hverheyen Posted January 31, 2011 Share #1 Posted January 31, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]242067[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted January 31, 2011 Share #2 Posted January 31, 2011 Aber doch noch sehr zögerlich, wie man an dem weißen Vordergrund erkennt, Holger. Sehr schönes Bild mit hoffnungsvoller Sonne. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted January 31, 2011 Share #3 Posted January 31, 2011 Schönes Winter-Waldbild. So eine Sonne gefällt mir. Hast Du dazu ein Strahlfilter verwendet? Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 31, 2011 Author Share #4 Posted January 31, 2011 nein, VC 12 pur und ohne Filter nur leicht am Weissabgleich in LR3 gedreht. Das Wärmere gefiel mir besser, auch wenn es original nicht so war. Aber was solls, es kommt alleine auf die Wirkung an und ist kein Katalogbild mit farbverbindlicher Abbildung Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 31, 2011 Share #5 Posted January 31, 2011 Hallo Holger, dieses Bild hier ist für mich das bisher Beste Deiner 12mm Bilder die Du hier zeigst. Schön mit dem Licht gearbeitet, ein Motiv ausgewählt wozu die Brennweite treffend paßt, die Sonne als besonderer Blickfang, dazu gesellt sich die Farbgebung und es sind keine Blendenflecken auszumachen. Hinzu kommt ein gefälliger Bildaufbau, mit dem Unterholz im Vordergrund in Schnee und Eis. Der Blick kann richtig schön darüber in Richtung Wald bis hin zur Lichtung huschen. Gefällt mir gut, aber von wärmenden Sonnenstrahlen scheinen wir noch etwas weit weg zu sein! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted January 31, 2011 Share #6 Posted January 31, 2011 Ja, Holger, hier sieht man es ganz genau! Das Voigtländer ist genau so'n Sch...-Objektiv wie alle Voigtländers :D:D Muss ich ja wohl nicht erläutern. Freut mich, dass Du mit Kuhweide gut zurecht gekommen bist. Für mich ist das ja nur ein kleiner Fußmarsch, und ich finde das sehr wichtig, den Laden vor Ort am Leben zu erhalten, wenn gute Leute gute Dienstleistung erbringen, auch wenn sie nicht 'geizgeil' kommt. Liebe Grüße! Lenn Wer im Steinhaus sitzt, werfe das erste Glas! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 31, 2011 Author Share #7 Posted January 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke Thomas, aber ich sehe hier eigentlich nur ein Bild mit warmen Farben, die ich erst mal dahin drehen musste - davon lebt es. Die Blendenflecken sind bei Film- und Fernsehaufnahmen gang und gebe. Andere SWW- Optiken können es kaum besser, wenn überhaupt. Aber bestimmt nicht bei dem Bildwinkel und Preis. Schön wenn es Dich anspricht. War irgendwie auch Absicht. Und Danke Lenn. Und ja, der Einzelhandel gehört unterstützt. Aufgrund Deiner Empfehlung, bzw. Erwähnung (und weil es der Einzige in Köln war, der es kurzfristig beschaffen konnte (und der Preis auch stimmte)), bin ich dahin. 20 Minuten Strassenbahn ist auch nicht so das Problem. Ja, die Optik ist klasse, kann sie jedem empfehlen, der ein preiswertes SWW für M sucht. Preiswert im Sinne - ist den Preis (mehr als das) Wert. Wenn es denn durchhält Ansonsten ab zum Händler - immerhin 3 Jahre Garantie. Ist ja auch schon was, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 1, 2011 Share #8 Posted February 1, 2011 Hallo Holger, danke für Deine Antwort und wie auch immer. Trotzdem sehenswert! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 1, 2011 Share #9 Posted February 1, 2011 Schönes Photo. Ich finde es auch von der Belichtung perfekt gemacht, bei mir sumpft entweder vorne alles ab oder der Himmel bleicht aus. Hier stimmt alles! Ehrfürchtige Verneigung Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted February 1, 2011 Share #10 Posted February 1, 2011 An Banalität kaum zu überbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 1, 2011 Share #11 Posted February 1, 2011 Das Leuchten und den Kontrast des Laubs zu dem Schnee finde ich sehr hübsch. Die warmen Farben passen gut dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 1, 2011 Author Share #12 Posted February 1, 2011 An Banalität kaum zu überbieten. Das Leben besteht zu mehr als 50% aus Banalitäten Link to post Share on other sites More sharing options...
grohde Posted February 2, 2011 Share #13 Posted February 2, 2011 Sauber, und gar nicht banal ! Gruss, Guenter Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 3, 2011 Share #14 Posted February 3, 2011 Ich finde es schön! Leider funktioniert mein 15er an der M9 nicht mehr so gut wie an der M8:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.