Jump to content

Leica vermeldet Rekorde

holgerf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Irgendwas muss Leica doch richtig gemacht haben – trotz der häufigen Kritik an ihrem Kurs. Zitat Leica aus der heutigen Adhoc-Meldung:

Die Leica Camera AG, Solms, hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (1. April bis 30. September 2010) ihren
Umsatz nahezu verdoppelt
: Er stieg auf EUR 110,8 Mio im Vergleich zu EUR 59,5 Mio im Vorjahreszeitraum. Besonders erfolgreich war hierbei der Geschäftsbereich Foto: Der Umsatz mit Kameras, Objektiven und Zubehör erhöhte sich um rund 140 % von EUR 36,6 Mio auf EUR 87,7 Mio. Ebenso erfreulich fällt das operative Ergebnis aus: Mit EUR 13,9 Mio lag es um EUR 21,1 Mio höher als im vergangenen Geschäftsjahr. Umsatztreiber sind die Messsucherkamera Leica M9 und das Profisystem Leica S2. Die Kompaktkamera »Made in Germany« Leica X1 und die kompakte Reisekamera Leica V-Lux 20 trugen ebenso maßgeblich zur positiven Entwicklung bei.

Zusammen mit den Äußerungen auf der fotokina anlässlich des LUF-Treffens zu den Auftragseingängen ist nunmehr klar, dass Leica mit dem derzeitigen Kurs vielleicht nicht alle Leica-Freunde begeistern konnte, aber das unternehmerische Hauptziel erreicht hat, wieder profitabel zu sein und Marktanteile zu vergrößern.

Mich lässt dies hoffen, dass Leica auch weiterhin die finanzielle Kraft hat, seine Produkte weiter zu entwickeln und uns mit Neuigkeiten zu überraschen. Den Mut und Elan dazu hat Leica in den letzten m. E. Jahren schon gezeigt.

All denen, denen es zu langsam geht, sei gesagt: eine solche Entwicklung bei Produktion, Umsatz und Ergebnis ist alle Achtung wert.

Best Holger

Hier wird endlich mal der Mut zu neuem und ungewöhnlichem (z. B. S2 ) als auch an dem gezielten Weiterentwickeln von bereits lange totgesagtem (M-Kamera im digitalen Zeitalter) belohnt. Es ist die, seit je her, Erfolg versprechende Mischung aus bewährtem und innovativem Handeln.

Daher von mir herzlichen Glückwunsch an Leica im allgemeinen und an die Mitarbeiter im speziellen. Solch ein immenser Erfolg ist wohl ohne den selbstlosen Einsatz eines jeden Mitarbeiters unmöglich.

Ich freue m ich heute schon auf weitere innovative und neue Produkte, als auch auf eine Pflege der bisherigen Systeme.

Guest Digiuser
Hoffentlich vergisst man bei aller Profitgier nicht die Vorratshaltung sämtlicher Ersatzteile des Schraubgewindesystems, sind eigentlich noch die roten Verschlusstücher in ausreichender Menge lieferbar? :rolleyes:

Mindestens für weitere 50 Jahre und danach kommen die blauen dran.....:rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

Hoffentlich vergisst man bei aller Profitgier nicht die Vorratshaltung sämtlicher Ersatzteile des Schraubgewindesystems, sind eigentlich noch die roten Verschlusstücher in ausreichender Menge lieferbar?

Die roten Verschlußtücher waren ein Versuch, das Einbrennen von Löchern zu verhindern, sie haben sich nicht hinlänglich bewährt und wurden längst ersetzt. Den roten Zahlen geht es offensichtlich nicht besser.

str.

Die roten Verschlußtücher waren ein Versuch, das Einbrennen von Löchern zu verhindern, sie haben sich nicht hinlänglich bewährt und wurden längst ersetzt. Den roten Zahlen geht es offensichtlich nicht besser.

str.

:D:D

Hoffentlich vergisst man bei aller Profitgier nicht die Vorratshaltung sämtlicher Ersatzteile des Schraubgewindesystems, sind eigentlich noch die roten Verschlusstücher in ausreichender Menge lieferbar? :rolleyes:

Kaum macht meine Lieblingsfirma Gewinn, wird von Profitgier gesprochen.

Ohne deutliche, schwarze Zahlen gibt es keine Innovationen.

Derartige Terminologie ist unertraeglich,

Franz

Kaum macht meine Lieblingsfirma Gewinn, wird von Profitgier gesprochen.

Ohne deutliche, schwarze Zahlen gibt es keine Innovationen.

Derartige Terminologie ist unertraeglich,

Franz

Aber Hallo,

ich wollte auch erst so reagieren, dann habe ich zum Glück den Smiley gesehen....

Locker bleiben

D ist wahrscheinlich das einzige Land der Welt, in dem Ironie / Satire überproportional häufig eine Bedienungsanleitung benötigt.

BTW: ich wusste gar nicht, dass es mal rote Verschlusstücher gegeben hat.

Muss vor 100 jahren gewesen sein.

Meine Tochter findet lila toll und ich würde ihr gerne eine Kamera mit lila Tüchern zu Weihnachten schenken.

Kann nicht L auch welche in dieser Farbe produzieren??

(oder wenigstens lila Geschenkpapier mit rotem L-Logo?)

Ich find's natürlich gut, wenn L deutlich profitabel wird

(auch wenn ich selbst nix davon habe).

m.

Hallo zusammen,

das past gut zusammen. Am Mittwoch sagte man mir in Nürnberg, dass Leica die Preise für die S2 Objektive um 20% anhebt, auch für die schon lange bestellten. Dies ist die Aussage eines Händlers, ob sie richtig ist, weiss ich nicht.

Gruß NR002

Ich dachte die haben alle Leica...:confused:

who

Hier vielleicht 60%. Der Rest glaubt daran und führt seine überteuert erstandene Panasonic spazieren.

Mit den 60% meine ich die, die in den letzten 24 Monaten etwas neu mit Rotpunkt gekauft haben. Und da zähle ich halt die Rotpunkte fernöstlicher Provenienz einfach mal mit.

Beste Grüße,

Franz

Es gibt natürlich einige Forenten, die egal was von Leica rauskommt gleich kaufen, vielleicht sind es auch überdurchschnittlich mehr als bei anderen Marken, das sei ihnen auch gegönnt, aber und das sind sicherlich nicht die schlechtesten Botschafter dieser Marke, es gibt viele, die sich eine Leica aus fotografischen Gründen geleistet haben und das obwohl sie so teuer ist und sie auch wirklich einsetzen.

Ich finde es reichlich lächerlich, wenn in dem einen Thread über Bilderflut polemisiert wird und im anderen, das es tatsächlich Mitglieder in diesem Forum gibt, die sich in den letzten 24 Monaten nichts neues aus Solms gekauft haben.

Wie wär es denn mit einem Forum, in dem man keine Bilder, sondern nur noch Kassenzettel hochladen kann?

Hier vielleicht 60%. Der Rest glaubt daran und führt seine überteuert erstandene Panasonic spazieren.

Mit den 60% meine ich die, die in den letzten 24 Monaten etwas neu mit Rotpunkt gekauft haben. Und da zähle ich halt die Rotpunkte fernöstlicher Provenienz einfach mal mit.

Beste Grüße,

Franz

Ich gehöre zu den 40%...;)

Habe neben Nikon nur was von Panasonic. Das baugleiche Produkt ist aber eher mit dem roten Punkt überteuert..:).

Es gibt auch andere Leute und zu denen gehöre ich. Ich hatte diverse Leicas, sogar digital. Nur habe ich für mich festgestellt, dass mich der sehr hohe Preis einer Leica in keiner Weise qualitativ ebenso hoch über die Mitbwerber erhebt...Ergo habe ich alles verkauft. Jetzt kann ich leichter an Innovationen partizipieren...;)

who

(...) Nur habe ich für mich festgestellt, dass mich der sehr hohe Preis einer Leica in keiner Weise qualitativ ebenso hoch über die Mitbwerber erhebt...(...)
Innovationen adeln Kamerabesitzer ebensowenig wie Edelmarken. Nur die Inspiration hinter der Kamera adelt. Wertige Handschmeichler können der Inspiration gelegentlich Flügel verleihen und/oder Motive gefügiger machen, während Feature-Boliden auch schonmal verschreckend wirken können.

Guest Holy Moly
Innovationen adeln Kamerabesitzer ebensowenig wie Edelmarken. Nur die Inspiration hinter der Kamera adelt. Wertige Handschmeichler können der Inspiration gelegentlich Flügel verleihen und/oder Motive gefügiger machen, während Feature-Boliden auch schonmal verschreckend wirken können.

Red Bull ist billiger......

Ist die Kamera zu stark, bist du zu schwach.....nein, nicht Du, aber viele andere......:rolleyes:

Guest Holy Moly
Hallo zusammen,

das past gut zusammen. Am Mittwoch sagte man mir in Nürnberg, dass Leica die Preise für die S2 Objektive um 20% anhebt, auch für die schon lange bestellten. Dies ist die Aussage eines Händlers, ob sie richtig ist, weiss ich nicht.

Gruß NR002

Da Leica überdurchschnittlich viele S2 nach Russland verkauft, hat man nun die Preise an den Gaslieferungspreiskoeffizienten gekoppelt...ganz schön schlau.....:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...