Nena Kerner Posted January 3, 2011 Share #61 Posted January 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Spielen ein Tauber und ein Blinder in einer Band. Fragt der Blinde den Tauben: "Tanzen die Leute schon?" Meint der Taube: "Wieso, spielen wir schon?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2011 Posted January 3, 2011 Hi Nena Kerner, Take a look here Was habt ihr zu Weihnachten nicht bekommen,. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted January 3, 2011 Share #62 Posted January 3, 2011 Mit dem Einwecken kannst du dir ruhig ein wenig Zeit lassen, wir haben ja erst Januar.Und Ende des Jahres gibt's wieder neuen - versprochen! Was macht 'ne Blondine mit 'nem Liter heißen Wassers, das sie im Moment nicht braucht? Erstmal einfrieren. Kann man immer mal wieder gebrauchen. Frau beim Arzt: "Ich glaub ich hab' 'nen Knoten in der Brust." Arzt: "Wer macht denn sowas?" .....und da gibt es noch zwei, die verschicke ich nur per PM. Die sind zwar völlig harmlos, die kann man aber nur auf eine Weise erzählen, daß sie gegen die Net(t)ikette verstoßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 4, 2011 Share #63 Posted January 4, 2011 Mittlerweile bereue ich es doch, seinerzeit - von euch - nicht das G-Modell gewählt zu haben. . Hätte mir jemand vor 5 Jahren die sich jetzt ankündigende Eiszeit prgnostiziert ( anstatt diesem KlimaerwärmungsSCHWACHSINN ) wäre meine Wahl definitiv auf dieses Modell gefallen. So kann man immer wieder nur auf die Automatik im "W - Betrieb" hoffen. Wie kann Du nur solchen Unsinn verzapfen:confused: Und daran anscheinend auch noch glauben. Die Klimaerwärmung ist eine Tatsache, auch wenn bei Dir vor der Tür Schnee liegt und das schwer zusammenzukriegen ist. nord ost passage - Google-Suche Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 4, 2011 Share #64 Posted January 4, 2011 Wie kann Du nur solchen Unsinn verzapfen:confused:Und daran anscheinend auch noch glauben. Die Klimaerwärmung ist eine Tatsache, auch wenn bei Dir vor der Tür Schnee liegt und das schwer zusammenzukriegen ist. nord ost passage - Google-Suche Ja ja, der Herdentrieb. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 4, 2011 Share #65 Posted January 4, 2011 Ja ja, der Herdentrieb. Ohne CO2 kein Leben! Je höher die Konzetration von CO2 in der Luft desto stärker und grösser werden die Pflanzen und brauchen weniger Wasser für ihr Wachstum. Das ist Biologie für die Unterstufe. CO2 ist also unabdingbar für unsere Existenz auf diesem Planeten und wird es immer geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #66 Posted January 4, 2011 Was soll man von einem Land erwarten, das von einer Physikerin geführt wird, die Wärmepumpen den regenerativen Energien zurechnet? Nur mal so am Rande das Prinzip Wärmepumpe. Wir verstromen mit einem beschissenen Wirkungsgrad zumeist fossile Brennstoffe, um damit eine Maschine anzutreiben, die "theoretisch" in der Summe einen minimal besseren Wirkungsgrad erzielt. Daß man dabei Energie spart mag sogar zutreffen - aber zu welchem Preis? Zumindest einmal zum Preis höherer Betriebskosten. Komplexe Technik ist anfälliger und damit wartungsintensiver. Für ein ganz anderes Problem, das wir uns mit dieser Technik einhandeln steht exemplarisch die Stadt Staufen: Geothermie: Staufen geht auf wie Hefeteig - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Baden-Württemberg Nach Erdwärme-Bohrung: Eine Stadt zerreißt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft Gefährliche Erdwärme: Warum die Erde unter Staufen aufquillt wie Hefeteig - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE Andererorts werden Erdwärmesonden inzwischen nicht mehr genehmigt, weil dort unterschiedliche wasserführende Schichten mehrfach durchbohrt und hinterher nicht wieder richtig verpresst wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #67 Posted January 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Frage, die sich stellt, ist dieselbe, die sich ein Kriminaler bei der Aufklärung eines Mordes zu stellen hat: Wer profitiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 4, 2011 Share #68 Posted January 4, 2011 ... das Prinzip Wärmepumpe. Wir verstromen mit einem beschissenen Wirkungsgrad zumeist fossile Brennstoffe, um damit eine Maschine anzutreiben, die "theoretisch" in der Summe einen minimal besseren Wirkungsgrad erzielt. Daß man dabei Energie spart mag sogar zutreffen - aber zu welchem Preis? Zumindest einmal zum Preis höherer Betriebskosten. Komplexe Technik ist anfälliger und damit wartungsintensiver. Welche komplexe Technologie? Eine Wärmepumpe ist ein Kompressor. Dein Kühlschrank ist eine Wärmepumpe. Der Wirkungsgrad ist nicht "minimal besser". Er ist besser. In einer Diskussion wie dieser ist es nicht statthaft, die wenigen Vorteile der eingeführten und bekannten Lösung mit Nachteilen einiger Beispiele von falsch ausgeführten Systemen zu vergleichen. Ich bin jetzt mitten in einem Projekt, in welchem wir verschiedene Systeme der Wärmegewinnung vergleichen. Die Wärmepumpe schneidet hier sehr vorteilhaft ab. Allerdings wird aufgrund unseres Standorts nicht die Erdwärme sondern die Prozesswärme aus einem nahegelegenen Industriebetrieb genutzt. Das Prinzip bleibt dasselbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 4, 2011 Share #69 Posted January 4, 2011 Philipp, laß es. Thermodynamische Kreisprozesse zu diskutieren ist in diesem Umfeld nicht zielführend. Der Strom kommt aus der Steckdose und draußen ist es kalt. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted January 4, 2011 Author Share #70 Posted January 4, 2011 Was ihr so alles nicht zu Weihnachten bekommen habt Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 4, 2011 Share #71 Posted January 4, 2011 Welche komplexe Technologie?Zumindest ist eine Wärempumpe komplexer als ein Heizkessel oder eine Therme. Oft genug muß zur Warmwassererzeugung noch elektrisch zugeheizt werden weil Wärmepumpen mal gerade die Legionellenwohlfühltemperatur bringen. Das kommt aber alles erst zum Tragen, wenn die Planer sich längst verabschiedet haben. Auf dem Papier stehen immer ganz tolle Kennzahlen. Am Ende aber ist die Bude immer ein paar Grad zu kalt und die Leute haben wenig Wasser zum Duschen oder heizen es im Warmwasserspeicher mit einer Heizpatrone nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted January 4, 2011 Share #72 Posted January 4, 2011 Was ihr so alles nicht zu Weihnachten bekommen habt Da fällt mir ein was ich auch noch alles nicht bekommen habe: - Das Buch vom Sarrazin - Eine digitale Leica CL - Eine Wärmepumpe - Eine Mercedes A-Klasse aber ok, das habe ich mir auch alles nicht gewünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.