weinlamm Posted January 8, 2011 Share #1 Posted January 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Direkt vom Hersteller die Info, dass es "discontinued" ist: L&VM Wide- Lens bzw. hier: Discontinued items Hat da jemand was gehört? Wird es da einen ( besseren ) Ersatz für geben oder was kommt dann? Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted January 8, 2011 Share #2 Posted January 8, 2011 Vermutlich war es in der Herstellung einfach zu teuer und aufwändig für die Stückzahlen, die sie produziert/verkauft haben. Sehr schade, vor allem weil ich noch keins habe und die Preise sicher stark nach oben gehen werden ... Über einen Nachfolger oder ein neues CV Objektiv für M ist wohl nichts bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted January 9, 2011 Share #3 Posted January 9, 2011 Schade, das 35er Nokton ist neben dem 50er Lux meine Lieblingslinse an der m8. Und nein, ich verkaufe nicht. Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted January 15, 2011 Share #4 Posted January 15, 2011 Es soll wohl doch ein Nachfolger geplant sein; im Netz ist eine Stellungnahme eds Herstellers zu finden: "We would like to draw your attention that the aspherical lens element used for Nokton F1.2/35mm is no more available and due to this we had to decide the discontinuation of this model because we can not produce. Now we are working on to develop modified Nokton F1.2/35mm Type-II using new type of aspherical lens. We aim to start the shipping of Type-II version from early summer in 2011. Please note that discontinued model has been out of stock. So we would like to ask you to do without 1.2/35mm till modified Type-II is produced." Lg. Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted January 16, 2011 Author Share #5 Posted January 16, 2011 Was verwenden die denn für ein Glas, was es jetzt nicht mehr gibt? Machen die das eventuell gar nicht selbst? Da bin ich ja mal gespannt, wie das neue sein wird. Vielleicht ja kleiner... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 16, 2011 Share #6 Posted January 16, 2011 Was verwenden die denn für ein Glas, was es jetzt nicht mehr gibt?... Warum soll es Herrn K. besser gehen als Dr. K. ?? Du kannst davon ausgehen das jeder Objektivhersteller opt. Gläser zukauft. Auch wenn Herr K. in N. noch über eine Glasschmelzerei verfügt. Aussserdem geht es nicht um das Glas sondern die Asphäre. Ofensichtlich nicht im eigenen Laden gepresst - beschichtet (an geschliffen kann ich nicht glauben). und "ad fontes" zum og. Zitat: "Just had a brief conversation with Rob from BigCameraWorkshops about the CV 35mm f/1.2 Nokton. Per Rob, CV communicated with the Distributor in Canada in reply to a query. Here is what they had to say: " We would like to draw your ....." CV 35mm f/1.2 Nokton: Leica Talk Forum: Digital Photography Review bezieht sich auf folgen Faden in apug-Forum: Voigtlander 35mm F1.2 ... interesting news Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted January 18, 2011 Share #7 Posted January 18, 2011 Advertisement (gone after registration) ... da bin ich ja froh, dass ich selbst eines in Besitz habe. Sogar die setene, limitierte Version in silber ... Ein tolles Objektiv ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.