jmschuh Posted January 13, 2011 Share #41 Posted January 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich würde erstmal auf die X100 warten. Zumal ich davon ausgehe, dass wenn die X100 so gut ist, wie es sich andeutet, dass Leica auch was Neues bringen wird…. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2011 Posted January 13, 2011 Hi jmschuh, Take a look here Bräuchte mal Euren Rat.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest reiver Posted January 13, 2011 Share #42 Posted January 13, 2011 .... Checke deine eigenen Fähigkeiten und befingere die Teile und gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted January 13, 2011 Share #43 Posted January 13, 2011 ... hier liegt die Schärfe nicht auf dem Gesicht, sondern deutlich davor. Absicht? Sicher nicht, ... Schaut Euch eigene Bilder an, ich glaube nicht, daß es sich hier um eine Ausnahme handelt. -- hi roland, das bild von altaussee ist schwer zu beurteilen! hab mir zur kontrolle mal einige meiner aufnahmen erneut angeschaut. der fokus sitzt perfekt und auf den punkt genau. ich habe ehrlich gesagt sehr wenig ausschuß mit der x1. die x1 braucht ja nen ticken länger beim fokussieren, da muss man ein wenig aufpassen - schnell bewegt sich das motiv vor dem finalen auslösen aus dem eigentlichen schärfebereich. bei offenblende besonders zu beachten. bei portraits auf die augen fokussieren, aber wem sag ich das. viele grüße. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 13, 2011 Share #44 Posted January 13, 2011 Ich würde erstmal auf die X100 warten. Zumal ich davon ausgehe, dass wenn die X100 so gut ist, wie es sich andeutet, dass Leica auch was Neues bringen wird…. Gruß, Jens Jens, Glückwunsch zum 600er..... John Lennon hatte auch einen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted January 14, 2011 Share #45 Posted January 14, 2011 Ich würde erstmal auf die X100 warten. Zumal ich davon ausgehe, dass wenn die X100 so gut ist, wie es sich andeutet, dass Leica auch was Neues bringen wird…. Gruß, Jens Im Moment sieht es für mich so aus als hätten die anderen den Markt verschlafen und müssten nun nachziehen... Der Hype ist erst mal vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted January 14, 2011 Share #46 Posted January 14, 2011 ...da hier im forum sehr über dieses eine meiner bilder geschrieben wird, möcht ich mich kurz dazu äussern: war in einer lokomotive, wo ich mit meinem sohn erstmals in einer lok mitfahren konnte. um die stimmung umgekünstelt einfangen zu können, habe ich ie x1 (immer mit 1 pkt. af) weder an´s auge genommen, noch war das display aufgedreht noch war das display "vor meinem gesicht". also niemand merkte, dass ich ein foto mach. und genau das war meine absicht. daher ziehlte ich auf den lokführer, und da ich offensichtlich einen teil der schulter oder des armes auch im af feld lag, sitzt der fokuspunkt hier nicht exakt auf der pupille. das ist richtig, dennoch finde ich das foto sehr stimmungsvoll, mit etwas mehr glück hätt ich um 1 grad winkel höher geziehlt.... dennoch find ich die stimmung klasse und das foto herzeigenswert, aber das ist kein fehler der x1. mit der canon hätt ich gar kein foto von dem event. also bin ich froh, dass ich die kleine hab. gute bilder müssen nicht immer perfrekt sein, perfekte bilder müssen nicht immer gut sein.... so ist zumindest meine meinung.... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
teww Posted January 14, 2011 Share #47 Posted January 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Forumsmitglieder, ich finde es ermüdend zu lesen mit welcher Ausdauer einige Versuchen die X1 schlecht zu reden. Ich verstehe die Motivation dahinter nicht.... Ich komme gerade vom einer zweiwöchigen Afrika Reise zurück. An Kameras hatte ich eine Sony Nex5, eine Olypmus Pen EPL1 und eine Leica X1 mit. Ich kann mich nur wiederholen: Die X1 ist ein Hammer. Die Bildqualität ist überragend! Der Focus ist nicht flott, sitzt aber punktgenau. Danach kommt die Pen, allerdings mit ordentlichem Abstand. Die Nex ist von der Bedienung her gut. Die Objektive sind das Problem. Aber die X1 ist einfach Klasse. Gruß teww Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 14, 2011 Share #48 Posted January 14, 2011 ... ermüdend zu lesen mit welcher Ausdauer einige Versuchen die X1 schlecht zu reden. ... Nimm´s doch einmal heiter: lese auf den Seiten 5 und 6 dieses Unterforums aufrufbare Jubelarien kurz nach Ankündigung bzw. Auslieferung der X1. Vergleiche die Aussagen der Jubler von damals mit ihren Lamentos von heute. Die Karawane ist halt weiter gezogen, um die nächste Sau durch´s virtuelle Dorf zu treiben. Die X1 bleibt zurück (auch wenn manche - wie Du - behaupten, man könne damit eigentlich sogar gute Fotos machen ... - Achtung: ). P.S. (nur für´s Protokoll): Die jetzt allseits bejubelte X100 wird sicher auch als untauglich erkannt werden, wenn die Jubler von heute damit erst einmal ihre Fotoversuche hinter sich haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted January 14, 2011 Share #49 Posted January 14, 2011 Die jetzt allseits bejubelte X100 wird sicher auch als untauglich erkannt werden, wenn die Jubler von heute damit erst einmal ihre Fotoversuche hinter sich haben. Was aber so verstanden werden könnte, dass jeder Nörgler auch eigene Erfahrungen mit der X1 gemacht hat, resp. mit der X100 machen wird. Das ist das eigentliche Problem, die geballte Fachkompetenz macht heute alles virtuell und nicht mehr virtuos. Wenn z.B. Peter Lück die X1 nieder machen würde, hätte mich das vom Kauf abgehalten. Bei ihm finde ich ein fundiertes, weitgehend sachliches Berichten vom Umgang mit der Kamera. Wenn dann die Erkenntnis bleibt, dass die X1 nicht alles kann, einverstanden. Die M9 kann auch nicht alles, eine Canon 1D Mark irgendwas auch nicht. Gruß Guido, glücklich mit schwarzer X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
teww Posted January 14, 2011 Share #50 Posted January 14, 2011 Ihr habt zwar recht, aber diese ewig selben die Gebetsmühlenartig Unwahrgeiten verbreiten, und noch den Anschein erwecken möchten, dass Sie von Unmenge an Ahnung geschlagen sind, dass nervt halt. Neulich war ich wegen meiner Nex mal in einem anderen Forum.... Da sah ich doch glatt das Userbild von jmschuh der mal wieder über die Unzulänglichkeiten der Leica X1 referierte...... Ich hab panisch den Rechner runter gefahren ;-) Ich nehme mir jetzt meine X1 mit ins Bett, kuschel noch was und schlaf dann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 14, 2011 Share #51 Posted January 14, 2011 Moin, mich erheitert hier vorallem, wie gern eine X100 vorgelobt wird, die noch nicht mal existiert. Geschweige denn Fotos von/mit ihr. Letztendlich ist es wie bekannt eh' nicht die Kamera, die berührende Fotos macht. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted January 14, 2011 Share #52 Posted January 14, 2011 mich erheitert hier vorallem, wie gern eine X100 vorgelobt wird, die noch nicht mal existiert. Geschweige denn Fotos von/mit ihr. Aber noch lustiger sind doch die, die aufgrund einer nicht vorhandenen Kamera der Konkurrenzfirma, bei der sie nichts zu sagen haben Ratschläge geben, die keiner hören will. Aber das ist halt Internet, meine Oma hat mich immer davor gewarnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted January 15, 2011 Share #53 Posted January 15, 2011 Hallo Forumsmitglieder, ich finde es ermüdend zu lesen mit welcher Ausdauer einige Versuchen die X1 schlecht zu reden. Ich verstehe die Motivation dahinter nicht.... das ist doch ganz einfach zu verstehen, die X1 ist eine unterduchschnittliche (keine Videos, langsamer AF, kein Sucher ...), mittelmäßig verarbeitete Kamera mit einem genialen Objektiv zu einem immens hohen Preis auf Grund des vor Erscheinen gigantischen Hypes waren viele der Meinung, der rote Punkt mache die guten Fotos, man schaue einfach mal http://http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-x1/115345-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren-17.html und nun ist die Enttäuschung eben groß, für soviel Geld wieder eine Kamera bekommen zu haben, die die selben Unzulänglichkeiten wie ein japanisches Produkt in sich birgt und die Fotos noch immer nicht besser geworden sind mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 15, 2011 Share #54 Posted January 15, 2011 Fujifilm's X100 hybrid viewfinder demoed on video, gets us all sorts of excited -- Engadget Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest benutzername vergessen Posted January 15, 2011 Share #55 Posted January 15, 2011 das ist doch ganz einfach zu verstehen,die X1 ist eine unterduchschnittliche (keine Videos, langsamer AF, kein Sucher ...), mittelmäßig verarbeitete Kamera mit einem genialen Objektiv zu einem immens hohen Preis auf Grund des vor Erscheinen gigantischen Hypes waren viele der Meinung, der rote Punkt mache die guten Fotos, man schaue einfach mal http://http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-x1/115345-x1-schnappies-vom-einmal-ber%C3%BChren-17.html und nun ist die Enttäuschung eben groß, für soviel Geld wieder eine Kamera bekommen zu haben, die die selben Unzulänglichkeiten wie ein japanisches Produkt in sich birgt und die Fotos noch immer nicht besser geworden sind mfg Wenn ich den Link anklicke,kommt ein youtube-video über Badewasserkonzepte!?! Link to post Share on other sites More sharing options...
AMGPOWER Posted January 15, 2011 Share #56 Posted January 15, 2011 also dieses mittelmäßig verarbeitet trifft zumindest auf meine x1 nicht zu. die ist perfekt verarbeitet, sowohl von der haptik als auch von den spaltmaßen. nur weil vereinzelt irgendwelche sachen passieren, kann man es ja nicht auf alle geltend machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 15, 2011 Share #57 Posted January 15, 2011 Fujifilm's X100 hybrid viewfinder demoed on video, gets us all sorts of excited -- Engadget Aha. Im nachhinein wünsche ich mir, dass der Link auch zu einem Badewasser geführt hätte. Das, was vor Monaten als Potemkin-Modell auf der Photokina zu sehen war, fand ich überzeugender. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted January 15, 2011 Share #58 Posted January 15, 2011 Wenn ich den Link anklicke,kommt ein youtube-video über Badewasserkonzepte!?! das wundert mich ein wenig, aber gemeint war der Link zu den "Schnappies vom einmal Berühren" (ich habe selten mit so viel Stolz hochgeladene miserable und technisch völlig danebenliegende Fotos so vereint gesehen - natürlich mit Ausnahmen - aber die haben mit der X1 nichts zu tun)) @AMGPOWER freut mich für Dich, bei dem Preis ist das ja auch mehr als zu erwarten - geht aber offensichtlich nicht allen so mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 15, 2011 Share #59 Posted January 15, 2011 Fujifilm's X100 hybrid viewfinder demoed on video, gets us all sorts of excited -- Engadget ...so what?? Faszination ist bei mir nicht angekommen. Ignorante Grüsse von einer, die auf ihre X1 wartet, die zwecks Objektivwechsel nach Solms reiste Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted January 16, 2011 Share #60 Posted January 16, 2011 -- die glücklichen x1 besitzer können ja nen fanclub aufmachen. ich komme gerne dazu. hihi. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.