philippflettner Posted December 2, 2010 Share #1 Posted December 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Achtung ! Schraubleicafetischisten ! Elmar 50 neuwertig ! Super Schnäppchen ! Artikelnummer: 110618203529 Hier : Leitz /Leica Elmar 1:3.5 f= 50 mm neuwertig ! bei eBay.de: (endet 02.12.10 20:55:59 MEZ) Letzte Gelegenheit, aber nicht weiter erzählen ! Ist nicht meins, und wills auch nicht ersteigern. Da kann ich sowieso nicht mithalten ;-) Viel Spaß dabei, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2010 Posted December 2, 2010 Hi philippflettner, Take a look here Achtung ! Elmar 50 neuwertig !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 2, 2010 Share #2 Posted December 2, 2010 Der Text mit der Berufung auf das Leicaforum ist eine glatte Unverschämtheit. Wohl steht da zu lesen, daß es Elmare ohne Seriennummer gäbe, nämlich solche aus sehr frühen Schraubleicas. Die sehen völlig anders aus. Aber was heißt «Fälschung». Das in der Auktion gezeigte Ding ist echt in der UdSSR gefertigt worden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 2, 2010 Share #3 Posted December 2, 2010 Es handelt sich um einen seltenen Prototypen, bei dem Leitz Wetzlar den Blendenring verbessert hat. Dies ist eine der vielen Innovationen des schon in den 50ern spät ausgesiedelten Ivan Lokomofeilowitsch (sein Hund hieß nicht Hektor, sondern Hasso), die sich jedoch unter dem nach wie vor frühkapitalistisch dominierte Wetzlarer Management ("Ich bin der Ernst, dein Gott") nicht hat durchsetzen können. Ein seltenes Stück Zeitgeschichte. Außerdem zeigt es, wie kostenbewußt die damalige Wetzlarer Prototypfertigung war, hat man doch auf die umständliche und teure Vernickelung oder gar Verchromung verzichtet und stattdessen die Linsenpoliermaschinen daran eingeschliffen. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted December 2, 2010 Share #4 Posted December 2, 2010 wie kann man nur der echtheitsgarantie dieses seriösen händlers mißtrauen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 2, 2010 Share #5 Posted December 2, 2010 Ich spüre da viel Neid! Link to post Share on other sites More sharing options...
Altvorder Posted December 2, 2010 Share #6 Posted December 2, 2010 Sieht so aus, als ob die Vernickelung des russischen Teils sorgsam mit Stahlwolle runtergeputzt worden ist. Man lasse dem Anbieter doch mal den Link dieses Threads zukommen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 2, 2010 Share #7 Posted December 2, 2010 Advertisement (gone after registration) wir könnten ihn ja auf 100000 euuro hochbieten, da zahlt er dann 2000 euro ebay-gebühr. eine kaufpflicht besteht nicht, da das objekt nicht der beschreibung entspricht Link to post Share on other sites More sharing options...
Altvorder Posted December 2, 2010 Share #8 Posted December 2, 2010 wir könnten ihn ja auf 100000 euuro hochbieten, da zahlt er dann 2000 euro ebay-gebühr. eine kaufpflicht besteht nicht, da das objekt nicht der beschreibung entspricht uuuiii, wie gemein Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted December 2, 2010 Share #9 Posted December 2, 2010 das objektiv bzw die kamera habe ich aus einen fotofachgeschäft vor 7 jahren gekauft ! daher kann es sich nicht um eine fälschung handeln :D:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 2, 2010 Share #10 Posted December 2, 2010 Na ja. Ich habe schon teurere Briefbeschwerer gekauft. Ich warte auf den Tag, an dem die fernöstlichen Anbieter beginnen, die russischen Raubkopien zu raubkopieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted December 2, 2010 Share #11 Posted December 2, 2010 so ein elmar läßt sich sicher auch gut aus kunststoff herstellen. kann man auch verchromen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 2, 2010 Share #12 Posted December 2, 2010 interessante preisentwicklung für einen russen - kopfschütteln ... NO PS. ich vergaß: neuwertig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 3, 2010 Share #13 Posted December 3, 2010 interessante preisentwicklung für einen russen - kopfschütteln ... Der Erwerber kann es ja gut weiterverkaufen: Belästigen Sie mich nicht mir Hinweisen auf eine mögliche Unechtheit. Ich habe es in teuer bezahlt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 3, 2010 Share #14 Posted December 3, 2010 wir könnten ihn ja auf 100000 euuro hochbieten, da zahlt er dann 2000 euro ebay-gebühr. eine kaufpflicht besteht nicht, da das objekt nicht der beschreibung entspricht Da hat doch jemand gleich einige Angebote zurückgezogen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Altvorder Posted December 3, 2010 Share #15 Posted December 3, 2010 Ebay erschüttet mal wieder sein Füllhorn an Beispielen menschlicher Dummheit ! Verkäufer sowie Kunden. Der Käufer hat den stolzen Preis und das schöne, goldene Elmar verdient Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2010 Share #16 Posted December 3, 2010 Ich vermisste den Hinweis, daß dieses Objektiv aus einem Klumpen Echtgold gefeilt wurde. Wie kann man als Anbieter nur so dumm sein und das unerwähnt lassen? Naja, bei der nächsten Auktion könnte man ja auf dieses Posting verweisen Link to post Share on other sites More sharing options...
Altvorder Posted December 3, 2010 Share #17 Posted December 3, 2010 Der Mann hat seinen Bewertungen nach auch schon zwei echt goldene Leicas verkauft, wahlweise aus der väterlichen Sammlungsvitrine und als Dachbodenfund. Hier ließ er aber teilweise eine winzige Option offen, daß es sich um perfekte Nachbauten handeln könnte. Mein Lieblingssatz in dem Angebot des Gold-Elmars bleibt aber : " ...bitte belasten sie mich nicht mit ihren sätzen..." Link to post Share on other sites More sharing options...
Nasel Posted December 3, 2010 Share #18 Posted December 3, 2010 Wer schon Spaß an dem Angebot hat, der sollte sich auch noch die (negativen) Bewertungen inkl. Kommentare des Anbieters ansehen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 3, 2010 Author Share #19 Posted December 3, 2010 Übrigens, ich hatte den Anbieter auf sein Echtheitsproblem hingewiesen mit einigen Links (Leika-WIKI usw) ohne Antwort zu bekommen. Nun ja, vielleicht findet sich ja bald das Ergebnis seiner Beharrlichkeit in seinem Bewertungsprofil. Negative/Neutrale Bewertungen für lilsmetti (erhaltene) toolhaus.org ist ein wirklich gutes Werkzeug, um die Pappenheimer auf ebay zu sortieren. Das hier : Negative/Neutrale Bewertungen für shphoto-gmbh (erhaltene) dagegen sind richtige Leistungsbeweise Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2010 Share #20 Posted December 3, 2010 So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Grad heute habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem viel gescholtenen Nürnberger Anbieter gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.