Jump to content

ForumRunner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Als ich eben mit dem iPad ins Forum wollte, bekam ich einen Hinweis auf das iPad-App ForumRunner. Mit einem Browser wie dem Safari erscheint so ein App zunächst überflüssig - aber der Geschwindigkeitszuwachs beim Laden der Seiten ist enorm und Bilder werden auf dem ganzen Bildschirm gezeigt wenn man sie antippt. Ich habe allerdings noch keine Funktion gefunden, um Accounts als Favoriten zu speichern.

x
Guest Like an M9

Habe es eben auch bemerkt, geladen - und finde es GRAUSAM! Hässlich wäre geprahlt. Und für diese Optik 1,59 Euro... 1000 solche Apps, und man hätt die X1!

Habe es eben auch bemerkt, geladen - und finde es GRAUSAM! Hässlich wäre geprahlt. Und für diese Optik 1,59 Euro... 1000 solche Apps, und man hätt die X1!

"Hässlich wäre geprahlt..." - 'tschuldigung, im Browser gewinnt das Forum aber auch keinen Blumentopp für Design. In dem Moment überzeugen mich dann Geschwindigkeit und die Optimierung auf den Bildschirm.

Apropos Design: Was mich an diesem Forum schon lange nervt, ist daß ich trotz der Sprachauswahl und bezahlter Mitgliedschaft immer erst am Internationalen Teil des Forums vorbeiscrollen muß. Nicht einmal auf meinem 30-Zöller kann ich das deutschsprachige Fotoforum anwählen, ohne zu scrollen. Selbst in diesem Punkt schneiden Forums-Apps wie Tapatalk oder ForumRunner durch das hierarchische Ordnerprinzip bedienungsfreundlicher ab. Dort lasse ich die Sprachauswahl schon ganz am Anfang hinter mir.

Advertisement (gone after registration)

Danke für den Hinweis. Auch wenn er nicht ganz selbsterklärend ist, brachte er mich zumindest auf die richtige Spur. Falls noch jemand so ahnunglos wie ich durchs Forum irrt, für ihn hier der bebilderte Hinweis:

[ATTACH]236994[/ATTACH]

Ein Klick auf "Deutsches Leica Forum" blendet die anderen Foren aus.

Allerdings stellte ich mir eine Lösung vor, in der ich das deutsprachige Forum zwecks kurzer Wege oben am Anfang des Bildschirms sehe und darunter das internationale - quasi eine Reihenfolge nach Prioritäten.

Du kannst die Foren, die Dich nicht interessieren, ausblenden, bzw. zusammenschieben.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...