Jump to content

Willi will's wissen bei Leica in Wetzler

Recommended Posts

Gestern: "Papa, ich will ein Pferd!" :mad:

Heute: "Papa, ich will auch eine Leica!" :D

... die wäre wenigstens billiger als der "Gaul"... und dazu noch die Reitlehrerin oder der Reitlehrer, ok, das wäre dann was für Mama oder Papa :D

4210534/4610534

Wie kommt das Foto in den Apparat?

Laufzeit: 25 min f

Produktionsjahr: 2006

Willi ist heute mit der Münchner "Promi" -Fotografin Sabine Brauer unterwegs. Sie

fotografiert Stars bei einer Premiere. Im Büro wählt Sabine am Computer die besten

Fotos aus, die sie dann Zeitungen und Zeitschriften zum Verkauf anbietet. Kleine

Schönheitsfehler der digitalen Aufnahmen können ganz leicht korrigiert werden. Aber

wie kommt das Bild nun überhaupt in die Kamera? Anhand der einfachsten Kamera

der Welt, eines schwarzen Pappkartons, lernt Willi die physikalischen

Voraussetzungen des Fotografierens kennen. Wie Profi-Fotoapparate gebaut werden,

erfährt er bei der Firma Leica. Dann darf Willi bei einem "Foto-Shooting" zusehen und

schließlich schaut er noch bei einer Firma vorbei, wo an Spitzentagen bis zu 3,5

Millionen Fotos entwickelt werden.

Laut KIKA-Website und Programmzeitschrift stimmt das leider nicht... :(

Schade, hätte ich gerne für Töchterchen aufgenommen. Falls jemand mal sieht, ob und wann das wirklich wiederholt wird, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen.

dumm, verpasst :(, hat jemand ggf. einen dvd-Mitschnitt? ;)

danke,

Gruß OLAF

Olaf,

habe leider nur ein Bild und den Text zur Sendung gefunden:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

".... Wie Profi-Fotoapparate gebaut werden, das erfährt Willi im hessischen Solms, bei der Firma Leica.

Ganz wichtiger Bestandteil ist das Objektiv, in dem fein geschliffene, polierte und entspiegelte Linsen für den optimalen Lichteinfall sorgen..."

Gruß,

Kalle

Ergänzung: wer kennt das hier? Vielleicht hat's ja jemand aufgenommen.

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

Gruß Clemens

Ich bin da Mitglied.

Ich habe die Sendung vom 16.1 aufgenommen, aber da kommt nur "A wie Ausgrabung". Wenn mir einer die tatsächliche Sendezeit sagt, versuche ich es gerne noch mal.

Danke, jetzt hab ich die Sendung.

Bin allerdings nicht sicher, ob sich das lohnt. Sie ist ziemlich albern produziert, weit entfernt zB. von der Qualität einer Sendung mit der Maus. Es geht um Grundlagen der Photographie, nicht um eine Werksbesichtigung bei Leica. Der Teil in Solms ist nur ein paar Minuten lang.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...