Jump to content

N 24 zu Besuch bei Leica

herbitt

Recommended Posts

Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

hat den Bericht eventuell jemand aufgezeichnet und kann ihn mir gegen eine entsprechende Kostenpauschale zur Verfügung stellen???

Danke und Gruß

Reimar

Hallo zusammen,

der Beitrag wird auch nochmals am 14. Juli, um 23.02 unter "N24 Wissen" ausgestrahlt. Dauer ca. 22 Minuten.

Auszug von der Webseite von N24:

N24 Wissen (Information)

"u.a. Krönung der Kameras - Fotoklassiker Leica"

Im Zeitalter der Digitalkameras ist die gute, alte Analog-Kamera nur noch hinten im Schrank oder bei echten Liebhabern und Profis zu finden. Schade eigentlich! Das Flaggschiff unter den Sucher-Kameras wird noch heute in Handarbeit in einer kleinen Manufaktur hergestellt. Echte Präzisionsarbeit bei einem Preis von bis zu 12.000 Euro. "N24 Wissen" zu Besuch bei Leica. / Außerdem: Sägeblätter in Vollendung / Kettensägen

Moderation: Böhm Julia

Gruß

Thomas

Na, das war doch mal ein guter Bericht, in dem auch richtig "Herzblut" der Mitarbeiter rüberkam. Für meine Begriffe etwas zu M-lastig, aber das ist ja von Interessenschwerpunkt abhängig. <Sonst aber rundum gut und sicher für alle ein interessanter Einblick.

Hat denn jemand aktuell an einer Werksführung teilgenommen?? Meine diesbezüglichen Erfahrungen liegen bestimmt schon acht Jahre zurück. Lohnt es sich, extra deswegen von Heppenheim nach Solms zu gondeln??

Gruß Reimar

Ich bin letztens zufällig in eine Führung geraten, und die wurde von Herrn Welcker geleitet.

Das lohnt immer!

Im Mai war die M-Produktion werksintern umgelagert, da der normale Bereich gerade für die M8 umgebaut wurde. Die neuen Modelle, fall schon welche fertig waren, standen aber unter Verschluss;-)

Das klingt ja rundum interessant. Dann werde ich mir das mal in meinem bevorstehenden Urlaub gönnen und dann eventuell gleich die Gunst der Stunde nutzen und mir meinen seit langem gehegten Wunsch nach dem APO Macro 2.8/100 gleich vor Ort erfüllen.

Danke an alle für die Infos.

Gruß Reimar

Falls das jemand aufgenommen hat (ich wohne leider im Ausland, trotz Kabel hab' ich das Programm nicht! :():

Besteht 'ne Moeglichkeit das zum 'computerisieren' und als .avi / .mpg / .mov irgendwo auf einen Server zu schieben wo ich's mir downloaden koennte?

P l e a s e ! :)

eT

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...