Jump to content

Arp Museum IV

Little Joe

Recommended Posts

Ich freue mich über deinen Kommentar. Ich hatte noch ein Bild mit Personen am Ende des Ganges in Reserve. Ich habe es aber nicht hochgeladen, da es dem Bild "Arp Museum II" doch sehr ähnlich ist. Vielleicht wäre jenes aber trotzdem besser angekommen.

Beste Grüße von Jochen

Ich freue mich über deinen Kommentar. Ich hatte noch ein Bild mit Personen am Ende des Ganges in Reserve. Ich habe es aber nicht hochgeladen, da es dem Bild "Arp Museum II" doch sehr ähnlich ist.

Zeig doch mal zwecks Vergleich! :)

Zeig uns Deinen Favoriten, es geht ja nicht darum es uns "recht zu machen", oder? :-))

Manchmal sehen Bilder der Digis irgendwie "künstlich" aus, hier habe ich einen solchen Eindruck...

im Bereich der Person z.B. (vielleicht liegt es an dem Neon-ähnlichem Licht?

Guest Seenadel

auch dieses Foto gefällt mir

die leuchtendhelle Spirale machts

die abgerundeten Wände, die helle Decke mit Schattierungen

der Boden in blau/grau

nur, da muss ich Gugnie zustimmen, die Frau gestaltet diese Szenerie als Gegenpol, aber sie sieht im ganzen verkrisselt aus...:confused: ja eine totale Maserung...

lG Ingrid

Advertisement (gone after registration)

Thomas, Gerd und Ingrid,

vielen Dank für eure netten Anmerkungen und Kommentare.

Grüße von Jochen

Zeig uns Deinen Favoriten, es geht ja nicht darum es uns "recht zu machen", oder? :-))

Nur recht machen hatte ich nicht vor! Ich weiß aus Erfahrung, dass Personen am Ende eines Ganges im Foto häufig "gut" wirken. Bei dem gezeigten Bild mit der seitlichen "nebensächlichen" Person wollte ich einfach mal eure Meinung wissen, weil ich selbst recht unsicher war.

Zeig doch mal zwecks Vergleich! :)

--> hier ein Vergleichsbild

Guest Seenadel

danke für den Vergleich :), der mir signalisiert: dieses Foto ist BESSER :)

echt interessant, wie u. wo man besser etwas platziert...jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher was diese "nebensächliche" Person betrifft....grübel...grübel...

Diese Version gefällt mir viiiel besser!

Nachtrag: Beim zweiten Bild ist die Tür am Ende des Ganges Hell erleuchtet. Das lenkt den Blick zusätzlich zu den Fluchtlinien ins Zentrum des Bildes. Und genau dort befinden sich dann mehrere Personen, do offensichtlich eine in sich abgeschlossene Gruppe bilden. Das ist wohl dier grund wieso ich das Bild deutlich mehr mag.

Die Person bei Bild 1 wirkte eher hingestellt bzw. ausversehen reingelaufen.

Guest Like an M9

Diese Location ist ja fantastisch, gefällt mir sehr - das erste finde ich gar nicht schlecht, das die Frau sich vor der Lichtschlange zu fürchten und auf die entlegene Seite auszuweichen scheint. Technisch ist das zweite wohl besser.

Thomas, Ingrid, Marcus, Ralf, Tom und Lycan,

ich danke euch sehr, dass ihr auch zu diesem zweiten Bild in diesem Thread so engagiert Stellung bezogen habt. Ich sehe auch inzwischen ein, dass das zweite Bild wohl deutlich besser ist als das erste. Dies liegt entsprechend eurer Beiträge zum Teil an der Farbgebung (s. u.a. Beitrag von Lycan), aber vor allem an der Bildführung (s. u.a. 3. Beitrag von Thomas).

jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher was diese "nebensächliche" Person betrifft....grübel...grübel...

Bei diesem Bild kam es mir in erster Linie auf die Darstellung des schlauchfömigen Ganges an. Die Person sollte nur Größenverhältnisse wiedergeben. Daher hatte ich das erste Bild mit der "nebensächlichen Person" hochgeladen und es dem Bild mit der zielgerichteten Familie vorgezogen.

Insgesamt haben mir alle eure Beiträge in diesem Thread sehr weitergeholfen.

Viele Grüße von

Jochen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...