Jump to content

Notbremse

muellerman779

Recommended Posts

Guest Like an M9

Hm, ich habe keine Ahnung, was das, und mir ist für so ein Objekt die Schärfenebene zu knapp.

Die Farben finde ich prickelnd gut!

Beim ersten Ansehen hat mir das Bild nicht so zugesagt. vor allem stört mich der zu knapp geratene Schärfebereich. Jetzt beim erneuten Ansehen gefällt mir das Bild jedoch richtig gut, was vor allem an den tollen Farbkontrasten liegt. Aber etwas mehr Schärfe im unteren Bereich der Bremse wäre trotzdem toll gewesen..

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank fĂĽr Eure Kommentare zu diesem Foto - ist bei mir ja nicht so einfach, mit den Kommentaren hinterher zu kommen...:D:D - ich gelobe aber eisern Besserung..!

Von diesem Bild habe ich mehrere Exemplare gemacht - jedoch nur eines eingescannt. Die Versuche gingen von scharf über halbscharf bis zu diesem kaum scharfen Versuch. Mich hat hier die kanppste Schärfe am ehesten angesprochen. Dadurch - unterstützt durch die Linienführung der Decke, gewinnt das Bild für mich quasi eine Art "3D Effekt". Der Blick wird über die Kugel hinauf geführt und bleibt am Mini - Schärfepunkt der dünnen Metallstange hängen....Vielleicht wird das aber auch nur dem Fotografen klar.. Jedenfalls transportiert dieses Bild kein rationales Detail einer Fabrik, sonder eher eine Emotion - ...so wars jedenfalls gaplant...;):) LG, Dirk

Das Konzept des Bildes finde ich nicht schlecht. Das rote schwer zu interpretierende Etwas vor der gemauerten Wand. Allerdings ist die Schärfentiefe m.E. zu knapp. Vom vorderen Punkt der Kugel bis zum Kreuz hätte sie mMn schon gehen sollen.

Ich habe mir Dein Bild schon mehrfach angesehen und immer gefällt mir etwas sehr daran:

Vielleicht das tolle Rot vor dem dunklen Hintergrund.

Und dann mutet etwas in dem Bild mittelalterliches an.

Dann die schräge Wand und der rote Pfeil darin als Gegenstütze.

Schade, dass die Schärfe nicht auf dem Rund des Rot liegt.

Guest Seenadel

so wie Bernd geht es mir ähnlich, diese rote Kugel als wunderbare Kontrast zum verschwimmenden Hintergrund hat etwas. Auch etwas aus einer längst vergangenen Zeit. Wie Du schon selbst beschrieben hast, wandert der Blick über die Kugel an die schärfste Stelle. Was mich aber dennoch etwas stört bzw. ablenkt ist dieses gräuliche Kabel, was das rumhängt.

Gruss

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...