gimli Posted January 25, 2007 Share #21 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Sag mal Gimli, willst Du einfach nur anders sein? Du liest Dir ja gar nichts durch!!! Wenn Du alles überfliegst, wirst Du nichts verstehen Dir wünsche ich aber einen leichten Einkommensrückgang. Kannste du ja später mit was anderem ausgleichen Ich les mir alles durch, wenn man Vorauszahlungen und Bürgschaften durcheinander bringt zeugt das nicht gerade von Sachkenntnis. Zum Beispiel Dein Satz: "Damit der Kunde die 30% bekommt hat Leica sich die Kohle defintiv vom Händler geholt." ist ja wirklich ein Schmarrn. Und danke für den Einkommensrückgangswunsch. Aber genau so isses, man muss es mit was anderem ausgleichen. Nix ist für immer, alles ist in Bewegung und das ist gut so. Oder gehörst Du auch zu den permanent Jammerern? Lieber anders ein, als Lemming ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Hi gimli, Take a look here M8 wo?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M8-Freak Posted January 25, 2007 Share #22 Posted January 25, 2007 Ich les mir alles durch, wenn man Vorauszahlungen und Bürgschaften durcheinander bringt zeugt das nicht gerade von Sachkenntnis. Ich habe geschrieben: "Ohne Bankbürgschaft würde auch kein Händler von mir Geld bekommen." Das ist Fakt. Wenn eine Händler von mir Summe XXX im Voraus haben will, dann brauche ich von dem eine Liefer-Garantie (oder eine Gegenwert in gleicher Höhe). In diesem Fall eine Bankbürgschaft. Da bringe ich nichts durcheinander, sondern stelle einen Zusammenhang her. Zum Beispiel Dein Satz: "Damit der Kunde die 30% bekommt hat Leica sich die Kohle defintiv vom Händler geholt." ist ja wirklich ein Schmarrn. Du bist eigentlich sehr naiv, deswegen verzeihe ich Dir. Und danke für den Einkommensrückgangswunsch. Aber genau so isses, ... Das erklärt dann auch deine frustrierte Art Oder gehörst Du auch zu den permanent Jammerern? Nein, zu den permanenten Gewinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 25, 2007 Share #23 Posted January 25, 2007 Ich habe geschrieben: "Ohne Bankbürgschaft würde auch kein Händler von mir Geld bekommen." Das ist Fakt. Wenn eine Händler von mir Summe XXX im Voraus haben will, dann brauche ich von dem eine Liefer-Garantie (oder eine Gegenwert in gleicher Höhe). In diesem Fall eine Bankbürgschaft. Da bringe ich nichts durcheinander, sondern stelle einen Zusammenhang her. Ok, du willst also sagen, der Händler gibt Dir eine Bankbürgschaft, nur weil Du eine Kamera im Wert von 4000 Euro vorausbezahlst? In welchem Bergdorf lebst Du denn? Du bist eigentlich sehr naiv, deswegen verzeihe ich Dir. Musst Du nicht, kann gut auch ohne leben ;-) Das erklärt dann auch deine frustrierte Art Ich denke, das ist eher umgekehrt. Ich find's ja gut, dass es so iss ;-) ;-) Ich verzeih Dir Deine Leseschwäche. Nein, zu den permanenten Gewinnern. hi, hi, hi und dann hast Du ein Problem mit 4.000 Euro? Du bist ja ein richtiger Highflyer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted January 25, 2007 Share #24 Posted January 25, 2007 hi, hi, hi und dann hast Du ein Problem mit 4.000 Euro? Du bist ja ein richtiger Highflyer. Nein, ich habe meine M8, bezahlt NACH Abholung Link to post Share on other sites More sharing options...
teddy Posted January 25, 2007 Share #25 Posted January 25, 2007 Zeig mir den Händler, der Dir eine Bankbürgschaft gibt, nur weil Du eine Vorauszahlung leistest von 999 €. Außerdem meine ich, das mit der Bankbürgschaft ist komplett anders zu verstehen, da ging es um die Händler/Hersteller-Beziehungen. Mit einem Händler der von mir eine Vorauszahlung verlangt mache ich erst gar keine Geschäfte - so einfach ist das! Selbst der lukrativste Preisnachlass kann mich nicht veranlassen eine Vorauszahlung einzugehen.Ein serioeser Händler hat derartige Geschäftsabwicklungen gar nicht noetig. Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted January 25, 2007 Author Share #26 Posted January 25, 2007 Ich finde es ja schon lustig wie ihr beiden mir hier meinen Thread mit eurer discussion in eine ganz andere Richtung fuert. Wenn es euch auch gelingt mir eine M8 zu besorgen bin ich auch zufrieden . Gruss Armin Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted January 25, 2007 Share #27 Posted January 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Nicht ganz Deutschland, aber: Kamera-Express Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 25, 2007 Share #28 Posted January 25, 2007 Ich finde es ja schon lustig wie ihr beiden mir hier meinen Thread mit eurer discussion in eine ganz andere Richtung fuert. Wenn es euch auch gelingt mir eine M8 zu besorgen bin ich auch zufrieden . Gruss Armin Sorry Armin, aber da zu widersprechen hat mich einfach zu sehr gereizt. Natürlich ist es am Thema vorbei. Hast Du es schon mal direkt beim Leica-Shop in Solms versucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 25, 2007 Share #29 Posted January 25, 2007 Mit einem Händler der von mir eine Vorauszahlung verlangt mache ich erst gar keine Geschäfte - so einfach ist das! Selbst der lukrativste Preisnachlass kann mich nicht veranlassen eine Vorauszahlung einzugehen.Ein serioeser Händler hat derartige Geschäftsabwicklungen gar nicht noetig. Das sehe ich auch so. Wo sind wir denn. Aber na ja, wenn bei manchen die Gier oder der Devotismus zu groß wird ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted January 25, 2007 Author Share #30 Posted January 25, 2007 Ich habe es mit einer email in Solms probiert aber da kamm noch keine rueckantwort . Es ist schon witzig wie sich die ganze welt "so scheint es" fuer die M8 reisst. Gutes geschaeft fuer Leica ... so war es ja auch geplant !! Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 25, 2007 Share #31 Posted January 25, 2007 Ich habe es mit einer email in Solms probiert aber da kamm noch keine rueckantwort . Es ist schon witzig wie sich die ganze welt "so scheint es" fuer die M8 reisst. Gutes geschaeft fuer Leica ... so war es ja auch geplant !! Ruf doch einfach mal an. Ansprechpartner Leica Shop in Solms: Axel Hartmann Telefon: +49 (0)6442 - 208 712 Ich denke, da erfährst Du gleich ob was geht. Wenn es zeitlich eng wird, ist der persönlich Kontakt am besten, glaube ich. Gruß Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
htroom Posted January 25, 2007 Share #32 Posted January 25, 2007 ich habe hier: http://www.e-outlet.de/ am Dienstag eine M8 black bestellt und heute ist sie bei mir angekommen absolut einwandfreie Abwicklung. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 26, 2007 Share #33 Posted January 26, 2007 Herr Hartmann vom LEICA-Shop in Solms ist unter der Nr. 06442-208 834 zu erreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted January 26, 2007 Author Share #34 Posted January 26, 2007 Vielen Dank fuer all die Hilfe und vermittlungs hinweise . Es hat doch noch geklappt und nun bald ein stolzer besitzer einer M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.