Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mich wuerde interessieren ob es eine M8 irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt? Hier bei uns in Großbritannien ist es unmoeglich eine zu bekommen, und ich bin auf der bestell Liste auch nicht gerade under den ersten 10.

Ich habe mich fuer eine Reise nach Kuba angemeldet, die am 1 Februar started und wuerde gerne mit der M8 fotografieren. Weiss denn einer von euch Forums Mitglieder einen Leica Verkaeufer der eine M8 hat , oder ist es in Deutschland das gleiche Spiel ?

Gruss an alle Armin

Mich wuerde interessieren ob es eine M8 irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt? Hier bei uns in Großbritannien ist es unmoeglich eine zu bekommen, und ich bin auf der bestell Liste auch nicht gerade under den ersten 10.

Ich habe mich fuer eine Reise nach Kuba angemeldet, die am 1 Februar started und wuerde gerne mit der M8 fotografieren. Weiss denn einer von euch Forums Mitglieder einen Leica Verkaeufer der eine M8 hat , oder ist es in Deutschland das gleiche Spiel ?

Gruss an alle Armin

Hallo Armin

Am Samstag hat bei Wiesenhavern in Hamburg noch eine im Schaufenster gestanden.

Allmählich macht sich bei mir der Frust breit: auf der einen Seite lese ich hier laufend von Händlern, die die Kamera offenbar ab Lager liefern können. Mein lokaler Fachhändler, bei dem ich die M8 noch vor der photokina bestellt habe, kann mir nach wie vor noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen – und das, obwohl die Kamera schon seit einem Monat voll bezahlt ist. :(

Grüße

Mathias

Advertisement (gone after registration)

Allmählich macht sich bei mir der Frust breit: auf der einen Seite lese ich hier laufend von Händlern, die die Kamera offenbar ab Lager liefern können. Mein lokaler Fachhändler, bei dem ich die M8 noch vor der photokina bestellt habe, kann mir nach wie vor noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen – und das, obwohl die Kamera schon seit einem Monat voll bezahlt ist. :(

Grüße

Mathias

Ja, der Kamerahändler erfreut sich an der guten Verzinsung des Kapitals. Wie kann man nur eine Kamera voll bezahlen??? Eine Anzahlung hätt's wohl auch getan. Ist wohl der Kamerahändler deines Vertrauens!!!

Ja, der Kamerahändler erfreut sich an der guten Verzinsung des Kapitals. Wie kann man nur eine Kamera voll bezahlen??? Eine Anzahlung hätt's wohl auch getan. Ist wohl der Kamerahändler deines Vertrauens!!!

Die vollständige Zahlung vor dem 31.12.06 ist eine der Bedingungen für das 30%-Nachlaßprogramm von Leica; sollte sich inzwischen eigentlich herumgesprochen haben. Und ja, es ist der Kamerahändler meines Vertrauens. Das Problem scheint mir doch eher in Solms zu liegen.

Mathias

Guest M8-Freak
Ja, der Kamerahändler erfreut sich an der guten Verzinsung des Kapitals.

Garantiert nicht!!!

Damit der Kunde die 30% bekommt hat Leica sich die Kohle defintiv vom Händler geholt.

Die Händler werden garantiert die Kamera schon bei Leica bezahlt haben.

Garantiert nicht!!!

Damit der Kunde die 30% bekommt hat Leica sich die Kohle defintiv vom Händler geholt.

Die Händler werden garantiert die Kamera schon bei Leica bezahlt haben.

Das muss man mir mal genauer erklären. Die armen Händler wieder.

Den Händler möcht ich sehen, der bezahlt, bevor er die Ware bekommt.

Die vollständige Zahlung vor dem 31.12.06 ist eine der Bedingungen für das 30%-Nachlaßprogramm von Leica; sollte sich inzwischen eigentlich herumgesprochen haben. Und ja, es ist der Kamerahändler meines Vertrauens. Das Problem scheint mir doch eher in Solms zu liegen.

Mathias

Ich denke eher, da hast Du Dich von Deinem Händler über den Tisch ziehen lassen.

Guest Leicas Freund

Bisher bin ich über die Liefersituation bei (angeblich) knapper Ware von Leica (2x) vernünftig informiert worden.

Ein unaufgeregter Anruf in Solms sollte einiges klären.

Guest M8-Freak
Das muss man mir mal genauer erklären. Die armen Händler wieder.

Armer Händler?

Na klar, nenn mir mal einen guten Grund warum Leica von uns erwartet, dass wir das Geld an den Händler rüberschieben.

Dass mir die Händler Leid tun ist doch klar. Die 30%-Aktion wird ganz klar auf dem Rücken der Händler ausgetragen. Mein Händler durfte mir das WATE auch nicht verkaufen, das bekam ich von Leica. Damit fehlen 3.500 € Umsatz in der Kasse, wie hoch die Spanne für den Händler ist, da hab ich keine Ahnung. Aber für lau macht der das normalerweise auch nicht.

Den Händler möcht ich sehen, der bezahlt, bevor er die Ware bekommt.

Davon gibts aber ne Menge Kunden.

Ohne Bankbürgschaft würde auch kein Händler von mir Geld bekommen.

Armer Händler?

Na klar, nenn mir mal einen guten Grund warum Leica von uns erwartet, dass wir das Geld an den Händler rüberschieben.

Dass mir die Händler Leid tun ist doch klar. Die 30%-Aktion wird ganz klar auf dem Rücken der Händler ausgetragen. Mein Händler durfte mir das WATE auch nicht verkaufen, das bekam ich von Leica. Damit fehlen 3.500 € Umsatz in der Kasse, wie hoch die Spanne für den Händler ist, da hab ich keine Ahnung. Aber für lau macht der das normalerweise auch nicht.

Das erwartet Leica ja nicht, man kann ja direkt in Solms bestellen :-)

Dann muss er den gewünschten Umsatz halt mit was anderem machen. So ist das nun mal. Warum soll Leica dem Händler Umsatz-Garantien geben? Ich welcher Welt lebst Du denn?

Armer Händler?

Davon gibts aber ne Menge Kunden.

Ohne Bankbürgschaft würde auch kein Händler von mir Geld bekommen.

Jetzt wird's wirr. Was hat ne Bankbürgschaft mit einer Vorauszahlung zu tun? Ich glaub, Du bringst da einiges Durcheinander.

Antwort auf "Jetzt wirds wirr":

Auf keinen Fall sollte man einem Händler ohne Bankbuergschaft eine Vorauszahlung geben.

Was ist zum Beispiel bei Insolvenz des Händlers zwischen Zahlung und Lieferung?? - Ergibt einen neuen Buchungsvorgang:

Konto 999 - Erfahrung an 998 Abschreibung.

teddy

Antwort auf "Jetzt wirds wirr":

Auf keinen Fall sollte man einem Händler ohne Bankbuergschaft eine Vorauszahlung geben.

Was ist zum Beispiel bei Insolvenz des Händlers zwischen Zahlung und Lieferung?? - Ergibt einen neuen Buchungsvorgang:

Konto 999 - Erfahrung an 998 Abschreibung.

teddy

Zeig mir den Händler, der Dir eine Bankbürgschaft gibt, nur weil Du eine Vorauszahlung leistest von 999 €. Außerdem meine ich, das mit der Bankbürgschaft ist komplett anders zu verstehen, da ging es um die Händler/Hersteller-Beziehungen.

Guest M8-Freak

Sag mal Gimli,

willst Du einfach nur anders sein?

Du liest Dir ja gar nichts durch!!!

Wenn Du alles überfliegst, wirst Du nichts verstehen

Dir wünsche ich aber einen leichten Einkommensrückgang.

Kannste du ja später mit was anderem ausgleichen

Also wie es ausschaut gibt es zwei die ich in Deutschland ausfuendig machen konnte. Jetzt besteht natuerlich noch die Frage ob die auch schon von der neuen Lieferung sind oder noch die Alten ... also auch mit der neuen Firmware 1.09 . Na ich gebe nicht auf vielleicht finde ich ja noch eine M8 bis zum ende der naechsten Woche.