Jump to content

Das Büro

talentfrei

Recommended Posts

Gefällt mir gut. Bei solchen Motiven wünsche ich mir immer schnell eine SW-Version, hier aber passt die Farbe wie ich finde klasse. Schön auch das sauber ausgerichtete und beshcnittene Bild, steigert wie ich meine die Bildwirkung zusätzlich.

Das sehe ich ebenso, sauber gemachtes Foto. Vom Motiv her nichts was ich fotografiert hätte, aber es strahlt doch wunderbar in blassen Farben die Tristesse "moderner" Bürogebäude aus. (Wie sich zeigt, ist der Forumsname nicht Programm.)

Ehrlich gesagt fareg ich mich wieso nicht schon mehr Kommentare zusammengekommen ist..?!

Ohne Deine Frage hätte ich auch nichts geschrieben. Mich spricht kaum etwas auf dem Bild an. Zwar sind die Farben ganz nett, aber wieder zu gleichmäßig wie auch die Fenster (außer dem mit den Plakaten), so dass ich nicht weiß, was bildwichtig ist, und mein Blick wird auch nicht geführt. Mit Verlaub, ich finde es etwas langweilig.

Advertisement (gone after registration)

Mir dagegen gefällt das Bild ausnehmend gut. Die Anspielung an den geschnittenen Film. Die subtilen Unterschiede zwischen den Fenstern, die auf den ersten Blick kaum auffallen, die mich dann aber dazu verlocken, nachzusehen, wie viele unterschiedliche Fenster-Bilder vorkommen. Ich liebe minimalistische Bilder.

Guest wolf-der-finsternis
Ohne Deine Frage hätte ich auch nichts geschrieben. Mich spricht kaum etwas auf dem Bild an. Zwar sind die Farben ganz nett, aber wieder zu gleichmäßig wie auch die Fenster (außer dem mit den Plakaten), so dass ich nicht weiß, was bildwichtig ist, und mein Blick wird auch nicht geführt. Mit Verlaub, ich finde es etwas langweilig.

wie peter

Danke auch für die weiteren Kommentare.

So langweilig wie das Bürogebäude an sich. :D

Ich habe bewusst auf eine dynamische Perspektive oder irgendein blicklenkendes Element verzichtet, mir persönlich gefällt es so gleichförmig.

Die kleinen Details machen (für mich) das Bild interessant, die unterschiedlichen Verschmutzungsgrade der Metallplatten, der Inhalt der Fenster und die Spiegelungen.

Aber wie immer Geschmackssache!

Bei Betrachten des Bildes geht es mir ähnlich wie Peter und Wolf (btw. witzige Namenskombination! :D), dabei ist es eigentlich gleichgültig, ob es sich um eine Farb- oder SW-Version handelt. Dieses Bild soll die "musterhafte" Anordnung einer Hausfront darstellen. Konsequenterweise hätte man auch das Bildformat den Fensterformaten anpassen können (--> Hochformat). Auch der von Thomas vorgeschlagene Rahmen hätte das Bild interessanter gemacht.

Grüße von Jochen

Andreas - erstmal Danke für Deine Mühe! :)

Bei der SW-Version muss für mein empfinden unbedingt ein (schwarzer) Rahmen drum, sonst hat das Bild irgendwie keinen rechten Abschluss..

Dann wärs für mein Empfinden noch besser - es verschwimmt so etwas mit dem Forenhintergrund.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...