Unbekannter Photograph Posted January 16, 2011 Share #1 Â Posted January 16, 2011 Advertisement (gone after registration) gerade jetzt im Kinderkanal.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2011 Posted January 16, 2011 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Willi will's wissen bei Leica in Wetzler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritzp Posted January 16, 2011 Share #2 Â Posted January 16, 2011 gerade jetzt im Kinderkanal.... Â Gestern: "Papa, ich will ein Pferd!" Heute: "Papa, ich will auch eine Leica!" Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 16, 2011 Share #3  Posted January 16, 2011 Gestern: "Papa, ich will ein Pferd!" Heute: "Papa, ich will auch eine Leica!"  ... die wäre wenigstens billiger als der "Gaul"... und dazu noch die Reitlehrerin oder der Reitlehrer, ok, das wäre dann was für Mama oder Papa Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted January 16, 2011 Share #4  Posted January 16, 2011 4210534/4610534  Wie kommt das Foto in den Apparat? Laufzeit: 25 min f Produktionsjahr: 2006  Willi ist heute mit der Münchner "Promi" -Fotografin Sabine Brauer unterwegs. Sie fotografiert Stars bei einer Premiere. Im Büro wählt Sabine am Computer die besten Fotos aus, die sie dann Zeitungen und Zeitschriften zum Verkauf anbietet. Kleine Schönheitsfehler der digitalen Aufnahmen können ganz leicht korrigiert werden. Aber wie kommt das Bild nun überhaupt in die Kamera? Anhand der einfachsten Kamera der Welt, eines schwarzen Pappkartons, lernt Willi die physikalischen Voraussetzungen des Fotografierens kennen. Wie Profi-Fotoapparate gebaut werden, erfährt er bei der Firma Leica. Dann darf Willi bei einem "Foto-Shooting" zusehen und schließlich schaut er noch bei einer Firma vorbei, wo an Spitzentagen bis zu 3,5 Millionen Fotos entwickelt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted January 16, 2011 Share #5 Â Posted January 16, 2011 Wiederholung am Montag, 8.00 Uhr: http://www.tvprogramm24.com/2011-01-17/kika/08_00.html Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted January 16, 2011 Share #6  Posted January 16, 2011 Wiederholung am Montag, 8.00 Uhr: Willi wills wissen, Mo. 17.01.2011 08:00-08:25 Uhr auf KiKa  Laut KIKA-Website und Programmzeitschrift stimmt das leider nicht...  Schade, hätte ich gerne für Töchterchen aufgenommen. Falls jemand mal sieht, ob und wann das wirklich wiederholt wird, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 16, 2011 Share #7  Posted January 16, 2011 Advertisement (gone after registration) dumm, verpasst , hat jemand ggf. einen dvd-Mitschnitt? danke, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 16, 2011 Share #8  Posted January 16, 2011 Auf der KiKa-Seite unter *Willi will's wissen*: Samstag, 22.1.2011 um 19.25 Uhr.  Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 16, 2011 Share #9  Posted January 16, 2011 Auf der KiKa-Seite unter *Willi will's wissen*: Samstag, 22.1.2011 um 19.25 Uhr.  Dort steht aber „Schnipp, schnapp, Haare ab!“. Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted January 16, 2011 Share #10  Posted January 16, 2011 Habe leider keine Download- oder Bestelloption gefunden... :-((  Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted January 16, 2011 Share #11  Posted January 16, 2011 dumm, verpasst , hat jemand ggf. einen dvd-Mitschnitt? danke, Gruß OLAF Olaf,  habe leider nur ein Bild und den Text zur Sendung gefunden:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ".... Wie Profi-Fotoapparate gebaut werden, das erfährt Willi im hessischen Solms, bei der Firma Leica. Ganz wichtiger Bestandteil ist das Objektiv, in dem fein geschliffene, polierte und entspiegelte Linsen für den optimalen Lichteinfall sorgen..."  KI.KA - Fernsehen - Was l  Gruß, Kalle  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ".... Wie Profi-Fotoapparate gebaut werden, das erfährt Willi im hessischen Solms, bei der Firma Leica. Ganz wichtiger Bestandteil ist das Objektiv, in dem fein geschliffene, polierte und entspiegelte Linsen für den optimalen Lichteinfall sorgen..."  KI.KA - Fernsehen - Was l  Gruß, Kalle  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/141795-willi-wills-wissen-bei-leica-in-wetzler/?do=findComment&comment=1560232'>More sharing options...
nocti lux Posted January 16, 2011 Share #12  Posted January 16, 2011 Dort steht aber „Schnipp, schnapp, Haare ab!“.  Korrekt. Ich hätte noch einen Klick weiter gucken sollen.  Danke für den Hinweis  Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 16, 2011 Share #13  Posted January 16, 2011 Ergänzung: wer kennt das hier? Vielleicht hat's ja jemand aufgenommen.  OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder  Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 20, 2011 Share #14  Posted January 20, 2011 Habe leider keine Download- oder Bestelloption gefunden... :-(( Viele Grüße, Michael  Schau mal hier: FWU Shop - Willi will's wissen: Wie kommt das Foto in den Apparat? - Kinder- und Jugendbildung - Grundschule Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted January 26, 2011 Share #15  Posted January 26, 2011 Ergänzung: wer kennt das hier? Vielleicht hat's ja jemand aufgenommen. OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder  Gruß Clemens  Ich bin da Mitglied. Ich habe die Sendung vom 16.1 aufgenommen, aber da kommt nur "A wie Ausgrabung". Wenn mir einer die tatsächliche Sendezeit sagt, versuche ich es gerne noch mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 26, 2011 Share #16  Posted January 26, 2011 Hallo Mick,  das war Sonntag, 16.1., 8.00 Uhr auf KiKa.   Grüße aus Ahlen Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted January 26, 2011 Share #17  Posted January 26, 2011 Danke, jetzt hab ich die Sendung. Bin allerdings nicht sicher, ob sich das lohnt. Sie ist ziemlich albern produziert, weit entfernt zB. von der Qualität einer Sendung mit der Maus. Es geht um Grundlagen der Photographie, nicht um eine Werksbesichtigung bei Leica. Der Teil in Solms ist nur ein paar Minuten lang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.