antique1 Posted January 11, 2011 Share #1 Posted January 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, ich suche jemanden der mir Hilfe beim Einstieg mit Windows 7 geben kann. Komme seit Umstieg von Windows XP in keinster Weise damit zurecht, schaffs nicht mal Photos von der Speicherkarte downzuloaden. Leider sind zeitnahe Kurse der Leica Akademie bereits ausgebucht - warten bis August 2011 geht mir viel zu lange. Bin im Großraum Ulm/Ehingen/Alb Donau zuhause und gerne bereit zu jedem hinzufahren. Natürlich zahle für für Bemühungen mir die Sache näherzubringen. Schön wäre es wenn die Sache zeitnah erfolgen könnte, derzeit bin ich im Arbeitsablauf meiner Tätigkeit enorm gehindert (lasse Ausbelichtungen von jedem Photo anfertigen um für Kunden etwas zeigen zu können.) - eigentlich steht meine Firma derzeit still und ich muss schauen auf normalen herkömmlichen Weg (ohne bebilderte emails usw.) Umsätze zu tätigen. Bitte per PN melden. Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2011 Posted January 11, 2011 Hi antique1, Take a look here Hilfe für Windows 7 gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 11, 2011 Share #2 Posted January 11, 2011 Windows 7 Videolernkurs f Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 13, 2011 Share #3 Posted January 13, 2011 Guten Tag, ich suche jemanden der mir Hilfe beim Einstieg mit Windows 7 geben kann. Komme seit Umstieg von Windows XP in keinster Weise damit zurecht, schaffs nicht mal Photos von der Speicherkarte downzuloaden. Leider sind zeitnahe Kurse der Leica Akademie bereits ausgebucht - warten bis August 2011 geht mir viel zu lange. Bin im Großraum Ulm/Ehingen/Alb Donau zuhause und gerne bereit zu jedem hinzufahren. Natürlich zahle für für Bemühungen mir die Sache näherzubringen. Schön wäre es wenn die Sache zeitnah erfolgen könnte, derzeit bin ich im Arbeitsablauf meiner Tätigkeit enorm gehindert (lasse Ausbelichtungen von jedem Photo anfertigen um für Kunden etwas zeigen zu können.) - eigentlich steht meine Firma derzeit still und ich muss schauen auf normalen herkömmlichen Weg (ohne bebilderte emails usw.) Umsätze zu tätigen. Bitte per PN melden. Grüße Harry Hi, wenn Großraum Ulm nicht so weit wäre............. Geld bräuchte ich aber kein´s Gruß Horst PS es sei denn Du musst eh zum CS, dann ist´s nur ein Katzensprung......... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted January 13, 2011 Share #4 Posted January 13, 2011 Wo liegt denn das Problem genau? Ich habe alle Windows-Betriebssysteme seit dem Ur-DOS hinter mir (auch proprietäre Betriebssysteme u.a. von Sharp, Triumph Adler, HP, DEC), zuletzt Umstiege von XP und Vista auf Windows 7/64. Der Umstieg auf Windows 7 ist eigentlich völlig problemlos, wenn man zunächst einmal spezielle XP-Trieber außen vor lässt. Aber selbst das ist kein Problem, da man unter Windows 7 eine virtuelle XP-Maschine laufen lassen kann, womit alle Probleme mit alten XP-Treibern behoben wären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 14, 2011 Share #5 Posted January 14, 2011 ich glaube ich würde versuchen von winsoft eine Telefonnummer zu bekommen und einen Abend lang mit ihm telefonieren. Teamviewer oder vnc auf die Maschine und los gehts. Wenn Winsoft keine Zeit hat, meldest Du Dich bei mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 15, 2011 Share #6 Posted January 15, 2011 ...Teamviewer oder vnc auf die Maschine und los gehts... Wie soll er Teamviewer oder vnc auf seine Maschine bekommen, wenn er am Download von Fotos von der Speicherkarte scheitert? Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2011 Share #7 Posted January 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Frage kann man stellen - muß man aber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted January 16, 2011 Author Share #8 Posted January 16, 2011 Mittlerweile habe ich wieder einen (gebrauchten) XP Rechner bestellt und muss mich wohl von an Anfang an bei Windows 7 einlernen. Werde versuchen mit Windows 7 klarzukommen - derzeit fühl ich mich wie der "Ochs vorm Berg".... Danke soweit - Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted January 16, 2011 Share #9 Posted January 16, 2011 ... wie wäre es mit einem "MAC"?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted January 16, 2011 Author Share #10 Posted January 16, 2011 ...habe bereits einen I-Mac vor knapp zwei Jahren gekauft...nachdem ich überhaupt keinen Einstieg in die total veränderte Mac-Welt gefunden habe steht das Gerät wieder verpackt auf dem Dachboden und harrt weiterer Nutzer die sich ihm erbarmen. Hab vielleicht einen Tag an dem Gerät rumgemacht, Rechner ohne Rechtsklickbarkeit der Maus ermöglichen vielen Arbeitsschritte nicht und sind so dermassen umständlich zu bedienen - war nicht sehr angetan von der Sache. Gekauft weil das Gerät halt schick-schön ausschaut, Empfehlung vom Photohändler sowieso - und dann zuhause ernüchternd festzustellen das ich die gesamten Programme komplett neu erwerben muss weil Mac einen eigenen Programmstandard pflegt. Der "neue" XP Rechner soll am Dienstag/Mittwoch ankommen und dann kann ich wieder meine üblichen Arbeiten für die Firma ableisten. Derzeit riesiger Rückstand und enorme Arbeitsbelastung wegen umständlicher Versandmethoden (Photos ausbelichtet, Beschreibung dazu und per Brief verschickt) - fühl mich einfach überfordert mit dem Ganzen und brauche dringendst einen Rechner der - Photos hochlädt - Photos vernünftig bearbeiten kann - es erlaubt die Photos direkt auf den Webspace oder per email zu nutzen - Gewährleistung bietet das die Aufnahmen wieder auffindbar sind ...mehr will ich doch gar nicht! Unter Windows 7 nur mit Spezialwissen möglich (das mir wohl fehlt), für mich war der Umstieg (vom Händler als völlig problemlos und leicht beschrieben) auf Windows 7 ein enormer geschäftlicher Nachteil, habe dadurch sogar Kunden verloren! Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted January 16, 2011 Share #11 Posted January 16, 2011 Der "neue" XP Rechner soll am Dienstag/Mittwoch ankommen und dann kann ich wieder meine üblichen Arbeiten für die Firma ableisten. Derzeit riesiger Rückstand und enorme Arbeitsbelastung wegen umständlicher Versandmethoden (Photos ausbelichtet, Beschreibung dazu und per Brief verschickt) - fühl mich einfach überfordert mit dem Ganzen und brauche dringendst einen Rechner der - Photos hochlädt - Photos vernünftig bearbeiten kann - es erlaubt die Photos direkt auf den Webspace oder per email zu nutzen - Gewährleistung bietet das die Aufnahmen wieder auffindbar sind ...mehr will ich doch gar nicht! Unter Windows 7 nur mit Spezialwissen möglich (das mir wohl fehlt), für mich war der Umstieg (vom Händler als völlig problemlos und leicht beschrieben) auf Windows 7 ein enormer geschäftlicher Nachteil, habe dadurch sogar Kunden verloren! Kann ich leider nicht nachvollziehen, weil mein ziemlich neuer PC, mit furchtbarem Vista ausgeliefert, beim Umstieg auf Windows 7/64 bit (12 GB RAM, 2 TB Festplatten + SSD) so problemlos funktionierte. Ich konnte meine gesamte "alte" Software von den externen Sicherungsplatten herüberziehen. Darunter befinden sich Photoshop CS5 mit Bridge und CaptureOne. Der EIZO CG221 lief sofort und wurde erkannt. Auch die Drucker Epson Stylus PRO 3880 und HP-Laserjet 4100 funktionierten sofort. Lediglich der Treiber zum Nikon Coolscan 5000 ED wollte zunächst nur unter der virtuellen XP-Maschine innerhalb Win7 laufen. Jetzt läuft er sogar unter Win7. Deshalb brauche ich den XP-Modus überhaupt nicht mehr. Ich will keinesfalls mehr auf Vorgängerversionen von Windows 7 (oder gar MAC) umsteigen. Die Arbeit verläuft glatt, störungsfrei und sehr flott. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 16, 2011 Share #12 Posted January 16, 2011 Habe ähnliche Configuration und kann das nur bestätigen. M.E. hat sich in der Bedienung (gegenüber XP) auch nur das Start-Menu und die Taskleiste wesentlich geändert. In der Bedienung (Arbeit in den Fenstern, Kontextmenüs etc. etc.) hat sich so gut wie nichts geändert und wenn, dann ist es komfortabler geworden. Die Arbeit mit den Anwendungsprogrammen ist sowieso gleich geblieben. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 17, 2011 Share #13 Posted January 17, 2011 ...habe bereits einen I-Mac vor knapp zwei Jahren gekauft...nachdem ich überhaupt keinen Einstieg in die total veränderte Mac-Welt gefunden habe steht das Gerät wieder verpackt auf dem Dachboden und harrt weiterer Nutzer die sich ihm erbarmen. Hab vielleicht einen Tag an dem Gerät rumgemacht, Rechner ohne Rechtsklickbarkeit der Maus ermöglichen vielen Arbeitsschritte nicht und sind so dermassen umständlich zu bedienen - war nicht sehr angetan von der Sache. Gekauft weil das Gerät halt schick-schön ausschaut, Empfehlung vom Photohändler sowieso - und dann zuhause ernüchternd festzustellen das ich die gesamten Programme komplett neu erwerben muss weil Mac einen eigenen Programmstandard pflegt. Unter Windows 7 nur mit Spezialwissen möglich (das mir wohl fehlt), für mich war der Umstieg (vom Händler als völlig problemlos und leicht beschrieben) auf Windows 7 ein enormer geschäftlicher Nachteil, habe dadurch sogar Kunden verloren! Schuld sind immer die Anderen: MacOs/Apple und Windows7/Microsoft.Daß so ein Umstieg ganz von allein geht und keinerlei Einsatz von Hirntätigkeiten erfordert, oder eventuell sogar ein wenig Durchblättern von Literatur kann man wohl kaum erwarten. Ich trete von meinem Hilfsangebot zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted January 17, 2011 Author Share #14 Posted January 17, 2011 Habe mittlerweile zwei Bücher zu Windows 7 geordert, nach Auslieferung kann ich mehr dazu sagen ob diese Ausgaben sinnvoll sind. Mein Händler hat mir beim Bestellen versichert das Windows 7 "einfach, schnell und unkompliziert" zu bedienen sei. Er schwärmte förmlich von Windows 7 und ist schwer begeistert. Da mein alter Rechner dank Virenattake erledigt wurde - kann ich nichts vom alten PC rüberziehen. Jedes Programm mußte neu installiert werden, teilweise war der Servicemensch damit überfordert. Hat mehrfach in der Firma angerufen und Rücksprache gehalten. Habe am Freitag einen nagelneuen Rechner bekommen und hoffe nun das ich irgendwie einen Einstieg dazu finden kann. Für Erste wird mir ein XP Rechner normale Bildsachen abnehmen können, wird wohl am Dienstag geliefert werden. Mich ärgert die maßlose Übertreibung und Hochjubelei von meinem Händler, er hat mehrfach versichert das "es gibt keine Probleme beim Umstieg auf Windows 7" - mit der Maßgabe habe ich mich überhaupt dazu bereit erklärt Windows 7 auf dem Rechner zuzulassen. Zumal ich ebenfalls 12 GB RAM habe, so wie von Leica empfohlen. Und der RAM Bestand wird leider nicht von XP unterstützt bzw. genutzt. Da ich nie eine professionelle Anleitung für Windows Rechner erhalten habe, vor etlichen Jahren einen Rechner gekauft und mit viel Ärger und Verzweifelung eingearbeitet kann wohl in dem fehlenden Basiswissen eine Schwierigkeit der Nutzung liegen. Offenbar benötigt Windows enormes Bedienerwissen, für mich sind viele Dinge erst nach einer Erklärung vom Techniker, Händler (oder wer auch immer) nachvollziehbar und ausführbar geworden. Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 17, 2011 Share #15 Posted January 17, 2011 Habe mittlerweile zwei Bücher zu Windows 7 geordert, nach Auslieferung kann ich mehr dazu sagen ob diese Ausgaben sinnvoll sind. Mein Händler hat mir beim Bestellen versichert das Windows 7 "einfach, schnell und unkompliziert" zu bedienen sei. Er schwärmte förmlich von Windows 7 und ist schwer begeistert. Da mein alter Rechner dank Virenattake erledigt wurde - kann ich nichts vom alten PC rüberziehen. Jedes Programm mußte neu installiert werden, teilweise war der Servicemensch damit überfordert. Hat mehrfach in der Firma angerufen und Rücksprache gehalten. Habe am Freitag einen nagelneuen Rechner bekommen und hoffe nun das ich irgendwie einen Einstieg dazu finden kann. Für Erste wird mir ein XP Rechner normale Bildsachen abnehmen können, wird wohl am Dienstag geliefert werden. Mich ärgert die maßlose Übertreibung und Hochjubelei von meinem Händler, er hat mehrfach versichert das "es gibt keine Probleme beim Umstieg auf Windows 7" - mit der Maßgabe habe ich mich überhaupt dazu bereit erklärt Windows 7 auf dem Rechner zuzulassen. Zumal ich ebenfalls 12 GB RAM habe, so wie von Leica empfohlen. Und der RAM Bestand wird leider nicht von XP unterstützt bzw. genutzt. Da ich nie eine professionelle Anleitung für Windows Rechner erhalten habe, vor etlichen Jahren einen Rechner gekauft und mit viel Ärger und Verzweifelung eingearbeitet kann wohl in dem fehlenden Basiswissen eine Schwierigkeit der Nutzung liegen. Offenbar benötigt Windows enormes Bedienerwissen, für mich sind viele Dinge erst nach einer Erklärung vom Techniker, Händler (oder wer auch immer) nachvollziehbar und ausführbar geworden. Grüße Harry Hi, Nun, ich muss deinen Händler schon ein wenig in Schutz nehmen, das Betriebssystem Win7 64Bit ist XP bei weitem überlegen, Das betrifft sowohl die volle Nutzung des RAM Speichers, sowie die störungsfreien Laufeigenschaften u.v.a.m. Das ein paar Dinge anders sind, ist doch in wenigen Std. zu erlernen, auf jeden Fall aber sind die gleichen Funktionen alle erhalten. Und Bilder von einer SD Karte egal wie, sind da niemals ein Problem. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, was da ein Problem sein sollte??? Wenn XP das kann, und das tut es, kann es Win7 ebenfalls, und zwar genauso. Nur Du scheinst da bei XP einen Weg gewählt zu haben, der unüblich war. ggf. von Fremdsoftware unterstützt. Das kann natürlich mit anderer Software so nicht mehr laufen. Hätte von Dir schon immer der Weg über den Win-Explorer geführt, wäre auch bei Win7 alles beim alten geblieben. Ich gebe Dir insofern Recht, das man dies mit der kompatiblen Bedienung zu XP Userfreundlicher hätte gestalten können, aber ein Drama ist es auch nicht. Schlimmer, viel schlimmer ist es mit dem neuen Office Paket, hier findet tatsächlich kein Hund eine Katze, ich werde es aus diesem Grunde vermeiden zu nutzen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
reinerv Posted January 17, 2011 Share #16 Posted January 17, 2011 Habe mittlerweile zwei Bücher zu Windows 7 geordert... Auch wenn es vielleicht zu spät ist, mir hat beim Wechsel von XP nach 7 dieses Buch geholfen. Abschreckend dick, aber liest man ja auch nicht wie einen Roman. Schlimmer, viel schlimmer ist es mit dem neuen Office Paket, hier findet tatsächlichkein Hund eine Katze, ich werde es aus diesem Grunde vermeiden zu nutzen. Der Mensch gewöhnt sich an alles, auch an einen Messsucher. Hier gibt es eine gute Zusammenstellung (Link ganz unten auf der Seite), hier der Direktlink auf eine Excel-Datei mit alt-neu für Word. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted January 17, 2011 Share #17 Posted January 17, 2011 ...habe bereits einen I-Mac vor knapp zwei Jahren gekauft...nachdem ich überhaupt keinen Einstieg in die total veränderte Mac-Welt gefunden habe steht das Gerät wieder verpackt auf dem Dachboden und harrt weiterer Nutzer die sich ihm erbarmen. Hab vielleicht einen Tag an dem Gerät rumgemacht, Rechner ohne Rechtsklickbarkeit der Maus ermöglichen vielen Arbeitsschritte nicht und sind so dermassen umständlich zu bedienen - war nicht sehr angetan von der Sache. Gekauft weil das Gerät halt schick-schön ausschaut, Empfehlung vom Photohändler sowieso - und dann zuhause ernüchternd festzustellen das ich die gesamten Programme komplett neu erwerben muss weil Mac einen eigenen Programmstandard pflegt. [...] Grüße Harry Hallo Harry, ohne in eine Grundsatzdebatte einzusteigen, aber rechtsklick funktioniert natürlich auch beim Mac. Einfach eine beliebige Mehrtastenmaus verwenden. (Auch bei den meisten Apple Mäusen gibts inzwischen einen rechtsklick) Und für teure Programme wie Photoshop gibt es auch crossupgrades. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 17, 2011 Share #18 Posted January 17, 2011 Hi,..... Schlimmer, viel schlimmer ist es mit dem neuen Office Paket, hier findet tatsächlich kein Hund eine Katze, ich werde es aus diesem Grunde vermeiden zu nutzen. Gruß Horst Das läßt man ja auch schön bleiben und bedient sich des kostenlosen OpenOffice, so lange der "spinnerte" Larry Ellison nach der Übernahme von SUN durch Oracle den Source Code noch nicht eingezogen hat . Aber die anderen Probleme des TE verstehe ich auch nicht so recht. Ich hatte keinerlei Probleme von XP32 auf W7-64 umzustellen. Alle nötigen Treiber älterer Geräte gibt es im Netz. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 18, 2011 Share #19 Posted January 18, 2011 ...Schlimmer, viel schlimmer ist es mit dem neuen Office Paket, hier findet tatsächlich kein Hund eine Katze... auf den ersten Blick, ja. Aber auch hier gilt: !unvoreingenommen! sich eine halbe Stunde mit dem neuen Aufbau beschäftigen und bald wird man feststellen, daß es auch besser geworden ist. Vor allem, wenn es "das tägliche Brot" ist. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 18, 2011 Share #20 Posted January 18, 2011 auf den ersten Blick, ja. Aber auch hier gilt: !unvoreingenommen! sich eine halbe Stunde mit dem neuen Aufbau beschäftigen und bald wird man feststellen, daß es auch besser geworden ist. Vor allem, wenn es "das tägliche Brot" ist. Gruß Georg Hi, ich bekäme dass schon hin, nur ich habe keine Lust diese Spielchen mitzumachen. Und von Wegen "Abwärtskompatibel" in etlichen selbstgeschriebenen Script´s stimmen die Formatierungen und etliches andere nicht mehr. Das können die sich in die Haare schmieren, ich kaufe es nicht!!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.