Jump to content

++ Stuttgart ++ 11. Januar 2011 ++ 20 Uhr ++ Plenum

XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das nächste Treffen in der Landtagsgaststätte "Plenum" in Stuttgart wird am Dienstag, den 11. Januar 2011 um 20:00 Uhr stattfinden. Der bekannte und runde Tisch ist bestellt und wie immer sind Gäste und andere Neugierige herzlich willkommen!

Zum Motto dieses Abends: Da seit mehreren Monaten die Idee eines Lochkamera-Fotowettbewerbs durchs Plenum und andere Treffpunkte geistert, wird jetzt ein Knopf an die Sache gemacht: Der Wettbewerb wird stattfinden! Damit alle Teilnehmer über ein adäquates Arbeitsgerät verfügen, werden wir dieses am 11. Januar entsprechend der Bauanleitung unter www.matchboxpinhole.com anfertigen. Und damit nicht jeder alles mitbringen muss, wird in diesem Thread noch bekannt gegeben, welche "Bauteile" von einem für alle mitgebracht werden.

Der Wettbewerb wird dann irgendwann im Februar stattfinden, sodass ausreichend Zeit zum Fotografieren bleibt. Der Wettbewerb selbst wird selbstverständlich auch für all jene offen sein, die am 11. Januar nicht dabei sein können. Lediglich die Nutzung der Matchboxpinhole-Kamera wird eine Teilnahmevoraussetzung sein.

(Falls jemand bisher noch nie im Plenum dabei war, aber kommen möchte: Wir treffen uns hier.)

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Liebe Freunde,

hier nun die Bauteileliste für den Bau der Kamera.

Folgendes wird von den Krahlmännern zur Verfügung gestellt:

• Streichholzschachteln
  • Filme
  • Cola-Dosen
  • Schwarzes Tesa
  • Spiralbinder-Plastik
  • Nadel
  • Schleifpapier
  • Bauanleitung

Selber mitzubringen sind:

• Lupe (nicht unbedingt notwendig)

• Schwarzer Marker
  • Schneideunterlage (z.B. Frühstücksbrettchen)

• Schere
  • Messer/Cutter
  • Lineal
  • wenn möglich leere Filmpatrone, bei welcher noch ein Stückchen Film herausschaut

Natürlich steht es jedem frei, auch seinen eigenen Lieblingsfilm zu verwenden oder auch seine spezielle Streichholzschachtel.

Auf jeden Fall wird sichergestellt, dass sich jeder seine Kamera bauen kann.

Wir freuen uns auf einen erneuten kreativen Abend.

rN

Da bin ich mir ganz sicher, Danke.

Mein Luxusproblem ist aber, das ich am nächsten Montag mit hoffentlich recht vielen Berliner Leicausern in eine Ausstellung von Moholy-Nagy gehe und danach im Cafe Stresemann tagen werde.

So,

ich war jetzt noch einmal im Keller und habe mein Zeug für morgen zusammengekramt.

Falls noch nicht vorhanden bringe ich morgen noch 320er, 600er und 1000er Schleifpapier mit. Damit werden die Löcher ganz gut.

Gruß

M öbi

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Köstlich.

Aber die Idee finde ich Klasse.

Es ist ja mit rN eine Trollinger-Verkostung in S. geplant, derzeit kann ich noch keinen näheren Termin (möglichst im Frühjahr) benennen, aber es sollte dann auch ein "LochkameraShooting" über die Verkostung durchgeführt werden. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...