ErichF Posted November 30, 2010 Share #1 Posted November 30, 2010 Advertisement (gone after registration) E3 + Macro-Elmarit R 60mm [ATTACH]233226[/ATTACH] [ATTACH]233227[/ATTACH] [ATTACH]233228[/ATTACH] [ATTACH]233229[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2010 Posted November 30, 2010 Hi ErichF, Take a look here Weißeritztalbahnlok. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted November 30, 2010 Share #2 Posted November 30, 2010 Das letzte, die Zentralschmiereinheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 30, 2010 Author Share #3 Posted November 30, 2010 Das letzte, die Zentralschmiereinheit. Danke, das hat mich auch am meisten Arbeit gekostet. Die Aufnahme war zu knapp belichtet und das normale Aufhellen hat zu stark gerauscht. Aber LR3 hat schon ganz gute Werkzeuge zur Rauschminderung, ohne daß die Schärfe zu stark leidet. Aber Du hast ja eine Menge an Wissen über die ganze Technik, das wollte ich Dir schon längst mal sagen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 1, 2010 Share #4 Posted December 1, 2010 Hallo Erich, eine Bemerkung zum letzten Bild: das erscheint auf meinen Monitoren eigenartig gräulich, es fehlt das reine Schwarz. Zudem liegt da noch eine art streifige Textur drüber, die mich sehr stört. Was ist das..Rexlektionen..Ergebnis einer Bearbeitung? Ich finde das Bild könnte ruhig mehr Schwärze vertragen, dann würde es für mein Empfinden besser wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 1, 2010 Author Share #5 Posted December 1, 2010 Danke für die Anmerkungen Thomas. Ich schrieb ja schon, daß es eigentlich unterbelichtet ist, die Schwärzungen hatten zu wenig Details erkennen lassen, aber diese Zentralschmiereinheit nötig wäre, um die anderen Bilder zu ergänzen. Und wie man Schwärzungen vertieft, ohne Details zu versenken, das weiß ich (noch) nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.