Guest who_rdmr Posted January 19, 2007 Share #1 Posted January 19, 2007 Advertisement (gone after registration) ...kann mir das jemand sagen? Meine Kamera giert nach dem DMR...aber nicht für 4700,00 eine mittlerweile im Digibereich zu alte Technik. Vor allem das Display ist viel zu klein. Der Cropfaktor ist bei mir unrelevant. Ich hoffe auf ein Update des DMR in der günstigeren Preisklasse der M8. Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2007 Posted January 19, 2007 Hi Guest who_rdmr, Take a look here Wo bekomme ich ein DMR für 30%??. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 19, 2007 Share #2 Posted January 19, 2007 ...kann mir das jemand sagen? In the German section of the forum perhaps? Although I have my doubts; unless you manage to find someone desperately trying to get rid of his DMR, your chances are next to nil. Ich hoffe auf ein Update des DMR in der günstigeren Preisklasse der M8. A digital R10 is rather more likely than another version of the DMR. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 19, 2007 Share #3 Posted January 19, 2007 In the German section of the forum perhaps? Although Ihave my doubts; unless you manage to find someone desperately trying toget rid of his DMR, your chances are next to nil. A digital R10 is rather more likely than another version of the DMR. Mhm, Michael, what's the reason switching over to the English language? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted January 19, 2007 Share #4 Posted January 19, 2007 ...kann mir das jemand sagen? Meine Kamera giert nach dem DMR...aber nicht für 4700,00 eine mittlerweile im Digibereich zu alte Technik. Vor allem das Display ist viel zu klein. Der Cropfaktor ist bei mir unrelevant. Ich hoffe auf ein Update des DMR in der günstigeren Preisklasse der M8. Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) 30% von 4710,- € das sind 1410,- € Dafür bekommst Du eine Nikon D200. Das Display ist gross. Crop hat sie auch aber ist Dir ja egal. Seit wann ist die M8 in einer günstigeren Preisklasse? Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 19, 2007 Share #5 Posted January 19, 2007 Mhm, Michael, what's the reason switching over to the English language? Weil dieser Thread im internationalen Forum stand, als ich darauf antwortete; danach erbarmte sich ein Moderator und schob den ganzen Thread hier ’rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 19, 2007 Share #6 Posted January 19, 2007 Du, Wärnär, im anderen Fred diskutieren sie bereits die Abkündigung des DMR. Also wenn Du es tatsächlich neu kaufen willst, was ich nicht glaube, dann mußt Du langsam in die Puschen kommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 19, 2007 Share #7 Posted January 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich hoffe auf ein Update des DMR in der günstigeren Preisklasse der M8. Gruss WHO Mit oder ohne Kamera ...?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 19, 2007 Share #8 Posted January 19, 2007 Braucht man zu der DMR noch eine Kamera?? Ist das nur der "Chip" für sooo viel Geld? :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted January 19, 2007 Share #9 Posted January 19, 2007 Was ist das denn für ein schwachsinniger Thread ?!? Bitte schließen....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted January 19, 2007 Share #10 Posted January 19, 2007 Sorry! It was my fault... The right question in the wrong category... Nein, das alte DMR kaufe ich nicht mehr (obwohl ich die Kamera dafür extra gekauft hatte... )...allenfalls ein Nachfolger dieses genialen Systems. M8 Vergleich sollte verdeutlichen: Ich kann nicht verstehen, dass eine komplette Digitalkamera von Leica (n. Panasonic!) nämlich M8, weniger kostet, als das DMR ohne Kamera...Das hätte ich nicht erwartet und das genau hat meine Kaufentscheidung ausgebremst. (Ich muss jetzt nicht nach dem Unterschied zwischen einer Sucher- und einer Spiegelreflexkamera fragen... ) Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Gestern abend war das Forum bei mir so langsam, das ich froh war, die Frage überhaupt abgesendet zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted January 19, 2007 Share #11 Posted January 19, 2007 Sorry! It was my fault... The right question in the wrong category... Nein, das alte DMR kaufe ich für 4700,00 Euro nicht mehr (obwohl ich die Kamera dafür extra gekauft hatte... )...allenfalls einen Nachfolger dieses genialen Systems. M8 Vergleich sollte verdeutlichen: Ich kann nicht verstehen, dass eine komplette Digitalkamera von Leica (n. Panasonic!) nämlich M8, weniger kostet, als das DMR ohne Kamera...Das hätte ich nicht erwartet und das genau hat meine Kaufentscheidung ausgebremst. (Ich muss jetzt nicht nach dem Unterschied zwischen einer Sucher- und einer Spiegelreflexkamera fragen... ) Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Gestern abend war das Forum bei mir so langsam, das ich froh war, die Frage überhaupt abgesendet zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 19, 2007 Share #12 Posted January 19, 2007 Sorry! It was my fault...The right question in the wrong category... Nein, das alte DMR kaufe ich nicht mehr (obwohl ich die Kamera dafür extra gekauft hatte... )...allenfalls ein Nachfolger dieses genialen Systems. M8 Vergleich sollte verdeutlichen: Ich kann nicht verstehen, dass eine komplette Digitalkamera von Leica (n. Panasonic!) nämlich M8, weniger kostet, als das DMR ohne Kamera...Das hätte ich nicht erwartet und das genau hat meine Kaufentscheidung ausgebremst. (Ich muss jetzt nicht nach dem Unterschied zwischen einer Sucher- und einer Spiegelreflexkamera fragen... ) Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Gestern abend war das Forum bei mir so langsam, das ich froh war, die Frage überhaupt abgesendet zu bekommen. Ich schätze Leica presst aus den Kunden raus, was geht. Damals (DMR Einführung) waren 10mpix einfach mehr Wert als heute, wo Du sie auch unter € 1.000 bekommst. Andere Hersteller machen das genauso, wie übrigens alle Wirtschaftsunternehmen, also nichts ehrenrühriges. Und warum ist der Preis nicht gesunken? Weil bei Leica Preise nicht wesentlich sinken. Das ist dann in der Tat anders als bei anderen Kameraherstellern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 19, 2007 Share #13 Posted January 19, 2007 Und warum ist der Preis nicht gesunken? Weil bei Leica Preise nicht wesentlich sinken. Das ist dann in der Tat anders als bei anderen Kameraherstellern. Um genau zu sein: Leica-Produkte werden jährlich zum Stichtag 1. April (Zufall) in der Regel "inflationsangepaßt" - entziehen sich somit ohnehin weitgehend gewohnten kaufmännischen Kriterien ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 19, 2007 Share #14 Posted January 19, 2007 Nein, das alte DMR kaufe ich für 4700,00 Euro nicht mehr (obwohl ich die Kamera dafür extra gekauft hatte... )...allenfalls einen Nachfolger dieses genialen Systems. Wenn Du Dir eine R9 allein für den Zweck der nachträglichen Digitalisierung angeschafft hast, aber das DMR nun doch nicht kaufen willst, dann besitzt Du jetzt einen ziemlich teuren Briefbeschwerer, von dem Du Dich so bald wie möglich trennen solltest. Es sieht nicht danach aus, als würde das DMR im Preis nachgeben, und an einen Nachfolger, zu welchem Preis auch immer, glaube ich nicht. Die meisten setzen derzeit auf eine nativ digitale R10. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 19, 2007 Share #15 Posted January 19, 2007 nun. mit der R9 kann man prima fotografieren - auch ohne DMR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted January 19, 2007 Share #16 Posted January 19, 2007 Wenn Du Dir eine R9 allein für den Zweck der nachträglichen Digitalisierung angeschafft hast, aber das DMR nun doch nicht kaufen willst, dann besitzt Du jetzt einen ziemlich teuren Briefbeschwerer, von dem Du Dich so bald wie möglich trennen solltest. Es sieht nicht danach aus, als würde das DMR im Preis nachgeben, und an einen Nachfolger, zu welchem Preis auch immer, glaube ich nicht. Die meisten setzen derzeit auf eine nativ digitale R10. Normalerweise hätte mir für Film die "beste aller Spiegelreflexkameras" R7 gereicht. Das DMR mit R9 fand ich als Einheit sehr gut! Natürklich kann ich mit der Kamera auch mit Film hervorragend arbeiten. Hatte sie federführend auf meiner letzten Reise dabei. Bis auf einige schwerwiegende (mir bislang unerklärliche) Belichtungsfehler, die zu unbrauchbaren Dias führten, war ich mit dem handling und den Ergebnissen sehr zufrieden. Allerdings würde ich sie heute unter den neuen Gegebenheiten nicht mehr kaufen. An eine R10 glaube ich nicht so recht. Gegen wen soll die antreten? Sollten AF Objektive gebraucht werden, was dann? Soll ich dann auch noch die teuren Objektive ersetzen. Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) PS.: Verkaufen tu ich z.Zt. kein einziges Leica-Gerät. Das geht mehr in Richtung verschenken. Ich bin doch nicht blöd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 19, 2007 Share #17 Posted January 19, 2007 An eine R10 glaube ich nicht so recht. Gegen wen soll die antreten? Sollten AF Objektive gebraucht werden, was dann? Soll ich dann auch noch die teuren Objektive ersetzen. PS.: Verkaufen tu ich z.Zt. kein einziges Leica-Gerät. Das geht mehr in Richtung verschenken. Ich bin doch nicht blöd... Genau. Doch nicht gegen den Rest der Welt ... antreten, mein ich. Und: Kein Mensch BRAUCHT AF-Objektive ... die sind alle hinterhältiger Propaganda aufgesessen - die vom Rest der Welt. Verschenken ... den Vorschlag wollt' ich bislang meinem Händler doch noch nicht machen: Der wartet nämlich vertrauensvoll auf den R-Adapter für's 4/3-System - ein neues DMR stünd' dort übrigens auch rum - und damit auf einen "Schub" beim Absatz jener R-Optiken, an denen er schon bislang keinen Mangel hatte, die sich aber inzwischen inflationär um einen Platz in der ersten Gebraucht-Fensterreihe drängen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 19, 2007 Share #18 Posted January 19, 2007 An eine R10 glaube ich nicht so recht. Gegen wen soll die antreten? Sollten AF Objektive gebraucht werden, was dann? Soll ich dann auch noch die teuren Objektive ersetzen. Für diejenigen, die eine DSLR mit Autofokus suchen, gibt es ja nun die Digilux 3. Diesem Modell werden vermutlich weitere folgen, und für diese entwickelt Leica auch AF-Objektive. Eine R10 würde wohl eine manuell zu fokussierende Kamera sein, mit der man vorhandene R-Objektive nutzen kann, nur eben eine reine Digitalkamera – wie die M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted January 19, 2007 Share #19 Posted January 19, 2007 30% von 4710,- € das sind 1410,- € Dafür bekommst Du eine Nikon D200. Das Display ist gross. Crop hat sie auch aber ist Dir ja egal. Seit wann ist die M8 in einer günstigeren Preisklasse? Gruss Stefan Stefan, Stefan... ...aber da passen leider nicht diese einzigartigen, genialen, weltbesten, nicht zu steigernden Ich-hole-alles-raus-Optiken (vulgo: Leica-Objektive) dran, du Tropf. Was du vorschlägst, ist das Ende der fotografischen Glückseligkeit. Gehe in dich und tue Buße! Vielleicht klappt es dann mit der Forums-Absolution. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted January 19, 2007 Share #20 Posted January 19, 2007 Was ist das denn für ein schwachsinniger Thread ?!? Bitte schließen....... Welcher Thread ist die Steigerung von schwachsinnig? Ich bitte um einen Link... Wieviel sollten dann geschlossen werden?? Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der nicht alles bierernst nimmt:D :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.