Jump to content

Das gläserne Forum

Guest chris_h

Recommended Posts

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

Stefan & Chris,

was soll das?

Denkst Du / Denkt Ihr wirklich, dass Ihr die Freiheit im Leica Forum verteidigen müsst?

Könnt Ihr nicht bitte anerkennen, dass andere Menschen andere Grenzen haben?

Wir machen uns hier sicher nicht die Kriterien von Evangelikalen oder Taliban zueigen, aber es gibt Grenzen.

Ich habe keine Lust, hier Regeln aufzustellen, welche Körperteile und Posen sichtbar sein dürfen und welche nicht. Aber mit Euren Aktionen zwingt Ihr uns fast dazu.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr einen durchaus wichtigen Anlass dazu missbraucht, im Forum Krawall zu machen. Alle Moderatoren haben gezeigt, dass sie es sich nicht leicht machen und ihre Handlungen wiederholt erklärt.

Daher kann ich Eure Pose als Freiheitskämpfer nicht ernst nehmen bzw. sie nur als Krawallmacherei interpretieren.

Für Gespräche bin ich und sind alle Moderatoren offen und investieren Zeit und Nerven. Bei offensichtlichen Provokationen reagiere ich ganz trocken...

Andreas

Gottchen, Admin, was soll das Gerede von "Posen" oder gar "Freiheitskämpfern" - das können sich deine Bush-Krieger, alias Mods, auf ihr Fähnlein sticken.

Hier geht's doch lediglich um eine Abart des Karnevals - und um ein Forum, daß sich völlig unabhängig von etwaigen Inhalten, nur noch zu rechnen hat.

Weil, merke: Buntheit entsteht aus der Vielheit - und nicht daraus, daß man die unterschiedlichen Farben auf möglichst viele Schubladen verteilt.

DIE erfüllen allenfalls den Zweck, mehr Hits zu generieren - aber, so schnöde Absichten zu unterstellen, auf die Idee käm' ich nimmer ...

Und letztlich: Wer sich bei einer so harmlosen Provokation, wie der vom Ferdl, die Hosen SO weit runterziehen läßt, der kann sich auch weiterhin ganz trocken der Verwesung, pardon, Verwertung des Forums widmen.

C.H.

SHIT HAPPENS

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply
Guest chris_h

Geschmackspolizei - extra dry:

Zitat von abrewer

Stefan,

The moderators of the International Forum found your photographs (with the exception of "Babe" by herself) acceptable to the site, but we're concerned about your provocative comments regarding members "in America".

Please review the rules regarding use of the Forum, in particular the areas pertaining to courtesy to others on this site with multiple nationalities.

You may regard this as a "Yellow Card" warning.

SHIT HAPPENS

ich bin zwar nicht der Admin (Gott sei Dank) aber...

einige Postings (auch Bilder) gehen mir zu weit und deshalb verstehe ich die Handlungsweise des Admin und finde sie auch richtig.

Kann man nicht einmal, zumindest bei sensiblen Themen, akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Ansichten gibt? Und vor Allem, dann auch darauf Rücksicht nehmen?

Und wer den Dreien Schnellschüsse unterstellt, hat entweder die Historie dieses Forums nicht verfolgt (kann man akzeptieren) oder ich unterstelle einfach mal Absicht.

Im privaten Umfeld muß man sich zwar nicht den Mund verbieten lassen, aber dann muß man auch mit den Konsequenzen leben können. Und dieses Forum (wie im Übrigen kein Forum, Internet hin oder her) ist nun mal halt privat.

Bei der Gelegenheit verabschieden wir uns dann gleich auch von........

Könnte dies eine gebräuchliche Floskel hier im Forum werden!? Ich weiß auch nicht, wer durch ein Bild, wie das in diesem "Fall" angesprochene (ich selbst hätte es nicht ins Forum gestellt, ist nicht meine "Sprache") nun so verprellt würde, dass die Sponsoren dieses Forum sich in Misskredit gebracht fühlen könnten.

Also ruhig mal die Wellen hoch schlagen lassen.... das Wasser beruhigt sich schon wieder, meine ich. Aber selbstverständlich achte ich die Meinungen/Ansichten Anderer, keine Frage.

Gruß Gerd

Wer zufällig auf dieses Forum stösst, kann die Bilder ja sowieso nicht sehen und wer sich bewusst anmeldet, weiss (hoffentlich), worauf er sich einlässt.

Ich verstehe das Problem nicht.

Bei der Gelegenheit verabschieden wir uns dann gleich auch von........

Könnte dies eine gebräuchliche Floskel hier im Forum werden!? Ich weiß auch nicht, wer durch ein Bild, wie das in diesem "Fall" angesprochene (ich selbst hätte es nicht ins Forum gestellt, ist nicht meine "Sprache") nun so verprellt würde, dass die Sponsoren dieses Forum sich in Misskredit gebracht fühlen könnten.

Also ruhig mal die Wellen hoch schlagen lassen.... das Wasser beruhigt sich schon wieder, meine ich. Aber selbstverständlich achte ich die Meinungen/Ansichten Anderer, keine Frage.

Gruß Gerd

1. Von den groß angekündigten Abgängen weilt eine große Anzahl mittlerweile wieder unter uns, leider sind einige, die einen wirklichen Verlust darstellten, nicht wieder zurückgekommen.

2. Die Sponsoren spielen in diesem Zusammenhang exakt keine Rolle.

Es geht um eine Abwägung zwischen den Gefühlen und Empfindungen vieler Teilnehmer auf der einen Seite und Freiheit von Kunst, Ausdruck und Rede auf der anderen.

Wir als Moderatoren haben gezeigt (nicht nur in diesem Zusammenhang), dass wir beide Seiten ernst nehmen, zuhören und versuchen eine möglichst gute Lösung für alle zu finden.

Größtenteils ist diese Diskussion sowohl im Internationalen als auch im Deutschen Forum sehr gut und konstruktiv abgelaufen. Um so mehr ärgert es mich, dass eine kleine Gruppe dieses Thema missbraucht, um Krawall zu machen. Uns mit Buch-Kriegern oder Extremisten zu vergleichen, ist schlicht lächerlich - das weiß jeder, der uns persönlich kennt oder unsere Art hier im Forum über eine Weile verfolgt.

Und private Nachrichten hier zu veröffentlichen ist auch kein guter Stil, was nichts daran ändert, dass ich zu dem von Chris zitierten komplett stehe.

Andreas

PS.: Warum heißt dieser Thread eigentlich "Gläsernes Forum"? Kommt jetzt auch noch die Big Brother Keule hinterher?

Mist, jetzt lese ich jeden Tag in diesem Forum und weiß überhaupt nicht, um was es hier geht.

Kann es sein, daß hier irgendetwas hochgespielt wird,daß nur einige Streithähne betrifft, wovon die anderen hier gar nichts mitbekommen ???

Gruß

Christof

Mist, jetzt lese ich jeden Tag in diesem Forum und weiß überhaupt nicht, um was es hier geht.

Kann es sein, daß hier irgendetwas hochgespielt wird,daß nur einige Streithähne betrifft, wovon die anderen hier gar nichts mitbekommen ???

Gruß

Christof

Christof, ich sehe das ganz genauso wie Du!

"Maria" wird uns aber noch lange begleiten.....

und was hat das dann noch mit

unserem Hobby zu tun???

Oder gar dem Forum???

Wir alle zusammen können die Welt-und die Menschen-

in ihrer ganzen Vielfalt nicht ändern.

Aber: es gibt Regeln und Normen

für das Mit- und Füreinander,

auch in diesem Forum -

da stimme ich unserem Admin zu.

Gruß

Manfred

Also Chris: Einerseits soll das hier alles Karneval sein, aber auf der anderen Seite erweckst Du durch die Veröffentlichtung der Mail von Andreas den Eindruck, als sei Dir hier bitteres Unrecht geschehen. Das passt nicht zusammen.

Gruß Elmar

@Freiheit will verteidigt sein und zwar sowohl gegen Fundamentalisten und Diktatoren als auch gegen Anarchisten und Chaoten. Dass jede Gruppe sich natürlich nicht selbst dazu rechnet und sich schlimmstenfalls gegen alle halbwegs Gemäßigten verbündet, wiederholt sich offensichtlich auch hier im Forum.

Deshalb halte ich mich hier nur noch selten und meist genervt auf. Einige uns allen bekannte, aber häufig wenig sachdienliche Forenten sollten endlich des Forums verwiesen werden, und sei es schon allein wg. ihres verletzenden und pöbelnden Schreibstils.

Einige Nochforumsmitglieder kann ich allein schon wegen ihrer hier wiederholt angekündigten, aber (leider) nicht vollzogenen Verabschiedungen nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Einzig, dass Foren für bestimmte Charaktere eine Suchtgefährung darstellen, kann man ihrem Verhalten entnehmen.

Es sollte hier um Leica gehen, ihre Produkte und Fotoergebnisse und nicht um Weltanschauung oder gar Weltverbesserung. Im WWW findet jede Gruppierung ihre Nischen, wo sie aufeinander losgehen und sich austoben können, wenn sie offensichtlich weder beruflich, noch familiär, privat oder gesellschaftlich sinnvoll ausgelastet sind.

Schlimmer als das berechtigte Sperren der schlimmsten Pöbelanten, das einigen hier schon als zu hart oder gar zensorisch erscheint, empfinde ich den stillen, teilweisen oder vollständigen Rückzug vieler gemäßigter Forenten, von deren sachlichen und informativen Beiträge ich viel profitiert habe.

Bitte Andreas, tue mal was hier in Deinem Forum für die letzten "normalen" Leica-Fans.

Gruß Hans-Bernd

Guest chris_h
Also Chris: Einerseits soll das hier alles Karneval sein, aber auf der anderen Seite erweckst Du durch die Veröffentlichtung der Mail von Andreas den Eindruck, als sei Dir hier bitteres Unrecht geschehen. Das passt nicht zusammen.

Gruß Elmar

Aber geh, doch nicht "bitteres Unrecht" ... ich wollt' nur mal transparent ("gläsern")machen, unter welchen im Hintergrund ablaufenden Prämissen ich hier schreibe und meine Meinungen kund tue. Andere, etwas Verfemtere übrigens auch ...

Ich EMPFINDE die Gesamtsituation hier als karnevalesk. Wie hingegen Andere meine oder Anderer Verhaltensweisen deuten wollen, soll durchaus den "Normalos" im Forum vorbehalten bleiben - als Ausgleich dafür, daß sie sich vom Admin nicht genug gebauchpinselt fühlen ...

Guest M8-Freak
Aber geh, doch nicht "bitteres Unrecht" ... ich wollt' nur mal transparent ("gläsern")machen, unter welchen im Hintergrund ablaufenden Prämissen ich hier schreibe und meine Meinungen kund tue. Andere, etwas Verfemtere übrigens auch ...

Ich EMPFINDE die Gesamtsituation hier als karnevalesk. Wie hingegen Andere meine oder Anderer Verhaltensweisen deuten wollen, soll durchaus den "Normalos" im Forum vorbehalten bleiben - als Ausgleich dafür, daß sie sich vom Admin nicht genug gebauchpinselt fühlen ...

Du könntest zur fetten Typo auch noch Schriftgröße 7 wählen, dann versteht man dich vielleicht :D

Guest chris_h
Du könntest zur fetten Typo auch noch Schriftgröße 7 wählen, dann versteht man dich vielleicht :D

Das glaube ich nicht ... treten immer wieder zu Viele an, die mich vom Gegenteil überzeugen :o

Guest user9293

*gääääähn...erfahrungsgemäß fordern und benutzen immer diejenigen lautstark (Meinungs-) Freiheit(en), Toleranz und Transparenz für sich ein , die selbst nur begrenzt oder überhaupt nicht gewillt sind andere Denkweisen zuzulassen.

...was dann hier in regelmäßigen Abständen dazu führt, daß jene Diskussionen wie diese lostreten, inkl. der peinlichen Veröffentlichung persönlicher Nachrichten von Moderatoren oder des Admins.

Guest chris_h
*gääääähn...erfahrungsgemäß fordern und benutzen immer diejenigen lautstark (Meinungs-) Freiheit(en), Toleranz und Transparenz für sich ein , die selbst nur begrenzt oder überhaupt nicht gewillt sind andere Denkweisen zuzulassen.

...was dann hier in regelmäßigen Abständen dazu führt, daß jene Diskussionen wie diese lostreten, inkl. der peinlichen Veröffentlichung persönlicher Nachrichten von Moderatoren oder des Admins.

QED :o

Wenn das Forum hier wirklich so repressiv und willkürlich geführt wird, drängt sich die berechtigte Frage auf, warum sich mancher Kandidat nicht diesem Regime entzieht. Aber halt - dann geht ja auch das dankbar zuhörende Publikum verloren. Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls höflich aus diesem Publikum verabschieden und die ignore-liste pflegen. Das spart Zeit und Nerven :D

Guest leicajb
QED :o

Bei deinen insgesamt wohl ca. 15000 Beiträgen in beiden Leicaforen in den letzten Jahren kann ich mich nicht entsinnen, dass du nur einmal "Sorry, ich lag falsch, oder ich nehme mich mal zurück" geschrieben hast respektive du in den öffentlich ausgetragenen Konflikten ein anderes Konfliktmanagement hättest erkennen lassen!

Ich bin sicher, dies würde deiner fachlichen Akzeptanz, die ohne Wenn und Aber dir zugeschrieben wird, noch die menschliche Akzeptanz hinzufügen.

(Diese Einschätzung erfolgt nur auf der Plattform der Forumsdarstellung; zu einem persönlichen Kennenlernen hatte ich noch keine Gelegenheit, bei der ggf. und oft erlebt auch andere Facetten der jeweiligen Persönlichkeit zum Tragen kommen, die somit hier nun keine Berücksichtigung erhalten.)

Für eine Akzeptanzsteigerung und/oder - ergänzung verhilft auch kein Fettdruck, noch eine andere Schriftgröße.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...