der Gestaltung oder vom Licht her. Was mir besonders gut gefällt ist der fast filigran wirkende Bewuchs in der zarten jungen Bäume und wie dieser im Bild herausgestellt wird. Hinzu kommt das frische helle Grün vor dem Wald. Nicht zuletzt gefällt mir noch die Gestaltung. Der Blick des Betrachters streicht über das braune Wollgras, erfasst die Grüntöne, streicht am Waldrand vorbei und kommt unweigerlich zum Ausgangspunkt zurück. Wirklich gut gemacht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 31, 2011 Share #5 Posted January 31, 2011 Hmm, ich muss gestehen dass ich nicht so überzeugt bin. Die Farben finde ich etwas unnatürlich und auch das Format will mir nicht wirklich zum Gezeigten passen. Gerade oben könnte es m.E. mehr Luft vertragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 31, 2011 Share #6 Posted January 31, 2011 Von mir leider ein ! Ich sehe es u.a. so wie macos! Das muß aber jetzt nichts heissen, immerhin hat das Bild ja mit thowi auch einen kompetenten Fürsprecher! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 2, 2011 Share #7 Posted February 2, 2011 Advertisement (gone after registration) ... auch das Format will mir nicht wirklich zum Gezeigten passen. Gerade oben könnte es m.E. mehr Luft vertragen... ... Ich sehe es u.a. so wie macos!... Hallo zusammen, nun, so wie es ist, hat es etwas von CinemaScope und Detailreich ist es auch. Vielleicht, wenn man es ganz kritisch sehen würde, könnte es unten noch einen hauch mehr vertragen? Aber das ist eher eine Frage des Geschmacks, denke ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 2, 2011 Share #8 Posted February 2, 2011 Trotzdem! Auf dem ersten Blick wirkt es so wie der Titel verspricht. Aber die Kritik ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted February 7, 2011 Share #9 Posted February 7, 2011 Thomas, ich habe selber sehr viel am Ostersee fotografiert, eine schöne Aufnahme. Und - man muss in der Tat nicht weit reisen. Frage: Ich möchte dieses Jahr einen Bildband realisieren, über das Oberland, ich bin auch offen für Fotos von Dritten. Wenn Du tolles Material & Lust hast, lass es mich wissen..... Ciao, Lothar Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2011 Share #10 Posted February 8, 2011 Hi, nun, ich meine auch das Bild hat was auf den ersten Blick.......... Nun sehen wir hier ja 2x hin, dann fällt natürlich auf, dass hier etwas viel EBV im Spiel war, dass kann man mögen, muss man aber nicht. Man sollte aber dem Künstler, die Dinge so darstellen lassen wie er es möchte, und immer nur reiner Purismus wird auf die Dauer auch langweilig. Also lassen wir so was doch auch mal am Leben.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.