Jump to content

Josie

eckart

Recommended Posts

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply
Guest Kaleun

Hi Eckart,

das dritte Hassi Bild ist der Hammer, was für unglaubliche Augen! Dafür solltest du das Licht in der Duka wieder ausmachen ;)

Gruss,

Torsten

Ich mag die M8!!!

Ich mag auch Ihre Ergebnisse!!

ABER: Vor 2 1/2 Std haben ich mir Deine Fotos angeschaut - und habe das leica-forum verlassen, um "schwedisch zu recherchieren" :-)

Fazit: Ich werde wohl zum Film zurückkehren. Trotz aller Einwände u konstruktiver Kritik finde ich die Hasselblad-Portraits um ein vielfaches "lebendiger"...fange ich Feuer...wahrscheinlich ist das ein Trojaner...ein Virus...mmmmpfff!

DANKE fürs Zeigen!!

rob

Hi Eckart,

"normalerweise" interessiert`s mich nicht - aber hier finde ich die Unterschiede so frappierend könntest Du -ausnahmsweise nur dieses einzige mal 2011- die Kamera-Objektiv Konstellation ...vielleicht noch Blende...mitteilen?

Ich hätte heute doch besser eine Nachtskitour mit Stirnlampe (wie am Samstag) machen sollen - dann hätte mich dieser Virus nicht infiziert ;-)

grüsse aus dem "sizilien deutschlands"

rob

DANKE!

Bin wirklich fasziniert von dem "puren Leben"! Ich finde den Unterschied zwischen analog und digital hier frappierend! Gehört -ohne viel Worte- ins Schulbuch...und jeder weiß, was Sache ist!

Die M8 hat hier so eine gefühlte grosse Tiefenschärfe...weisst Du noch, was hier Objektiv-Blenden-Combo war? (Letzte technische Frage für dieses Jahr-versprochen)

rob

Das war eben die M8 bei 320 ISO mit dem 2/40 C-Summicron ohne IR/UVa und auch bei Blende 2,8, allerdings bei einem ganz anderen Abstand.

Mich hat das Analoge nie ganz losgelassen, doch hatte ich in den letzten Jahren fast nur chromogene SW-Filme, die bei C-41 im Großlabor entwickelt werden und jetzt bin ich schon fast soweit mit der Panscherei wieder anzufangen, wegen dem Leben;)

Hallo Eckart, Glückwunsch zu dieser super Serie, 1a. Das Mittelformat hat schon was, die Ausarbeitung und der Schärfeverlauf sind bei allen super. Habe mir vor gut einem Jahr eine Mamiya 6 (ist ja wie die M6 nur größer) bei ebay ersteigert und bin auch immer wieder fasziniert von den Ergebnissen. Ich benutze die nur für Bilder von Menschen, und bei einem 12-Bilder Film überlegt man irgendwie schon genau, wie und was man fotografiert. Das sieht man auch deinen Bildern sofort an. Nochmal, Respekt!

Viele Grüße, Dirk

Schönen Dank, Dirk.

Das stimmt, 12 Bilder sind schnell verschossen. Aber man spart auch, ich hatte bei dieser Sitzung nur 3 Filme mit ihr alleine, einen von ihrem Freund und einen mit den beiden zusammen verschossen.

Die Mamiya 6 oder auch die 7 sind tolle Kameras, nur, ist denn der Mindestabstand nicht ähnlich wie bei der Leica?

Dieses "Rankriechen" ans Motiv, wie ich es hier mit Hilfe des Proxars gemacht habe, empfinde ich als den besonderen Reiz in dieser Serie. Natürlich gibt es dabei perspektivische Verzeichnungen, die "klassisch" gesehen, wie von wpo in #10 richtig angemerkt wurde, ein no go im Portrait sind, die ich aber in diesem Falle trotzdem als richtig ansehe. Josie ist mit all ihren Piercings auch nicht das, was "klassisch" als schön gelten würde, trotzdem ist sie es.

Hallo Eckart,

ja, mit dem Mindetsbastand hast Du recht. Ich finde die Mamiya aber wegen ihrer Kompaktheit durch das versenkbare Objektiv klasse, ich habe auch nur das 75er (entspricht ja etwa 40 mm im Kleinbild) als Universalbrennweite. Der Mindestabstand war für mich eher zweitrangig, da ich gern etwas vom Umfeld mit auf den Bildern hab und eher selten bis gar nicht Shootings mache. Bei deinen Bildern find ich die geringe Distanz allerdings wirklich super und passend zum für mich absolut schönen "Model".Viele Grüße, Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...