Jump to content

Achtung ! Elmar 50 neuwertig !

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Achtung !

Schraubleicafetischisten !

Elmar 50 neuwertig !

Super Schnäppchen ! ;):p:D

Artikelnummer: 110618203529

Hier : Leitz /Leica Elmar 1:3.5 f= 50 mm neuwertig ! bei eBay.de: (endet 02.12.10 20:55:59 MEZ)

Letzte Gelegenheit,

aber nicht weiter erzählen !

Ist nicht meins,

und wills auch nicht ersteigern.

Da kann ich sowieso nicht mithalten ;-)

Viel Spaß dabei,

Philipp

Der Text mit der Berufung auf das Leicaforum ist eine glatte Unverschämtheit. Wohl steht da zu lesen, daß es Elmare ohne Seriennummer gäbe, nämlich solche aus sehr frühen Schraubleicas. Die sehen völlig anders aus. Aber was heißt «Fälschung». Das in der Auktion gezeigte Ding ist echt in der UdSSR gefertigt worden.

str.

Es handelt sich um einen seltenen Prototypen, bei dem Leitz Wetzlar den Blendenring verbessert hat. Dies ist eine der vielen Innovationen des schon in den 50ern spät ausgesiedelten Ivan Lokomofeilowitsch (sein Hund hieß nicht Hektor, sondern Hasso), die sich jedoch unter dem nach wie vor frühkapitalistisch dominierte Wetzlarer Management ("Ich bin der Ernst, dein Gott") nicht hat durchsetzen können.

Ein seltenes Stück Zeitgeschichte. Außerdem zeigt es, wie kostenbewußt die damalige Wetzlarer Prototypfertigung war, hat man doch auf die umständliche und teure Vernickelung oder gar Verchromung verzichtet und stattdessen die Linsenpoliermaschinen daran eingeschliffen.

Beste Grüße,

Franz

interessante preisentwicklung für einen russen - kopfschütteln ...

Der Erwerber kann es ja gut weiterverkaufen: Belästigen Sie mich nicht mir Hinweisen auf eine mögliche Unechtheit. Ich habe es in teuer bezahlt.

str.

wir könnten ihn ja auf 100000 euuro hochbieten, da zahlt er dann 2000 euro ebay-gebühr. eine kaufpflicht besteht nicht, da das objekt nicht der beschreibung entspricht

Da hat doch jemand gleich einige Angebote zurückgezogen, oder? :eek:

Ich vermisste den Hinweis, daß dieses Objektiv aus einem Klumpen Echtgold gefeilt wurde. Wie kann man als Anbieter nur so dumm sein und das unerwähnt lassen? Naja, bei der nächsten Auktion könnte man ja auf dieses Posting verweisen :rolleyes:

Der Mann hat seinen Bewertungen nach auch schon zwei echt goldene Leicas verkauft, wahlweise aus der väterlichen Sammlungsvitrine und als Dachbodenfund.

Hier ließ er aber teilweise eine winzige Option offen, daß es sich um perfekte Nachbauten handeln könnte.

Mein Lieblingssatz in dem Angebot des Gold-Elmars bleibt aber : " ...bitte belasten sie mich nicht mit ihren sätzen..." ;)

Übrigens,

ich hatte den Anbieter auf sein Echtheitsproblem hingewiesen

mit einigen Links (Leika-WIKI usw) ohne Antwort zu bekommen.

Nun ja, vielleicht findet sich ja bald das Ergebnis seiner Beharrlichkeit

in seinem Bewertungsprofil.

Negative/Neutrale Bewertungen für lilsmetti (erhaltene)

toolhaus.org ist ein wirklich gutes Werkzeug, um die Pappenheimer auf ebay zu sortieren.

Das hier :

Negative/Neutrale Bewertungen für shphoto-gmbh (erhaltene)

dagegen sind richtige Leistungsbeweise :D

Gruß,

Philipp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...