XOONS Posted December 21, 2010 Share #1 Posted December 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Das nächste Treffen in der Landtagsgaststätte "Plenum" in Stuttgart wird am Dienstag, den 11. Januar 2011 um 20:00 Uhr stattfinden. Der bekannte und runde Tisch ist bestellt und wie immer sind Gäste und andere Neugierige herzlich willkommen!Zum Motto dieses Abends: Da seit mehreren Monaten die Idee eines Lochkamera-Fotowettbewerbs durchs Plenum und andere Treffpunkte geistert, wird jetzt ein Knopf an die Sache gemacht: Der Wettbewerb wird stattfinden! Damit alle Teilnehmer über ein adäquates Arbeitsgerät verfügen, werden wir dieses am 11. Januar entsprechend der Bauanleitung unter www.matchboxpinhole.com anfertigen. Und damit nicht jeder alles mitbringen muss, wird in diesem Thread noch bekannt gegeben, welche "Bauteile" von einem für alle mitgebracht werden.Der Wettbewerb wird dann irgendwann im Februar stattfinden, sodass ausreichend Zeit zum Fotografieren bleibt. Der Wettbewerb selbst wird selbstverständlich auch für all jene offen sein, die am 11. Januar nicht dabei sein können. Lediglich die Nutzung der Matchboxpinhole-Kamera wird eine Teilnahmevoraussetzung sein.(Falls jemand bisher noch nie im Plenum dabei war, aber kommen möchte: Wir treffen uns hier.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2010 Posted December 21, 2010 Hi XOONS, Take a look here ++ Stuttgart ++ 11. Januar 2011 ++ 20 Uhr ++ Plenum. I'm sure you'll find what you were looking for!
stocherkahn Posted December 23, 2010 Share #2 Posted December 23, 2010 Eine sehr schöne Idee für den Start ins neue Jahr! Ich versuche auf alle Fälle dabei zu sein! Grüße und schöne Weihnachten Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted January 4, 2011 Share #3 Posted January 4, 2011 Liebe Freunde, hier nun die Bauteileliste für den Bau der Kamera. Folgendes wird von den Krahlmännern zur Verfügung gestellt: Streichholzschachteln Filme Cola-Dosen Schwarzes Tesa Spiralbinder-Plastik Nadel Schleifpapier Bauanleitung Selber mitzubringen sind: Lupe (nicht unbedingt notwendig) Schwarzer Marker Schneideunterlage (z.B. Frühstücksbrettchen) Schere Messer/Cutter Lineal wenn möglich leere Filmpatrone, bei welcher noch ein Stückchen Film herausschaut Natürlich steht es jedem frei, auch seinen eigenen Lieblingsfilm zu verwenden oder auch seine spezielle Streichholzschachtel. Auf jeden Fall wird sichergestellt, dass sich jeder seine Kamera bauen kann. Wir freuen uns auf einen erneuten kreativen Abend. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 4, 2011 Share #4 Posted January 4, 2011 Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Wird sicher lustig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 4, 2011 Share #5 Posted January 4, 2011 Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Wird sicher lustig. dito Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 5, 2011 Author Share #6 Posted January 5, 2011 Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Wird sicher lustig. dito Es gibt ja noch den Wettbewerb. Ich hoffe sehr, ihr nehmt daran teil! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2011 Share #7 Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Es gibt ja noch den Wettbewerb. Ich hoffe sehr, ihr nehmt daran teil! ich gehe davon aus, an dieser stelle nochmal der hinweis auf: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/light-licht/158905-barnack-cahallenge-15-light-licht.html#post1565688 gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 5, 2011 Share #8 Posted January 5, 2011 Es gibt ja noch den Wettbewerb. Ich hoffe sehr, ihr nehmt daran teil! Ja sichi Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2011 Share #9 Posted January 6, 2011 Super Aktion, euere Lochkamerabastelgruppe. Ich habe mir die Seite angesehen und ich denke, ich muß mir wohl auch eine bauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2011 Share #10 Posted January 6, 2011 Das geht nirgends so gut wie im Plenum. Sie sind herzlich gern dort gesehen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2011 Share #11 Posted January 6, 2011 Da bin ich mir ganz sicher, Danke. Mein Luxusproblem ist aber, das ich am nächsten Montag mit hoffentlich recht vielen Berliner Leicausern in eine Ausstellung von Moholy-Nagy gehe und danach im Cafe Stresemann tagen werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 6, 2011 Share #12 Posted January 6, 2011 Dann bekommst Du den Flieger am Dienstag immer noch:) Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 6, 2011 Share #13 Posted January 6, 2011 Erwischt! Ich dachte ich hätte eine prima Ausrede, aber der Montag ist ja erst der 10. Dann bin ich doch einfach zu unflexibel:D Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 10, 2011 Author Share #14 Posted January 10, 2011 ... Der Wettbewerb wird dann irgendwann im Februar stattfinden ... Bis morgen!Übrigens: Fürchtegott Krahlmann hat die Ankündigung zum Wettbewerb hier gepostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 10, 2011 Share #15 Posted January 10, 2011 Hallo, ich wünsche Euch allen noch ein nicht nur fotografisch gutes Jahr 2011 und viel Spaß am Dienstagabend. Hätte ich nicht eine Klausurtagung fern der Landeshauptstadt, würde ich (wieder) teilnehmen. Herzliche Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted January 10, 2011 Share #16 Posted January 10, 2011 So, ich war jetzt noch einmal im Keller und habe mein Zeug für morgen zusammengekramt. Falls noch nicht vorhanden bringe ich morgen noch 320er, 600er und 1000er Schleifpapier mit. Damit werden die Löcher ganz gut. Gruß M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2011 Share #17 Posted January 12, 2011 Überprüfung des Schleifens: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 12, 2011 Share #18 Posted January 12, 2011 Überprüfung des Schleifens: [ATTACH]239259[/ATTACH] str. ...schon ein Teil der "KraCa" II ? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 12, 2011 Author Share #19 Posted January 12, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/139830-stuttgart-11-januar-2011-20-uhr-plenum/?do=findComment&comment=1555949'>More sharing options...
ErichF Posted January 12, 2011 Share #20 Posted January 12, 2011 Köstlich. Aber die Idee finde ich Klasse. Es ist ja mit rN eine Trollinger-Verkostung in S. geplant, derzeit kann ich noch keinen näheren Termin (möglichst im Frühjahr) benennen, aber es sollte dann auch ein "LochkameraShooting" über die Verkostung durchgeführt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.