Stefan2010 Posted January 24, 2011 Share #21 Posted January 24, 2011 Advertisement (gone after registration) klasse Photo! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here Aufsteigender Morgennebel. I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted January 24, 2011 Share #22 Posted January 24, 2011 wieder mal sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
grohde Posted January 25, 2011 Share #23 Posted January 25, 2011 Spitze! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 25, 2011 Author Share #24 Posted January 25, 2011 Hallo zusammen, das ist ja mehr als eine Überraschung. Es freut mich sehr das dieses Bild so einstimmig gut ankommt und ehrlich gesagt bin ich schon etwas verlegen darüber. Was kann man da anders, wie schon bei den letzten beiden Fotos hier, zu jedem sagen, als danke? Und das wird jetzt lang. :-) Hallo Thomas, irgendwie ein mystisches Bild, gefällt mir. Gruss Moritz Hallo Moritz, den Eindruck hatte ich auch. Schönen Dank fürs anschauen. mehr als gut - klasse... grüsse tom Hallo Tom, danke! Thomas, das ist ein wunderbares Landschaftsbild ..... habt ihr wieder mal durchgemacht? Hallo Ferdl, vielen Dank. Was das Durchmachen angeht: Fast! :-) Grandios ! Wenn ich's jetzt nicht besser wüsste hätte ich die Landschaft am Jangtsekiang vermutet. Hallo, daran mußte ich ebenfalls denken, als sich das Motiv so aufmachte. Vielen Dank fürs kommentieren. wunderbar Thomas - ein meisterliches Landschaftsfoto. Hallo Holger, einmal mehr auch Dir meinen Dank! Das ist ja wundervoll! Wie ich solche Bilder liebe, und dieses ist besonders schön. Hallo Ricardo, vielen, vielen Dank! Klasse Hallo Jürgen, danke! Da schließe ich mich gerne an. Absolut super. Perfekt! Grüße, thomas Hallo Thomas, herzlichen Dank! Wieder ein echter "thowi" und jedesmal ist noch eine kleine Steigerung dabeiDanke Hallo, vielen Dank und schön das es gefällt. Mal sehen was noch so kommt? Ich bin sicher das auch wieder etwas schwächere Bilder folgen werden. Es ist schon nicht einfach immer solche Motive zu finden. Haschu gut gemacht. Machst Du jetzt einen auf Thowi(lliam) Turner oder was? william turner - Google-Suche Hallo Stefan, danke, aber das sind einige Blumen zuviel für mich. Aber die Maler der Romantik ab und an beim knipsen im Kopf zu haben, ist sicherlich nicht grundlegend verkehrt. Trotzdem hat ein Maler, wie man mir vor kurzem hier sagte, gegenüber einem Fotografen einen Vorteil. Der Maler beginnt auf einer weißen Leinwand. :-D Wow, ich bin ganz hingerissen, auch dass man noch ein paar Schwaden im Schwarzen sieht... gaaaanz groß und an die Wand bitte (mit dem Bild) Hallo Marcus, hm, wäre wirklich zu überlegen. Vielen Dank! Spektakulär! Hallo, danke fürs Lob! Gefällt mir sehr! Hallo, vielen Dank! schließe mich dem allgemeinen lob an Hallo, danke für die Zustimmung. Sehr schön, Thomas, paßt in die Liga Deiner Landschaftsbilder der letzten Zeit. (Nur, wenn mich die Erinnerung an die Physik-Grundvorlesung nicht im Stich läßt, sind es keine "aufsteigenden" sondern "absinkende" Morgennebel (mit Kondensation und Taubildung). Jetzt ist aber Schluß mit meinen Klugscheißereinwürfen ) Hallo Erich. langsam wird etwas peinlich sich so oft für Zustimmungen zu bedanken. Aber auch Dir meinen Dank. Ich hoffe das auch in Zukunft solche Bilder gelingen werden. Was den Nebel angeht, so stieg er hier am Hang entlang nach oben. ;-) Es wurde alles gesagt: Perfekt! Gruß Volker Hallo Volker, Dir auch meine Dank. klasse Photo! Gruß Stefan Hallo Stefan, dankeschön! wieder mal sehr gut! Hallo Manfred. vielen Dank! Spitze! auch Dir meinen Dank! So, nun hoffe ich das ich keinen vergessen habe und wie gesagt, schön zu lesen das Euch das Bild so gut gefällt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 25, 2011 Share #25 Posted January 25, 2011 jetzt hast du es aber übertrieben.... ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted January 26, 2011 Share #26 Posted January 26, 2011 Glückwunsch Thomas !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted January 26, 2011 Share #27 Posted January 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich möchte mich auch dem allgemeinen Lob anschließen. Hättest Du mir was von Amazonas erzählt, hätte ich Dir geglaubt... Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted January 26, 2011 Share #28 Posted January 26, 2011 Hallo Thomas, ein sehr schönes und stimmiges Bild, die Lichtstimmung, sowie der Hell-Dunkelkontrast wirken sehr harmonisch. Die Nebelschwaden in den Bäumen geben dem Bild einen ganz besonderen Zauber. Klasse !! Gruss Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted January 26, 2011 Share #29 Posted January 26, 2011 Hallo Thomas, hier zeigst du uns wieder einmal eins deiner besondern Bilder. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted January 26, 2011 Share #30 Posted January 26, 2011 Mich stört an dem Foto das es nicht von mir ist. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 26, 2011 Share #31 Posted January 26, 2011 Thomas, das Bild wirkt ja schon fast wie eine chinesische Tuschezeichnung! Einfach super Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted January 26, 2011 Share #32 Posted January 26, 2011 Thomas, da hast du ja wieder eine wunderschöne Stimmung eingefangen. Gibt es von diesem Motiv mehrere Aufnahmen? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das Bild auf mich wirken würde, wenn unten etwas weniger Wald und dafür mehr Himmel zu sehen wäre. Danke fürs Zeigen! Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 26, 2011 Author Share #33 Posted January 26, 2011 jetzt hast du es aber übertrieben....;-) grüsse tom Hallo Tom, meinst Du? Nun, viele hier klicken Bilder an und machen sich die Mühe etwas dazu zu schreiben. Es ist daher ein Zeichen der Höflichkeit, zu den Anmerkungen, egal ob positiv oder negativ, darauf zu antworten, denke ich. Und wenn es dann noch so einstimmig, was hier im Forum wirklich nicht allzu oft vorkommt, geschieht, dann erst recht. Wobei es mich ja doch etwas verlegen macht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 26, 2011 Share #34 Posted January 26, 2011 ... Wobei es mich ja doch etwas verlegen macht... da bitte ich doch drum.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 26, 2011 Author Share #35 Posted January 26, 2011 Glückwunsch Thomas !!! Hallo Ingrid, danke Dir! Ich möchte mich auch dem allgemeinen Lob anschließen.Hättest Du mir was von Amazonas erzählt, hätte ich Dir geglaubt... Hallo Andreas, danke. Aber das mit dem Amazonas würdest Du nur im ersten Moment glauben. Im Bild, genau gesagt, an einem Baum und vielleicht erst auf den zweiten oder dritten Blick zu erkennen, gibt es einen Hochstand. Ich glaube nicht, das es solche Kanzeln im Amazonasgebiet geben wird. Hallo Thomas, ein sehr schönes und stimmiges Bild, die Lichtstimmung, sowie der Hell-Dunkelkontrast wirken sehr harmonisch. Die Nebelschwaden in den Bäumen geben dem Bild einen ganz besonderen Zauber. Klasse !! Gruss Heinz Hallo Heinz, Dir auch meinen herzlichen Dank. Schön das wir uns über das Dia vor einigen Tagen unterhalten konnten und Du es vorab in der Projektion gesehen hast. Hallo Thomas, hier zeigst du uns wieder einmal eins deiner besondern Bilder. Grüße von Jochen Hallo Jochen, vielen Dank fürs angucken. Mich stört an dem Foto das es nicht von mir ist. Klasse! Hallo Martin, Dir auch ein herzliches Dankeschön. Aber komm, es gibt Bilder von Dir, da verschlägt es mir auch regelrecht die Sprache. Thomas, das Bild wirkt ja schon fast wie eine chinesische Tuschezeichnung! Einfach super Grüße Stefan Hallo Stefan, danke! Thomas, da hast du ja wieder eine wunderschöne Stimmung eingefangen. Gibt es von diesem Motiv mehrere Aufnahmen? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das Bild auf mich wirken würde, wenn unten etwas weniger Wald und dafür mehr Himmel zu sehen wäre. Danke fürs Zeigen! Grüße, Stefan Hallo Stefan, vielen Dank für Deine interessanten Gedanken zum Bild und fürs anschauen. Nein, es gibt nur noch ein Duplikat von diesem hier. Beide Dias sind praktisch sofort hintereinander gemacht worden und nahezu identisch. Zum einen mußte es recht flott gehen, da der Nebel schell am Hang hinaufzog und zum anderen war ich mit dem was ich durch den Sucher sah soweit im reinen. Jedoch hatte ich etwas Herzklopfen, auch wenn die Belichtungsmessung der R9 eine Klasse für sich ist, wegen der Belichtung. Man hat halt keinen Bildschirm hinten an der Kamera. Aber wie gesagt ging alles sowieso relativ schnell. Deine Idee könne man jedoch durchspielen, wenn man unten etwas wegnimmt. Nur ist mir persönlich dann schon zu wenig unten und der Himmelsanteil würde das Bild zu dominieren. Praktisch fehlt ein Gegenpol. Zudem habe ich versucht das Bild so zu gestalten das der Waldrand links in der Mitte anfängt, dann leicht absackt, sich dann fängt um dann rechts endgültig nach unten hin abzutauchen. Ich hatte mir vorgestellt, das er so angeordnet schön die gelbe Lichtstimmung des Sonnenaufganges betont. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 27, 2011 Author Share #36 Posted January 27, 2011 da bitte ich doch drum.... grüsse tom Hallo Tom, darauf kannst Du was verwetten! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 27, 2011 Share #37 Posted January 27, 2011 auch ich kann mich dem Lob nur anschließen, ein sehr stimmungsvolles Bild ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted January 27, 2011 Share #38 Posted January 27, 2011 Hallo, Thomas! Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass es bei mir in Stress-Zeiten manchmal nur zum 'Danke-Klick' reicht. Aber wenn der übelste Stress weg ist, verliere ich auch mal versehentlich paar Worte: Das ist das Beste unter vielen guten Bildern, die ich von Dir gesehen habe. Und das selbst unter den Beschränkungen dieses Forums mit seiner sehr schmalen Qualitätsbreite beim Einstellen von Fotos. Und Du solltest laut herausbrüllen, dass es mit geht-ja-gar-nicht-Analog-Ausrüstung gemacht wurde, mit einer geht-ja-gar-nicht-Kamera mit einem geht-ja-schon-überhaupt-nicht-Objektiv vorne aufgeschnallt, mit einem 'einen-größeren-Mist-Scanner-gibt-es ja-überhaupt-nicht' für das Forum aufbereitet worden ist. Wäre unser gemeinsames Rheinland noch französisch besetzt, sagte ich 'Chapeau, Monsieur'. So sage ich "Nemmen's dä Hoot af, das ess Kunnz!" Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 27, 2011 Share #39 Posted January 27, 2011 Doll! Alles andere wurde bereits geschrieben:) Vor allem auch schön, daß mal wieder gezeigt wird, daß man auch mit Film nicht unzufrieden zu sein braucht, nur können muß man eben können. Freundliche Grüße zum Abend! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 30, 2011 Author Share #40 Posted January 30, 2011 auch ich kann mich dem Lob nur anschließen, ein sehr stimmungsvolles Bild ! Hallo, danke, danke! Hallo, Thomas! Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass es bei mir in Stress-Zeiten manchmal nur zum 'Danke-Klick' reicht. Aber wenn der übelste Stress weg ist, verliere ich auch mal versehentlich paar Worte: Das ist das Beste unter vielen guten Bildern, die ich von Dir gesehen habe. Und das selbst unter den Beschränkungen dieses Forums mit seiner sehr schmalen Qualitätsbreite beim Einstellen von Fotos. Und Du solltest laut herausbrüllen, dass es mit geht-ja-gar-nicht-Analog-Ausrüstung gemacht wurde, mit einer geht-ja-gar-nicht-Kamera mit einem geht-ja-schon-überhaupt-nicht-Objektiv vorne aufgeschnallt, mit einem 'einen-größeren-Mist-Scanner-gibt-es ja-überhaupt-nicht' für das Forum aufbereitet worden ist. Wäre unser gemeinsames Rheinland noch französisch besetzt, sagte ich 'Chapeau, Monsieur'. So sage ich "Nemmen's dä Hoot af, das ess Kunnz!" Grüße! Lenn Hallo Lenn, Dir auch einmal mehr meinen Dank und schön zu hören das Du dieses Bild so hoch einschätzt. Freut mich ungemein! Wir wissen beide das die Industrie gerne verkauft. Und Fotos kann man natürlich nur mit dem neusten vom Neuen machen. Und das muß war sein, wird es doch in diversen Foren und der sogenannten Fachpresse so gesagt. Aber lass uns darüber in den nächsten Tagen einmal persönlich drüber reden. Ach ja, was unser Rheinland betrifft. Besatzung möchte ich mir wirklich nicht vorstellen. War aber nicht einmal die Rede davon, uns grundsätzlich zu Franzosen zu machen? Doll! Alles andere wurde bereits geschrieben Vor allem auch schön, daß mal wieder gezeigt wird, daß man auch mit Film nicht unzufrieden zu sein braucht, nur können muß man eben können. Freundliche Grüße zum Abend! Wolfgang Hallo Wolfgang, nun, mit Film braucht man wirklich nicht grundsätzlich unzufrieden zu sein. Warum auch? Wenn man sich die heutigen Filme einmal näher anschaut, haben wir alle wohl nie auf besserem Material fotografiert als in den letzten Jahren. Und dann noch unsere Optiken in Verbindung mit einem vernünftigen Gehäuse. Jetzt kommt bei mir noch hinzu, das ich mir meine Dias gerne an der Wand anschaue. Doch hin uns wieder würde ich mir schon ein Display zum gucken und zur Kontrolle vor Ort wünschen wollen. Zwar ist die Belichtungsmessung der R9 unglaublich genau und sie nimmt dem Fotografen viel ab. Sollte es einmal schwieriger werden, hilft man sich mit einer kleinen Belichtungsreihe. Doch die Gewissheit hat man immer erst dann, wenn der Film aus der Entwicklung zurück ist und er liegt auf der Leuchtplatte. Aber ob nun Film oder auf Chip, dem fertigen Bild ist es letztendlich egal. Nur vor der Bilderflut, da schützt der Film etwas! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.